kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Ständiger Wirbel um Pater Zakaria Boutros 11. Dezember 2009

Filed under: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi @ 13:18

Ein Riese, der vielen die Stirn bot.

Pater Zakaria Boutros ist ein koptischer Priester mit vielen Talenten und Fähigkeiten. Vor vielen langen Jahren nahm er in Ägypten kein Blatt vor den Mund, als es um die Aufnahme der Moslems ging, welche den Wunsch hegen, mehr übers Christentum zu wissen. Insofern verhalf er den vielen Moslems bei ihrem Übertritt zum Christentum und taufte sie im Namen Jesu Christi. Er nahm die vielen Problemen im Kauf und verachtete die Verfolgung des ägyptischen Geheimdienstes. Als Anwar Saddat am 05. September 1981 acht Bischöfe und zahlreiche Priester ins Gefängnis werfen ließ, war Pater Zakaria einer dieser Priester. 13 Monate verbrachte er in einer winzigen Zelle, die er mit zwei anderen Priestern teilte. Über diese Zeit berichtete er mutig und offen. Im Jahr 1989 musste Pater Zakaria Ägypten verlassen, nachdem er eine bekannte Muslimin zu Christus führte und sie taufte. „Nahed Metwaly“ war eine Extremistin, welche die Christen hasste. Daher war ihre Konversion eine Überraschung für sie selbst und alle, die sie kannten. Sie sprach mit einigen Mönchen über ihre Erneuerung und die Aufnahme machte die Runde, sodass einfach jeder die Kassette mit ihrer Stimme hatte.

        Im Ausland setzte Pater Zakaria fort, was er in Ägypten machte, jedoch mit dem Unterschied, dass er sich frei bewegte. Seine islamische Bibliothek weitete er aus, und begann zu veröffentlichen, was er als eine Antwort auf die ägyptischen Imame verfasste, welche das Christentum herabsetzten. Im Jahr 2003 fing Pater Zakaria an, mit Nahed Metwaly bei einer Sendung auf dem Sender Alhayat aufzutreten. Die Sendung hieß und heißt immer noch „Fragen über den Glauben“. Dabei behandelt Pater Zakaria islamische Themen und zeigt ihre Auslegung aus dem Koran, Sunna, Hadith und den anerkannten Büchern der renommierten Imame und Gelehrten des Islam. Aus der einen Sendung wurden viele Sender nicht nur mit Pater Zakaria, sondern mit vielen Konvertierten aus verschiedenen arabischen Ländern; sogar Saudis! Für die Kopten war das eine Stütze für ihr Rückgrad. Denn die Moslems selbst waren paff und ihre Imame vermochten nicht Pater Zakaria eine Antwort zu erteilen. Endlich mal hat jemand den Islam an die Bretter geschickt. Jeder – Moslems vor Christen – schaute und staunte, was der koptische Priester über den Islam und dessen Propheten sagte. Die Christen freuten sich und die Moslems kochten, obwohl sie doch wussten, dass Pater Zakaria Recht hatte.

        Alazhar und die Imame in der islamischen Welt waren und immer noch sind überfordert. Denn sie können ihm keine Antwort erteilen, weil er aus ihren Büchern vorliest, wobei er die Quellen namentlich erwähnt und auf welcher Seite man das findet. Pater Zakaria öffnete vielen Moslems die Augen, welche nichts über den Islam wussten. Sie hatten keine Ahnung über Themen wie: Wiederherstellung und Umgestaltung – Mohamed, der brutale Terrorist – das Paradies Mohameds: Unglaubliche Zahl der bezaubernden Frauen! Pure Lust und kein Platz für Gott – Internationale Märchen im Koran – die Frau im Islam – die Medizin des Propheten – Wann darf der Moslem lügen? – Stillen des Erwachsenen – die Liebe Mohameds zu Frauen – Dschihad im Islam – der Esel Jaafur – Die Übertretung – Alredaa – Qualen im Grab.

       Was in ihrer Macht steht, ist Pater Zakaria zum Islamfeind Nr. 1 zu erklären! Bei jedem Angriff gegen die Kopten erwähnen die Medien den koptischen Priester von Alhayat, der den Islam und dessen Propheten beleidigt. Allein in diesem Jahr – 2009 – haben zahlreiche islamische Sender den Namen Pater Zakaria pöbelhaft erwähnt. Im vergangenen Oktober war seine Eminenz Metropolit Bischoy bei einem ägyptischen Sender zu Gast. Der Moderator „Amr Adieb“ stellte seiner Eminenz die Frage: „Warum unternimmt die koptische Kirche in Ägypten nichts gegen den Erzpriester Zakaria Boutros“? Geschickt gab Metropolit Bischoy ihm zur Antwort: „Stoppt erstmal diejenigen, die scharenweise das Christentum beleidigen“!    

 

Hinterlasse einen Kommentar