Krönung eines 20jährigen Dienstes am Kloster
Es ist uns eine große Ehre, eine Freude und ein Segen, dass
Seine Heiligkeit
PAPST TAWADROS II
118. Papst und Patriarch auf dem Thron des Heiligen Evangelisten Markus
Oberhaupt der Koptisch-Orthodoxen Kirche weltweit
extra aus Ägypten anreist, um unser Kloster der Hl. Jungfrau Maria und des Heiligen Mauritius in Höxter-Brenkhausen am 22.Dezember 2013 zu besuchen.
Vor genau 20 Jahren wurde die Klosterruine vom Land Nordrheinwestfalen übernommen.
Seine Heiligkeit weiht das Kloster und leitet die Göttliche Liturgie.
Es begleiten Seine Heiligkeit Würdenträger aus der ganzen Welt.
Er wird eine wunderbare Daueraustellung von Holzskulpturen des Holzbildhauers Gunter Schmidt-Riedig eröffnet.
Sie sind recht herzlich eingeladen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen und herzlichsten Weihnachtswünschen
Bischof Damian
Weltweites Oberhaupt der koptisch-orthodoxen Kirche kommt am 22. Dezember zum deutschen Bischofssitz in Nordrhein-Westfalen
Düsseldorf, 29.11.2013 (KAP): Der koptisch-orthodoxe Papst-Patriarch Tawadros II. besucht im Dezember Deutschland. Wie der koptische Bischof für Deutschland, Anba Damian, am Freitag ankündigte, kommt das weltweite Oberhaupt der koptisch-orthodoxen Kirche am 22. Dezember zum deutschen Bischofssitz in Höxter-Brenkhausen (Nordrhein-Westfalen). Anlass sei das 20-jährige Bestehen des dortigen Klosters der Heiligen Jungfrau Maria und des Heiligen Mauritius als Zentrale der koptischen Gemeinde in Deutschland. 1993 hatten die Kopten die damalige Klosterruine vom Land Nordrhein-Westfalen übernommen und seither restauriert und ausgebaut. Tawadros II. kommt nun, um das Kloster zu weihen. Außerdem werde er eine Dauerausstellung von Holzskulpturen des Holzbildhauers Gunter Schmidt-Riedig eröffnen. Der Patriarch werde dabei von „Würdenträgern aus der ganzen Welt“ begleitet. Papst Tawadros II. war am 4. November 2012 zum 118. Papst-Patriarchen der Kopten gewählt worden. Der „Patriarch von Alexandrien und ganz Ägypten“ ist das Oberhaupt von bis 20 Millionen koptischen Christen weltweit. Sein Amtsvorgänger Schenuda III. war im März 2012 im Alter von 88 Jahren gestorben. Die Kopten sind die größte christliche Gemeinschaft in Ägypten. Sie führen ihre Anfänge auf den Evangelisten Markus zurück. Eine wachsende Zahl von Kopten, mindestens 2,5 Millionen, lebt in anderen Ländern, davon schätzungsweise 10.000 in Deutschland. {Quelle: www.kathweb.at}
Werter Knecht !
Sie lesen und prüfen die Beiträge auf Ihrer Seite und das ist wunderbar – aber auch sehr anstrengend …
Bevor Sie nun Punkt 2921 aus den Himmlischen Geheimnissen – hereinstellen, brauche ich Ihre Meinung .
Ist es nicht gefährlich, Geheimnisse unserer wahren christlichen Religion … im Internet zu veröffentlichen ?????
Könnte der Wiedersacher diese „Informationen“ nicht für seine bösen Zwecke missbrauchen ???
Wenn Sie Zweifel haben, veröffentlichen Sie bitte den „Punkt 2921″ aus den Himmlischen Geheimnissen“ nicht ….
Ich danke Ihnen für Ihre ständige mühsame Arbeit hier ….
Mein Herr, ein Fürst Gottes bist du in unserer Mitte“, 1Mo.23/6,
daß dies den Herrn bedeutet in betreff des guten und wahren Göttlichen bei
ihnen, erhellt aus der Bedeutung des Herrn und eines Fürsten Gottes, und aus
der Bedeutung von: in unserer Mitte.
