kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

EIN JAHR GEHT ZU ENDE! 31. Dezember 2011

Filed under: Von hier und dort — Knecht Christi @ 19:57

Das Jahr ist um – für Hans im Glück wie für die Pechmarie.  2011 ist Vergangenheit. Wir wissen nun, was war. Wir kennen unsere Niederlagen und unsere Siege.  Ändern können wir daran nichts mehr. Selbst wenn wir es mit Gewalt festhalten wollten – das Jahr ist um.

 

Wir können aufatmen, wenn wir das Jahr ganz tief in der Versenkung verschwinden lassen wollen. „Das Jahr ist um.“ Diese knappen Worte einer deutschen Dichterin unter einem Silvester-Gedicht klingen tröstlich, befreiend – und endgültig. An Silvester kriecht manchem die Zeit spürbar unter die Haut. Ein Jahr des Lebens unwiederbringlich verflossen. Verlorene Zeit? Genutzte Zeit? Auf jeden Fall Lebenszeit. Viele Menschen feiern an Silvester, stürzen sich in positive Gefühle. Doch etliche Menschen sind traurig am Ende des Jahres. Sie haben nicht nur Lebenszeit verloren im letzten Jahr, sondern auch Partner, Kinder, Freunde, Gut und Geld, Haus und Hof. (more…)

 

Der Heilige Silvester

Filed under: Spiritualität — Knecht Christi @ 18:45

Festtag, Gedenktag ist der 31. Dezember –  * in Rom –  † am 31. Dezember im Jahr 335 –  Patron: für ein gutes neues Jahr

 

Noch einmal raffte das Heidentum unter den Kaisern Maximin und Maxentius alle Kraft zusammen, um das verhasste Christentum, das sich trotz Feuer und Schwert in allen Provinzen des römischen Reiches ausgebreitet hatte, zu stürzen und zu vernichten. Auf`s neue floss das Blut der Märtyrer und aus den Gefängnissen war das Echo unüberhörbar von den Gesängen der heiligen Bekenner bestimmt, die sich freuten, für Jesus sterben zu dürfen.  Dreihundert Jahre lang hatten sich die Fürsten der Heiden gegen das Christentum und seine heilige Kirche erhoben und mit wahnsinniger Wut versucht, den Glauben des Gekreuzigten von der Erde verschwinden zu lassen. Dies war jedoch vergeblich, denn das Blut der Märtyrer brachte immer wieder neue Bekenner hervor. Die Hölle hatte ihre Kraft erschöpft; das Kreuz, bisher ein Gegenstand des Hasses und der Verachtung, sollte über den Erdkreis erglänzen und in seinem Segen spendenden strahlenden Glanz sollten sich die Völker der Welt sonnen. Zur Vollbringung seines Werkes hatte Gott bereist sein Werkzeug ausersehen. Es war der tapfere Konstantin, der Sohn des Kaisers Konstantinus und der heiligen Helena. (more…)

 

Hammo als Schweinchen provoziert den islamischen Mob in Assyot

Filed under: Islamischer Terror,Koptenverfolgung — Knecht Christi @ 14:54

وكالة الانباء القبطية تنفرد بالصورة التي ادت حرق بيوت الاقباط باسيوط

Klacket: Zum unzähligen Mal – Ein Kopte hat Mohamed beleidigt

Allah Akbar – Tod allen Christen!?!

  (more…)

 

Der Islam hat zivilisatorisch vollkommen versagt

Filed under: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi @ 14:41

Der Islam gehört nicht zu Europa. Die Freiheit, Kern der europäischen Aufklärung, ist ihm fremd – er hat die Moderne seit der Renaissance verpasst.

  (more…)

 

Koran auf dem Prüfstand

Filed under: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi @ 12:56

(more…)

 

Bischof Damian: „Der Islam will die Welt beherrschen“!

Filed under: Christenverfolgung,Islamischer Terror — Knecht Christi @ 12:11

24 Kopten erlitten den Märtyrertod zu Beginn 2011

In einem Interview mit der Hessisch/ Niedersächsischen Allgemeinen Zeitung hat sich das Oberhaupt der koptischen Kirche in Deutschland, Bischof Anba Damian (Foto), zu den Gewalttaten gegen Christen in Nigeria geäußert. (more…)

 

Das ist genau der Knackpunkt! 30. Dezember 2011

Filed under: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi @ 23:35

(more…)

 

Die schrägsten Fatwas 2011

Filed under: Islamische Schandtaten — Knecht Christi @ 18:05

  (more…)

 

Wie lange hält ein Maulkorb?

Filed under: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi @ 13:49

Gesinnungsmanipulation, Angst und soziale Psychopathie

 

Wir leben in einem Land, in dem es kaum noch unterschiedliche Meinungen geben darf, in dem eine Verhaltensweise entstanden ist, die von Angst geprägt ist und als soziale Psychopathie bezeichnet werden muss. In der Verkleidung des Wohltäters ist der Staat zum Gesinnungserzieher geworden. Was im Anfang nur Verhaltensnormierung schien, ist zu perfider Gesinnungsmanipulation geworden. Wir kennen die Verbote, die in unserer Gesellschaft herrschen, für Bürger wie für Politiker und erleben, was passiert, wenn wir sie nicht beachten. Wir wissen, dass bestimmte Themenkreise öffentlichen Diskussionen entzogen werden. Was Missfallen erregt, wird ausgeschaltet. Unsere Meinung hat so zu sein, wie es der Staat wünscht. Das gilt auch für historische Ausstellungen und für Schulbücher, die gefälschte Geschichte vermitteln. Mit Demokratie und einem Rechtsstaat hat das nichts mehr zu tun. (more…)

 

Christliche Erziehung verboten und strafbar

Filed under: Christenverfolgung — Knecht Christi @ 12:47

Die Linksgrüninnen

 haben gerade einen Medien-Feldzug – einschließlich Strafanzeigen und Berichterstattung hierüber – gegen christliche Erziehung und christliche Erziehungsratgeber gestartet. Nach der Rechtslage auf dem Papier sind sie im Recht.

 Denn sie haben sich bereits im Jahr 2000 selbst die Gesetze hierfür geschaffen.

 

Die jüdisch-christliche Erziehungstradition geht seit etwa 3000 Jahren davon aus, dass es keine völlig gewaltfreie Erziehung gibt, sondern dass eine maßvolle körperliche Züchtigung legitimer Teil der Kindererziehung ist. Die Beschreibungen im Buch der Sprüche Salomo sind teilweise recht drastisch, und beispielsweise in den Psalmen, im Brief an Titus und im Hebräerbrief wird Erziehung unter Anwendung körperlicher Züchtigung zumindest indirekt legitimiert, indem Gott selbst als personaler Gott dargestellt wird, der die Gläubigen züchtigt, um sie für den Himmel fit zu machen. (more…)