kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Messerattacke in Würzburg: Neue Details zu Opfern und zum Täter! 1. Juli 2021

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 00:07
 
  • Ein Somalier tötet in Würzburg drei Frauen am Freitagabend mit einem Messer.

  • Mutige Passanten stellen sich dem 24-Jährigen in den Weg und verhindern so womöglich Schlimmeres.

  • UPDATE vom 26. Juni, 16:20 Uhr: Am Samstag ergibt eine Pressekonferenz mehr Informationen zum Vorfall und den Opfern.

 

 

 

 

Nach der tödlichen Messerattacke in Würzburg rückt nun das Motiv des mutmaßlichen Täters in den Fokus. Auch in der Nacht zu Samstag war die Polizei eigenen Angaben zufolge mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort, um die Hintergründe und den Ablauf der Tat zu ermitteln.

Der 24-jährige Somalier tötete am späten Freitagnachmittag in der Innenstadt drei Menschen mit einem Messer und verletzte insgesamt sieben weitere zum Teil schwer.

Bei einer Pressekonferenz am Samstag hieß es von den Behörden, dass nur noch eine Person in Lebensgefahr schwebt. Zwei Verletzte wurden aus der Klinik entlassen, vier weitere sind ärztlich stabilisiert. Er hoffe und bete, dass diejenige, die in Lebensgefahr sei, wieder genesen könnte, sagte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU).

 

 

 

 

 

Messerattacke in Würzburg:

Täter soll laut Zeugenaussage „Allahu Akbar“ gerufen haben!

Das Motiv für die tödliche Messerattacke von Würzburg ist noch immer nicht vollends geklärt. Es müsse jetzt ermittelt werden, inwiefern die Psyche des 24 Jahre alten Somaliers eine Rolle gespielt habe und inwiefern islamistische Einstellungen zur Tat beigetragen hätten, sagte Hermann am Samstag bei einer Pressekonferenz in Würzburg. Laut Aussagen des Kaufhausdetektivs rief der Täter bei der Tat „Allahu Akbar“ (deutsch: Gott ist groß), sagte die Polizei am Samstag. Die Ermittler gingen weiter davon aus, dass es sich um einen Einzeltäter handelt.

Nach Gesprächen mit dem 24-Jährigen könne er bisher kein islamistisches Motiv erkennen, sagte sein Pflichtverteidiger Hanjo Schrepfer: „Offiziell hat er sich noch nicht zur Sache eingelassen.“ Aus Sicherheitskreisen hieß es am Samstag, der junge Mann habe bei seiner Vernehmung eine Äußerung gemacht, die auf religiösen Fanatismus schließen lasse. Hinweise auf Kontakte zu militanten Salafisten gibt es dem Vernehmen nach bisher jedoch nicht.

Ermittler haben im Obdachlosenheim, in dem der mutmaßliche Messerangreifer von Würzburg zuletzt lebte, Hassbotschaften gefunden. Das sagte der Leitende Kriminaldirektor Armin Kühnert am Samstag in Würzburg. Das Material sei sichergestellt, aber noch nicht ausgewertet worden. Auch Nachrichten auf einem entdeckten Handy müssten noch untersucht werden, was wegen der dabei genutzten Fremdsprache etwas dauere.

 

 

 

 

 

Messerattacke in Würzburg: Drei Frauen sind tot

Unterfrankens Polizeipräsident Gerhard Kallert bestätigte am Samstag, dass drei Frauen getötet wurden. Sie waren zwischen 25 und 85 Jahre alt. Auch die Verletzten waren überwiegend Frauen – ein 11-jähriger Junge wurde ebenfalls attackiert. Die Frauen habe er offenbar wahllos ausgesucht. „Ich habe Verletzte gesehen, ich habe Tote gesehen“, sagte Kallert. Er bedankte sich unter anderem bei Bürgern, die durch das Verbrechen in eine Extremsituation geraten seien und mitgeholfen hätten, den Täter in eine Gasse zu treiben.

 

 

 

 

 

Die Polizei hatte den mutmaßlichen Täter mit einem gezielten Schuss gestoppt, nachdem Passanten ihnen den Weg gezeigt hatten. Der Mann, der seit 2015 in Würzburg lebt, kam mit einem Oberschenkeldurchschuss in ein Krankenhaus.

Das bayerische Landeskriminalamt übernimmt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zu den Hintergründen der Messerattacke von Würzburg. Das kündigte Kühnert am Samstag bei der Pressekonferenz in Würzburg an.

Gegen den Mann sei inzwischen Haftbefehl wegen Mordes in drei Fällen sowie versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung in sechs Fällen und vorsätzlicher Körperverletzung in einem weiteren Fall ergangen. Er sei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden, sagte der leitende Oberstaatsanwaltschaft Frank Gosselke.

 

 

 

 

 

Dank von Söder und Laschet an couragierte Bürger

In der Mainstadt herrschte am Freitagabend Entsetzen. Menschen stellten in der Nähe des Tatorts brennende Kerzen in Gedenken an die Opfer auf.

