kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Erneute Bibelverbrennungen im Iran 5. April 2011

Filed under: Christenverfolgung,Islamische Schandtaten — Knecht Christi @ 15:00

IGFM kritisiert „zweierlei Maß“

 

Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) weist darauf hin, dass die Verbrennung von Hunderten von Bibeln durch die Behörden der Islamischen Republik Iran weltweit ignoriert wird. Gleichzeitig habe die Verbrennung eines einzelnen Korans in Florida durch eine winzige christliche Splittergruppe zu Regierungserklärungen, Massenprotesten, Gewaltexzessen und Enthauptungen geführt.

 

Wie die IGFM weiter berichtet, haben die iranischen Revolutionsgarden allein am 8. Februar 2011 etwa 300 Bibeln in persischer Sprache öffentlich verbrannt. Die IGFM kritisierte, dass in der Islamischen Republik Iran und anderen Teilen der islamischen Welt beim Schutz von Religions- und Gedankenfreiheit mit zweierlei Maß gemessen werde. Die IGFM kritisierte Bücherverbrennungen jeder Art als ein Zeichen für totalitäres Denken.

 

Bereits im Jahr 2010 hatten iranische Behörden mehrere hundert Bibeln verbrannt. Die jetzt verbrannten Bibeln seien Ende Oktober 2010 von den Revolutionsgarden, den „Wächtern der Islamischen Revolution“ (Sepah-e-Pasdaran), an einem Kontrollpunkt im west-iranischen Grenzengebiet aus einem Regionalbus von Salmas nach Teheran entdeckt und beschlagnahmt worden. Am 8. Februar 2011 sind die Bibeln dann zusammen mit anderen „Schmuggelwaren“ wie alkoholischen Getränken in der Ortschaft Dyrish in der iranischen Provinz West-Aserbaidschan öffentlich verbrannt worden.

 

Verbotene Bücher: In der Islamischen Republik Iran ist eine große Zahl von Veröffentlichungen offiziell oder inoffiziell verboten. Zu den de facto verbotenen Büchern zählen auch evangelistische Schriften und Bibeln in Farsi aber auch säkulare Werke, die Schriften mancher reformorientierter Theologen und Veröffentlichungen von Kritikern der Herrschaft des islamischen Klerus wie Ali Daschti, einem geistigen Gegenspieler Ayatollah Khomeinis, der im Zuge der islamischen Revolution im Iran verhaftet wurde und 1981 an den Folgen der Folter starb. Daschti war bereits zuvor durch den Schah verfolgt worden und in den Jahren 1935/36 in Haft. Ali Daschtis berühmtestes Werk „23 Jahre“ über den islamischen Propheten Muhammad ist zwar in Deutschland problemlos auch in Farsi erhältlich – nicht jedoch im Iran selbst.

 

Todesstrafe für Mission und Abkehr vom Islam: Nach dem in der Islamischen Republik geltenden Recht kann mit dem Tod bestraft werden, wer sich vom Islam abwendet oder wer einen Muslim dazu „verleitet“, sich vom Islam abzuwenden. Gleichzeitig fördert der iranische Staat die islamische Mission von Nichtmuslimen mit großem Aufwand. {Quelle: www.menschenrechte.de}

 

 

Warum gibt es keinen Mord bei Bibelverbrennungen?

 

= Karzai droht aufgrund der geplanten Koranverbrennung mit Problemen der muslimischen Länder mit den USA. Keine Frage, das Koranverbrennen ist idiotisch, dieser Evangelikale hat meiner Meinung nach ganz klar den Überblick verloren. Aber was hat die USA damit zu tun, und warum droht Karzai der USA mit Gewalt und diplomatischen Krisen ? Und warum sehe ich schon wieder islamische Mobs mordend und plündernd durch die Straßen islamischer Städte ziehen, bloß weil ein ganz offenischtlich verwirrter Spacko einen Koran verbrennt, während kein Muslim – und auch kein Amerikaner, Europäer oder Afrikaner – auch nur zuckt, wenn mal wieder irgendwo in einem muslimischen Terrorstaat eine Bibel oder eine Tora geschändet oder verbrannt werden. Warum ziehen deutsche Evangelikale nicht mordend und plündernd durch Neukölln oder Duisburg-Marxloh, wenn irgend ein Islamist wieder mal Mist baut und eine Bibel schändet?

 

= Wir Christen morden nicht!!!! Das ist die größte Sünde, auch nicht um unsere Religion zu „verteidigen“. Im Islam ist jeder der sich gegen den Islam stellt ein Sünder und der muss schnellstes in die Hölle geschickt werden von seinen Soldaten (Anhängern). Das ist der Unterschied zwischen Islam und Christentum. Die Christen (bis auf Ausnahmen wie dieser Idiot in den USA) sind gelassener und vertrauen ganz allein auf Gott. Die Muslimen müssen selber für ihren Allah eingreifen und dann „denken“ sie zu wissen das er ihre Taten in seinem Namen für gut heißen. Warum sollte man mordend durch die Straßen ziehen? Ich mein das besagte Buch wäre schon verbrannt, durch morde kann man das nicht wieder herstellen und die Druckereien drucken mehr als man verbrennen kann. Ich finde das die besagt Person total unverantwortlich handelt, schließlich stellt sie das Leben vieler Christen in islamischen Ländern in Lebensgefahr und ist sich dessen auch bewusst.