Daß Herr gesagt wird, wo vom Guten gehandelt wird, erhellt aus dem
WORT des Alten Testamentes, denn daselbst wird Jehovah bald genannt Jehovah,
bald Gott, bald der Herr, bald Jehovah Gott, bald der Herr Jehovih, bald
Jehovah Zebaoth, und zwar aus einer geheimen Ursache, die man nicht erkennen
kann ohne den inneren Sinn.
Im allgemeinen wird, wenn von den himmlischen
Dingen der Liebe oder vom Guten gehandelt wird, Jehovah gesagt,
wenn aber von geistigen Dingen des Glaubens oder vom Wahren, dann wird
Gott gesagt; wenn von beiden zugleich, wird Jehovah Gott gesagt, wenn aber
von der göttlichen Macht des Guten oder von der Allmacht, dann wird gesagt
Jehovah Zebaoth oder Jehovah der Heerscharen, sodann auch der Herr, sodaß
Jehovah Zebaoth und Herr gleichen Sinn und gleiche Bedeutung hat; – daher,
nämlich von der Macht des Guten, sind auch Menschen und Engel Herren
genannt worden, und im entgegengesetzten Sinne Knechte diejenigen, die
entweder keine Macht oder die ihre Macht von jenen hatten. Hieraus kann
erhellen, daß hier „mein Herr“ im inneren Sinn den Herrn bedeutet in betreff
des Guten, das im Folgenden erläutert werden wird aus dem WORT.
Ein Fürst Gottes aber bedeutet den Herrn in betreff der Macht des Wahren
oder in betreff des Wahren, wie erhellen kann aus der Bedeutung des
Fürsten oder der Fürsten, welche sind die ersten Wahrheiten, worüber Nr.
1482, 2089, und daraus, daß Fürst Gottes gesagt wird, denn Gott wird gesagt,
wo vom Wahren gehandelt wird, und Jehovah, wo vom Guten: Nr. 2586, 2769,
2807, 2822.
Daß „in unserer Mitte“ ist unter ihnen oder bei ihnen, erhellt ohne Erklärung.
Daß im WORT des Alten Testamentes Jehovah Zebaoth und der Herr
desselben Sinnes und Bedeutung sei, erhellt bei Jes.9/6,7: „Der Eifer Jehovah
Zebaoths wird es machen; der Herr hat das Wort ausgehen lassen an Jakob,
und ist gefallen in Israel“.
Jes.19/4: „Ein starker König wird über sie herrschen, ist der Spruch des
Herrn Jehovah Zebaoths“.
Mal.3/1: „Siehe, plötzlich wird kommen zu seinemTempel der Herr,Den
ihr suchet, und der Bundesengel, den ihr wünscht; siehe, er kommt, spricht
Jehovah Zebaoth“.
Deutlicher bei Jes.6/1,3,5,8: „Ich habe gesehen den Herrn sitzend auf
einem hohen und erhabenen Throne; Seraphim stehend über Ihm, sechs Flügel
einem jeden; einer rief dem anderen: Heilig, Heilig, Heilig, Jehovah Zebaoth;
wehe mir, weil ich vernichtet bin, wei lmeine Augen gesehen haben den König
Jehovah Zebaoth, und ich gehört habe die Stimme des Herrn“: woraus deutlich
ist, daß Jehovah Zebaoth und der Herr denselben Sinn hat.
Der Herr Jehovih wird aber gesagt hauptsächlich, wo um die Hilfe der
Allmacht nachgesucht und gefleht wird, wie bei Jes.40/9-11: „Saget den
Bewohnern Jehudahs: siehe, euer Gott, siehe der Herr Jehovih wird kommen
in dem Starken, und Sein Arm wird Ihm herrschen; siehe, Sein Lohn mit Ihm,
und Sein Werk vor Ihm; so wie ein Hirte wird Er Seine Herde weiden“; daß
der Herr Jehovih alsdann gesagt wird, sehe man weiter
Jes.25/8; 40/10; 48/16; 50/4,5,7,9; 61/1; Jer.2/22;
Hes.8/1; 11/13,17,21; 12/10,19,28; 13/8,13,16,18,20; 14/4,6,11,18,20,21;
Mi.1/2; Ps.71/5,16 und mehreres anderswo.