In den Blickpunkt gerieten auch die couragierten Bürger, die sich dem Angreifer in den Weg stellten. Dank kam unter anderem von vielen Politikern, die offensichtlich die kurzen Videoclips in sozialen Netzwerken gesehen hatten, in den Passanten den Somalier attackieren.

„Ein großer Dank und Respekt für das beherzte Eingreifen vieler Bürger, die sich dem mutmaßlichen Angreifer entschlossen entgegenstellten“, schrieb BayernsMinisterpräsident Markus Söder (CSU) auf Twitter. Dies habe möglicherweise dann auch dazu beigetragen, weitere Opfer zu verhindern, sagte Innenminister Herrmann.

CDU-Chef Armin Laschet schrieb auf Twitter, er fühle besonders mit den Familien der Toten mit und hoffe auf eine baldige Genesung der Verletzten. „Mein großer Respekt gilt den mutigen Bürgern, die schnell eingeschritten sind.“

Dank kam auch von Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger oder dem FDP-Fraktionschef im bayerischen Landtag, Martin Hagen, der twitterte: „Großen Respekt an die couragierten Bürger, die sich dem Täter in den Weg gestellt und verhindert haben, dass noch mehr Menschen zu Schaden kommen.“

 

 

 

 

 

Lindner und Baerbock gedenken den Opfern

FDP-Chef Christian Linder und die Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock von den Grünen gedachten zudem der Opfer und ihrer Angehörigen. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans bezeichnete die Tat auf Twitter als sinnlos und abscheulich. Den Opfern und ihren Angehörigen gelte sein tiefes Mitgefühl.

Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt (CDU) zeigte sich ebenfalls sehr betroffen über das „schreckliche Verbrechen“. Er finde es unglaublich, dass viele Menschen so engagiert gehandelt und ihr eigenes Leben gefährdet hätten.

 

 

 

 

 

Mann ging mit einem Besen auf den Angreifer los

Der Verdächtige war laut Polizei in den vergangenen Monaten bereits gewalttätig gewesen und psychisch aufgefallen. Erst vor einigen Tagen sei er wohl in eine psychiatrische Behandlung eingewiesen worden, sagte Herrmann. Nach Polizeiangaben lebte der Mann zuletzt in einer Obdachlosenunterkunft.

Am Freitagnachmittag filmten Passanten den Mann noch vor seiner Festnahme in Würzburg. In den im Internet verbreiteten Clips war zu sehen, wie mehrere Menschen versuchen, den Angreifer zu überwältigen. Ein Mann ging mit einem Besen auf den 24-Jährigen los, andere waren mit Stühlen in der Hand zu sehen.

Die Tat erinnert an einen islamistischen Anschlag vor knapp fünf Jahren in Würzburg. Am 18. Juli 2016 waren in einem Zug vier Menschen schwer verletzt worden.

Ein 17-jähriger afghanischer Flüchtling hatte mit einer Axt und einem Messer in einem Regionalzug auf dem Weg nach Würzburg die Reisenden angegriffen. Anschließend flüchtete er zu Fuß, attackierte eine Spaziergängerin und wurde schließlich von Polizisten erschossen.

 

 

5 Responses to “Messerattacke in Würzburg: Neue Details zu Opfern und zum Täter!”

  1. Tommy Rasmussen Says:

    Auch interessant!:

    https://transinformation.net/unterdrueckte-erfindungen-beispiele-fuer-erfindungen-die-gezielt-verhindert-worden-sind/

    Was die Moslems noch nicht verstehen: Geld regiert die Welt!

  2. Tommy Rasmussen Says:

    „Lindner und Baerbock gedenken den Opfern“:

    Zwei Konzerne Steuern Geld, Pharmindustrie, Medien, und ihre Banken-Besitzer Steuern die Regierungen der Welt

    Zwei Konzerne Steuern Geld, Pharmindustrie, Medien, und ihre Banken-Besitzer Steuern die Regierungen der Welt

  3. simply4truth Says:

    Es geht grundsätzlich um gezielte,manipulierte Attentate von den Deepstaate Reptilien a la merkel eingefädelt MC+MX Ultra. Das ist keine Verschwörung, denn diese verkommenen,subvertilen Kreaturen wissen längst, daß es denen sprichwörtlich an den Kragen, ja um das Sein geht, damit das auch verstanden wird. Wenn man schon dazu übergeht, Nachrichtenkanäle wie Tube zu sperren, damit nichts positives resp. D.Trump und General Mike Flynn an die dummen Goy durchdringt, ist es wohl nicht mehr erforderlich über dieses perverse ,mörderische, menschenverachtende System Satans nachzudenken. Wahlfälschungen sind ein traditionelles Spiel zumMachterhalt !!!!!!
    Zionismus ist das Schlagwort und dazu gehören auch jene die sich Juden nennen, doch es nicht sind , sondern die Synagogen Satans weltweit:
    Zum wiederholten Male aus Offenb. 2 V 9:
    „*9 Ich kenne deine Bedrängnis und deine Armut – du bist aber reich – und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden, und es nicht sind [b= im Kontext Kapitel 3,9

    *9 Siehe, ich gebe aus der Synagoge des Satans, von denen, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen; siehe, ich werde sie dahin bringen, dass sie kommen und sich niederwerfen vor deinen Füßen und erkennen, dass ich dich geliebt habe. ], sondern eine Synagoge des Satans. *10 Fürchte dich nicht vor dem, was du leiden wirst! Siehe, der Teufel wird von euch ins Gefängnis werfen, damit ihr geprüft werdet, und ihr werdet Bedrängnis haben zehn Tage. Sei treu bis zum Tod! Und ich werde dir den Siegeskranz des Lebens[c imKontext : Jakobus 1,12
    *12 Glückselig der Mann, der die Versuchung erduldet! Denn nachdem er bewährt ist, wird er den Siegeskranz des Lebens empfangen, den der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben. ] geben.