 

= Es ist ein symbolischer Akt: Ein Koran muss irgendwo gedruckt werden. Dort verdient man mit jedem Exemplar Geld. Die Vernichtung laesst einen Mangel und damit eine neue Nachfrage entstehen Die Verbrennung kann nicht verboten werden (Florida). Es ist der einzige mögliche Akt!  Das laizistische Prinzip (Trennung v.Religion und Staat,) bzw. das Prinzip“Verfassungsrechtsschutz steht ueber Religionsausuebung“ in der Realitaet einem Haertetest zu unterziehen. So gesehen ist die Assoziation zu NS-Buecherverbrennungen unzulaessig, weil sie mit Verboten einhergingen. In diesem Fall wird niemanden das Recht verweigert den Koran zu lesen, jedoch das Recht zugestanden ihn zu verbrennen, das gilt fuer andere Schriften ebenso bspw. die Bibel.

 

= Warum sollte Die USA-Flagge nicht genauso heilig sein wie ein Koran? Im Orient ist sie traditionelles Verbrennungs-Opfer auf Anti-USA Demos. Bei aller Sentimentalitaet, was ist mehr gefaehrdet: Religion oder Freiheit? Wer die Freiheit missachtet, gestattet auch Mord. Ich persönlich habe in diesem Land das Recht, nachdem ich ein Gut rechtmaessig erworben habe (z.B. ein Telefonbuch).- als Eigentümer einer Sache, diese Sache zu verschenken/ zu verbrennen/ zu verkaufen. Sollte man mich in diesem Recht einschraenken, wuerde ich dagegen kaemfen. Im Übrigen hat unsere Armee den verfassungsrechtlichen Auftrag, diese Rechte auch mit militaerischen Mitteln zu wahren.

 

= Weil wir aus der Appeasement-Politik der Briten (Chamberlain) in den 1930er Jahren (z.B. 1938 im Münchner Abkommen) nichts gelernt haben und es mit einer good will-Taktik abtun. Gerade aus unserer Geschichte (Nazizeit, Reformation, …) hätten wir – insbesondere unsere Politik und Diplomatie – lernen und Verantwortung übernehmen müssen. Karzai selbst hat Probleme, da er den christlichen Westen braucht aber viele, unterschiedlich extreme Stammesfürsten hat, von denen er abhängig ist. Seine Drohungen sind eher Beschwichtigungen für die innere Politik. Problematischer sind fanatische Gruppierungen, die weltweit agieren und oft viele Mitläufer (z.B. auch bei Demonstrationen in D) finden, die glauben, dass es religiös wäre und sie kämpfen müssten.

 

= Weil Christen den Wert des individuellen lebens über alles stellen. Und sie wissen, dass die Bibel letztendlich doch nur bedrucktes Papier ist. und als solches kein Symbol, sondern nur ein „Brief“ und Nachricht aus der Vergangenheit. Dadurch dass die Moslems keine Zeichen oder Bilder haben dürfen, die sie verehren, aber der Mensch diese Verehrung offensichtlich braucht, stürzen sich die Moslems auf Symbole, die sie verehren können. Der Schriftzug von „Allah ist gross“, Koransuren und der Koran selber werden dann als goldene Kälber missbraucht. Und durch das denken in Sippen und Ethnien statt im Individuum kommt es dann zu den ausschreitungen.

 

= Weil das Christentum sich auf das neue Testament beruft, in dem Vergebung die zentrale Rolle spielt. Selbst das Alte Testament ist da, je nach Auslegung, sehr wenig auf Selbstjustiz ausgelegt: „Mein ist die Rache, spricht der Herr“ und „Auge um Auge, Zahn um Zahn“. Mal in den Zusammenhang gestellt heißt das doch nichts Anderes, als: Es ist nicht Sache der Menschen, Rache zu üben, sondern das besorgt Gott höchstselbst im Rahmen der „himmlischen“ Gerechtigkeit, wie auch immer die dann aussieht. Wer dagegen verstößt, wird selbst zur Rechenschaft gezogen. Also kann/sollte man sich als Christ, z.B. bei Bibelschändungen getrost zurücklehnen und Gott die Sache überlassen. Er wird’s schon richten.

 

= Wer die Bibel liest und nach ihr lebt, der kommt nicht auf kranke Gedanken. Mir ist es egal, ob in Amerika eine Koranverbrennung stattfindet. Die Anhänger dieser ‚Bücher haben ständig Gelüste, Menschen die diesem Irrglauben nicht frönen, den Garaus zu machen. {www.de.answers.yahoo.com} 

 

2 Responses to “Erneute Bibelverbrennungen im Iran”

  1. MrZone6 Says:

    Hallo ich würde gerne wissen ob es dazu ein video gibt wie bibeln von den iranern verbrandt werden, ich glaube euch gerne doch ich will es mit eigenen augen sehen um es zu wirklich zu glauben .

  2. almani2000 Says:

    Ich finde auch, man sollte das gelassen sehen. Wenn die dummen Pasdaran nichts besseres zu tun haben, als Bibeln und Alkohol zu verbrennen, kann ich das gut verstehen. Da im iranischen Stalag nichts erlaubt ist, was Spaß machen könnte, ist das wenigstens ein bisschen Abwechslung für die armen Kerle. Allah sei ihnen gnädig!

    Ich denke, wir Christen stehen über diesen Dingen. Die Menschen im Iran sind doch mit ihrem Leben und ihren Machthabern gestraft genug!


Hinterlasse einen Kommentar