Außerdem im WORT des Alten Testaments schließt Herr das gleiche in
sich, was Jehovah, nämlich daß der Herr gesagt wird, wenn vom Guten gehandelt
wird, weshalb auch der Herr in gleicherWeise unterschieden wird von
Gott, wie Jehovah von Gott, wie 5Mo.10/17: „Jehovah, euer Gott, derselbe ist
der Gott der Götter und der Herr der Herren“.
Ps.136/1-3: „Bekennet (d. i. preiset) den Gott der Götter, weil in Ewigkeit
Seine Barmherzigkeit; bekennet (d. i. preiset) den Herrn der Herren, weil
in Ewigkeit Seine Barmherzigkeit“.
Aber im WORT des Neuen Testamentes bei den Evangelisten, und in der
Offenbarung wird nirgends Jehovah genannt, sondern statt Jehovah wird der
Herr gesagt, und zwar aus geheimen Gründen, worüber unten.
Daß im WORT des Neuen Testamentes Herr gesagt wird statt Jehovah,
kann deutlich erhellen beiMark.12/29,30: „Jesus sprach, das erste aller Gebote
ist: höre Israel, der Herr, unser Gott, ist ein einiger Herr, deshalb sollst du
lieben den Herrn, deinen Gott, aus deinem ganzen Herzen, und aus deiner
ganzen Seele, und aus deinem ganzen Denkvermögen (cogitatione) und aus
allen deinen Kräften“.
Dasselbe (lautet) 5Mo.6/4,5 so: „Höre Israel, Jehovah
unser Gott, Jehovah ist Einer, und du sollst lieben Jehovah, deinen Gott, aus
deinem ganzen Herzen, und aus deiner ganzen Seele, und aus allen deinen
Kräften“: woraus offenbar ist, daß Herr statt Jehovah gesagt wird.
Ebenso bei Offb.4/2,6,8: „Ich sah, siehe, ein Thron wurde gesetzt im
Himmel, und auf dem Thron saß Einer, um den Thron herum vier Tiere voller
Augen vorne und hinten; es hatte jedes für sich sechs Flügel ringsumher, und
waren inwendig vollerAugen, und sprachen:Heilig, heilig, heilig, ist derHerr,
Gott der Allmächtige“.
Dieses bei Jes.6/1,3,5,8 so: „Ich sah den Herrn sitzen auf einem hohen
und erhabenen Thron; Seraphim stehend über ihm, sechs Flügel einem jeden;
einer rief dem anderen zu: Heilig, heilig, heilig, Jehovah Zebaoth“: daselbst
wird Herr gesagt statt Jehovah, oder Herr Gott, Allmächtiger statt Jehovah
Zebaoth. Daß die vier Tiere Seraphim oder Cherube sind, ist klar bei
Hes.1/5,13-15,19; 10/15.
Daß im Neuen Testament der Herr Jehovah ist, erhellt auch aus mehreren
anderen Stellen, wie bei Luk.1/11: „Es erschien dem Sacharia der Engel des
Herrn“: Engel des Herrn statt Engel Jehovahs.
Luk.1/16 spricht der Engel zu Sacharia von dessen Sohne: „Viele der
Söhne Israels wird er bekehren zum Herrn, ihrem Gott“: zum Herrn Gott statt
zu Jehovah Gott.
Luk.1/32 der Engel zu Maria von Jesu: „Dieser wird groß sein, und Sohn
des Höchsten genannt werden, und es wird Ihm geben der Herr Gott den Thron
Davids“: der Herr Gott statt Jehovah Gott.
