kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Islam duldet keine Nicht-Moslems 19. Oktober 2011

Filed under: Christenverfolgung,Islamischer Terror — Knecht Christi @ 19:42

Der Islam im Musterland Indonesien

 

Nicht nur Obama rühmte Indonesien, das islamische Land seiner Kindheit, als ein Land der Frieden und Toleranz… Wir haben euch immer wieder das Gesicht des Islam in Indonesien gezeigt. Je weiter entfernt ein Land im Raum oder in der Zeit liegt, um so besser eigenet es sich als Grundlage für Märchen. Der Islam und seine deutschen Förderer haben zwei solche Sagenländer aus 1001 Nacht gekannt: Den sagenhaften Al-Andalus und das phantastische Indonesien, das von uns gesehen fast schon an den Antipoden liegt. Nun ist Al-Andalus immer noch weit genug, da wir keine Zeitreisen kennen. Aber Indonesien? (more…)

 

Australisches Parlament behandelt Masbero-Massaker und Koptenverfolgung

Filed under: Koptenverfolgung — Knecht Christi @ 18:36

Bischof Sorial, der koptische Bischof für Melbourn, war im australischen Parlament, als das Masbero-Massaker behandelt wurde. Sehen und hören Sie, was darüber gesagt wurde.

 

Dechert decries attacks

(more…)

 

Bericht von der Kopten-Mahnwache in Düsseldorf

Filed under: Koptenverfolgung — Knecht Christi @ 17:36
Wie angekündigt fanden am Wochenende in mehreren deutschen Städten Kundgebungen der koptischen Christen statt. Neben Berlin und Stuttgart versammelten sich auch in Düsseldorf ca. 200 Kopten unterstützt von Deutschen mit und ohne christlichem Hintergrund, um auf die anhaltende Verfolgung und die Ermordung von 28 ihrer Glaubensbrüder und -schwestern in Ägypten in den vergangenen Tagen aufmerksam zu machen. Bei den Pogromen wurden unter anderem auch mehrere Kirchen durch Brandstiftung zerstört. Des Weiteren wurden dieses Jahr bereits Tausende Kopten gezwungen, ihr Land zu verlassen, um ihr Leben zu schützen.
 

Mit mehreren Reden von Vater Boulos Shehata, Priester der koptischen Kirche, Frau Barbara Rudolph, Oberkirchenrätin der evangelischen Kirche und Dr. Samy Essa, einem Ägypter, der sich seit Jahren der Dokumentation der Verfolgung der Kopten widmet und vielen Plakaten, wurden die Passanten auf die Problematiken aufmerksam gemacht. (more…)

 

Trauer um Metropolit Michael Staikos

Filed under: Kirche — Knecht Christi @ 17:13

Höchster Repräsentant der orthodoxen Kirche in Österreich starb am Dienstag nach schwerer Krankheit
 

 

Wien, 19.10.11 (poi):  Die Kirchen und die Öffentlichkeit in Österreich trauern um Metropolit Michael Staikos. Der orthodoxe Metropolit von Austria war am Dienstagnachmittag in Wien nach schwerer Krankheit verstorben. Mit der Stiftung „Pro Oriente“ war Staikos seit Jahrzehnten tief verbunden. Freundschaftlich eng verbunden war Metropolit Staikos auch mit Kardinal Franz König (1905-2004), dem Gründer von „Pro Oriente“. Von Kardinal König habe er die Wichtigkeit des Dialogs mit den „anderen“ gelernt; er sei für ihn ein Lehrer in der Schule der Ökumene gewesen, sagte Staikos mehr als einmal. (more…)

 

Cajus Pupus trauert

Filed under: Koptenverfolgung — Knecht Christi @ 16:05

Weil schon der November so nahe ist!

 

Ich hatte mir Gedanken über den Trauermonat November gemacht, bis die Ereignisse sich überschlagen haben.

Deswegen mache ich hier eine kurze Einblendung des Geschehenen!  {www.koptisch.wordpress.com}

 

Beim Massaker in Maspero am 9./10. Oktober mussten mindestens 27 Kopten ihr Leben lassen.  

 

Lasst uns der Toten gedenken und betet mit mir für die Seelen der Ermordeten:

„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. Mein Gott, des Tages rufe ich, doch antwortest du nicht, und des Nachts, doch finde ich keine Ruhe. Unsere Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen heraus. Zu dir schrieen sie und wurden errettet, sie hofften auf dich und wurden nicht zuschanden. (more…)