    So wollen wir uns nicht fürchten und beten und hoffen für die vielen unzähligen Opfer dieses Systems Satans, der merkel & Cie.., denn wir wissen, daß Armeen von Lichtwesenheiten durch Den gesand wurden die Menschheit von einem Jahrtausende währenden Übel nun endgültig zu
    befreien und diese Freiheit und den Segen des Herrn dürfen wir in nicht allzuferner Zeit erhoffen und auch wahrnehmen.

    Habt keine Angst und vertrauen wir in Dem, Dem übergeben ist vom Vater
    alle Macht, im Himmel/Universe , siehe Hebr. Kap. 1 Welten/All je nach Übersetzung !!!
    Übergeben wurde alle Macht und auch das Gericht JHWH-Zebaoth,
    dem Herrn der Heerscharen, Der der CHRISTUS, Messiah dieses
    Planeten Eden und auch des Univers mit weiteren Planeten und
    Lichtwesenheiten ist. Es ist vor allem kein Science Fiction, wofür wir
    Menschen all diese universellen Realitäten bislang angesehen haben.
    Jene , die uns enterben, Angst und nocheinmal Angst einjagen wollen,
    es wieder tun, erinnert Euch an die Span. Grippe 1918…, das gleiche
    bösartige mörderische Spiel, das gegenwärtig weltweit abläuft, OK, versteht
    es und begreift es.Habt keine Angst und sagt entschieden NEIN,NEIN
    zu perversen Impfungen!!! Wenn Ihr Lieben wissentlich die Impfe mit
    einem RFiD Chip annehmt, dann werden ihr veruteilt sein imSinne der
    Offenb. 13 V16-18. Beherzigt das. Doch Gott ist einzigartig gerecht und
    wird Niemanden verurteilen, der sich aus purer Angst und Unwissenheit impfen läßt.

    Vertraut in Geist und Wahrheit auf den Einen HERRN und bitten wir alle in Christi Namen um Vergebung dessen, was wir nicht wissentlich toleriert haben mögen. Simpler: Betet zum HERRN die Gebete von Herzen kommend immer in Christi Namen.
    Denn ein vom Herzen geprägter Geist spricht Wahrheit in Liebe und Erkenntnis!
    So wachen und beten wir füreinander in Wahrheit und Liebe. Shalom/Salam, allen den Schutz und Segen des Einen HERRN!!!!!!!

    Vaya con Dios

    Es sei noch wiederholt erwähnt, daß die ehemalige Finn.Gesundheitsministerin Dr.Rauni-Leena Luukanen-Kilde sterben mußte, da sie internationale Aufklärungsarbeit zu MC= Mindkontroll und
    MX-Ultra geleistet hat.Die Ermordung erfolgte durch den CIA oder Mossad!!! Sie war auch nicht das erste und einzige Opfer im Zusammenhang .So gedenken wir der unzähligen sicher Millarden und Abermillarden Opfer dieses verdammten Systems durch manipulierte Kriege , Revolutionen und ansonsten gezielter Morde weltweit an der gesamten Menschheit.

  4. Tom Orden Says:

    Schrecklich. Und die dummen Politiker lassen immer mehr solcher Irren in unser Land.
    Gott steh uns bei!

  5. Johannes Says:

    @ Tom Orden: Es ist vor allem die persönliche Diktatur der Kanzlerin und einige ihrer willigen Unterstützer wie Parlamentspräsident Schäuble, oder Schlaumeier Röttgen und natürlich die uneinsichtigen Frauen der links-grünen Parteien, die unser Land mit Moslems ersticken wollen.

    Merkel wird in den letzten Monaten ihrer „grottenschlechten Regierung“ (so Friedrich Merz) noch so viel Schaden anrichten wie möglich. Dabei wird ihr auch die von ihr selbst zur Kommissionspräsidentin beförderte Uschi von der Leyen weiter nach Kräften helfen, auch wenn sie manchmal bei wichtigen Besprechungen abseits auf einem Sofa Platz nehmen muss.

    Es wird Jahre dauern, bis die von Merkel verursachten Schäden wieder repariert werden. Wichtig wäre vor allem, dass Millionen von Moslems wieder in ihre Länder zurückkehren und beim Wiederaufbau helfen. Mit keiner anderen Ausländergruppe gibt es so viele Schwierigkeiten wie mit Moslems!


Hinterlasse einen Kommentar