kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Facebook-Seite gegen Moschee in Engstlatt 26. Januar 2014

Filed under: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi @ 17:34

Keine Moschee in Engstlatt: Wir grüßen euch, liebe Freunde und Mitstreiter – Wir sind gerade mit der Zeitmaschine in das Jahr 2023 gereist und haben euch ein Zeitungs-Exemplar des Springer Verlages mitgebracht Aber, seht selbst…

 

 

 

 

 

Balingen: Sie gehen voran, die Bauarbeiten an der Moschee der Bosnisch Islamischen Gemeinde Balingen in Engstlatt. Daher soll es auch beim Einweihungstermin im Frühjahr oder Sommer bleiben. Davon will sich die Gemeinde auch nicht von negativen Kommentaren abbringen lassen, die auf Facebook zu lesen sind. Besonderes Merkmal des Gebäudes ist eine Glaskuppel. Darunter befindet sich der rund 75 Quadratmeter große Gebetsraum. Im Erdgeschoss nimmt inzwischen der Vereinsraum mit einer Theke Gestalt an. Das Gebäude ist mit dem Flachdach etwa sieben Meter hoch, zehn Meter lang und acht Meter breit. Neben dem Gebäude wird noch ein elf Meter hoher sowie 60 mal 60 Zentimeter breiter Turm hochgezogen anstelle eines Minaretts. Bei der Vorstellung des Vorhabens unter anderem im Ortschaftsrat waren zwar Bedenken gegen das Vorhaben geäußert worden, weil es sich in direkter Nachbarschaft zum Sport- und Festplatz sowie zum Sportheim befindet. Sie waren aber schnell ausgeräumt. Seither habe es keine Proteste mehr gegeben, berichtet Imam Sahin Efendic. Um so überraschter ist er über die Facebook-Seite „Keine Moschee in Engstlatt“, die am 30. Dezember 2013 eingerichtet wurde – mehrere Monate nach dem Baubeginn.

Markant: Eine Glaskuppel schmückt die Moschee der Bosnisch Islamischen Gemeinde in Engstlatt. Foto: Hauser

Sie ist nur eine von zahlreichen Seiten, die sich gegen Moschee-Bauten in verschiedenen deutschen Städten richtet. Der Betreiber kann nicht kontaktiert werden. Es ist aber möglich, Kommentare zu posten, was viele schon gemacht haben. In der Mehrzahl wird ganz allgemein Stimmung gegen den Islam gemacht. Nicht nur der Imam bedauert dies, sondern auch Engstlatts Ortsvorsteher Hans Bitzer, dem es wichtig war, dass das Vorhaben frühzeitig in der Öffentlichkeit diskutiert wurde. Völlig unverständlich ist für ihn, dass mit Unwahrheiten Stimmung gemacht werde. So sei zu lesen, dass nach Fertigstellung an Wochenenden bis zu 1000 Besuchern zur Moschee kämen. Dabei hat die Bosnisch Islamische Gemeinde Balingen, wie Bitzer festhält, nur rund 100 Mitglieder.

{Quelle: www.schwarzwaelder-bote.de – Detlef Hauser}

www.facebook.com

 

10 Responses to “Facebook-Seite gegen Moschee in Engstlatt”

  1. Es reicht. So lange in islamistischen Ländern Kirchen und Synagogen gesprengt werden keinen einzigen Moscheeneubau in Europa!
    Weg mit der faschistischen Islamideologie! Schluß mit der Unterdrückung der Frau im Namen des Islam! Weg mit der Genitalverstümmelung islamischer Kinder!

  2. Und Schluss mit dem Massenmord an Christen in islamischen Ländern!

  3. e Says:

    Die wichtigste Fragen wurde mal wieder umgangen !

    Wer finanziert dieses Bau-Projekt ?

    Man sollte sich auch nicht als „Feind des Islams“ bezeichnen lassen.

    Warum stellt man den Islamisten nicht die richtigen Fragen statt mit ihnen über ihre Drecks-Religion zu diskutieren ?

    Was tun die Islamisten gegen die Kannibalen und Halsabschneider in ihren Reihen ?
    Was tun die Islamisten, damit Andersgläubige oder Atheisten in ihren Drecksländern sicher und gleichberechtigt leben können ??
    Warum dürfen selbst in der Türkei keine neuen Kirchen mehr errichtet werden ???
    Warum sollten Christen Mörder unterstützen ????

    Also , so lange Islamisten Juden und Christen und überhaupt jeden Nicht-Muslim verfolgen , verachten und töten – sollten Juden und Christen Muslimen keinerlei Sonderrechte in westlichen Ländern einräumen –

    Wie du mir – so ich dir – Auge um Auge – Zahn um Zahn ist noch eine Nummer grösser – dahin kommen wir auch noch…

    • andreas Says:

      ei alta, isch mach dich friedhof – du verstehst nix von islam sowie alle anderen christen, buddhisten, hindus, konfuzianer, neger, indianer und fidschis mit ihren komischen göttern. allah wird euch alle plattmachen, isch schwöre! es gibt nur einen gott, ihr idioten, mohamed hatte kein mitleid mich euch, warum sollen wir euch respektieren? wir sind tolerant, sonst würden wir nicht moscheen bauen bei euch sondern dschihad machen!! also seit freundlisch zu islam, sonst gibts rollstuhl…

  4. andreas Says:

    @ emanuel: zum (vorläufigen) abschluss „unseres“ dauer-themas – SO gefallen mir die jüd. „orthodoxen“ schon besser (bis auf die speziell „jüd. genetik“, die da angeführt wird..):
    http://www.de.chabad.org/library/article_cdo/aid/465782/jewish/Waren-Juden-jemals-orthodox.htm

    • e Says:

      „Wenn Dich also jemand bittet, die wichtigsten Gruppen im heutigen Judentum zu beschreiben, antworte wie folgt:

      Es gibt drei Arten von Juden:

      Juden, die Mizwot erfüllen.
      Juden, die mehr Mizwot erfüllen.
      Juden, die noch mehr Mizwot erfüllen.“

      Ganz netter Bericht, aber ich glaube die obige Aufstellung ist nicht komplett ……


Hinterlasse einen Kommentar