Luk.1/46,47: „Maria sprach: es preiset meine Seele den Herrn, und es
freuet sich mein Geist über Gott, meinen Erlöser“: hier auch Herr statt Jehovah.
Luk.1/68: „Sacharias weissagte sprechend:Gelobet sei der Herr, derGott
Israels“: der Herr Gott statt Jehovah Gott.
Luk.2/9: „Der Engel des Herrn stand neben den Hirten, und die Herrlichkeit
des Herrn umleuchtete sie“: der Engel des Herrn und die Herrlichkeit des
Herrn statt Engel Jehovahs und Herrlichkeit Jehovahs.
Matth.21/9; 23/39: „Gelobet sei, der da kommt im Namen des Herrn“
(auch Luk.13/35; Joh.12/13): im Namen des Herrn statt im Namen Jehovahs;
außerdem anderswo an vielen Stellen, wie Luk.1/28; 2/15,22-24,29,38,39;
5/17; Mark.12/10,11.
Daß sie den Jehovah Herr genannt haben, geschah aus geheimen Ursachen,
unter anderen aus folgenden:
weil, wenn zu damaliger Zeit gesagt worden wäre, der Herr sei der Jehovah,
Der so oft im Alten Testament genannt ist (man sehe Nr. 1736), sie es
nicht angenommen, weil nicht geglaubt hätten;
sodann weil der Herr auch in Ansehung des Menschlichen nicht Jehovah
geworden, ehe Er ganz und gar das göttliche Wesen mit dem Menschlichen,
und das Menschliche mit dem Göttlichen vereinigt hatte, man sehe Nr. 1725,
1729, 1733, 1745, 1815, 2156, 2751. Die vollständige Vereinigung ist geschehen
nach der letzten Versuchung, welche die des Kreuzes war, weshalb
die Jünger immer nach der Auferstehung Ihn den Herrn nannten: Joh.20/2,13,
15,18-20,25; 21/7,12,15-17,20; Mark.16/19,20; und Thomas sprach: „Mein
Herr, und mein Gott“: Joh.20/28;
und weil der Herr Jehovah war, Der so oft genannt ist im Alten Testament,
daher hat Er auch zu den Jüngern gesprochen: „Ihr nennet Mich Meister
und Herr, und ihr sagt recht daran, denn Ich bin es“: Joh.13/13,14,16; wodurch
bezeichnet wird, daß Er Jehovah Gott war, hier wird Herr gesagt in betreff des
Guten, Meister aber in betreff des Wahren;
daß der Herr Jehovah sei, wird auch verstanden durch die Worte der
Engel zu den Hirten: „Geboren ist euch heute der Heiland, Welcher ist Christus,
der Herr“: Luk.2/11. Christus statt Messias, Gesalbter, König; Herr statt
Jehovah, jenes in betreff des Wahren, dieses in betreff des Guten.
Wer das WORT nicht mit allem Fleiß erforscht, kann dieses nicht wissen;
er glaubt, daß unserHeiland, nach der gewöhnlichen Redensart, um die Verehrung
auszudrücken, ebenso wie andere, Herr genannt wurde, da Er doch
deswegen (so heißt), weil Er Jehovah war.
… Emanuel Swedenborg … ein Eingeweihter … ein Auserwählter des Herrn … Wer kommt heute an diesen Wahren Christlichen Geist heran ????
Nicht Einer … Wer kam nach ihm und vor ihm an ihn heran ? Nur Wenige …. Verstehen werden es hier vielleicht Einer oder Zwei … Aber – es ist im Netzt … wenn der werte Knecht es so entscheidet …
Hat dies auf Aussiedlerbetreung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
In Meditation und in reinen Gedanken weilend, sieht man ja das ICH und die Aufgabe, so denn auch findet man immer wieder zurück und arbeitet an Liebe und Geborgenheit seiner Lieben! Glück Auf, meine Heimat und Freude, einen solchen Besuch zu bekommen, ist es auch Ehrung!
KOMMT ALLE NACH DEUTSCHLAND !!!
SEHT PAPST UND PATRIARCH TAWADROS II: