Das gab’s doch gar nicht – oder?
Der Islam ist gut, ist friedlich, tolerant und selbstverständlich eine Bereicherung. Überhaupt gilt der Islam im politkorrekt verdrehten Weltbild europäischer Meinungsmanipulateure als unfehlbare Instanz der Güte und Barmherzigkeit. Damit nun junge Menschen nicht auf die Idee kommen, den Islam als Bedrohung für Europa zu sehen, die bereits zwei Mal kurz vor knapp zum Preis vieler Leben abgewendet werden konnte (hier und hier), wird Lehrern einer Wiener Volksschule von ihrem Schuldirektor nahegelegt, das Thema Türkenbelagerung im Unterricht nicht mehr zu behandeln. Wer sich nicht daran halte, dem drohe die Versetzung. Für junge Wiener, denen der kriegerische Eroberungsversuch osmanischer Heere im Geschichtsunterricht vorenthalten wurde, sind am Ende des Artikels zwei interessante Videos angehängt. Übrigens: Istanbul war einst das christlich geprägte Konstantinopel bevor es 1453 von den Osmanen belagert und erobert wurde.
Auf den Abwehrkampf der Wiener gegen die osmanischen Angreifer
oder die Türkenkriege im 16. und 17. Jahrhundert angesprochen,
könnten junge Österreicher bald ratlos mit den Schultern zucken:
Aus Rücksichtnahme auf Zuwanderer türkischer Herkunft wurde Lehrern einer Wiener Volksschule von ihrem Schuldirektor nahegelegt, das Thema im Unterricht nicht mehr zu behandeln. Wer sich nicht daran halte, dem drohe die Versetzung, berichtet die Zeitung Krone. Immerhin könnten die Türken beleidigt sein, wenn sie in der Schule an ihre Niederlagen erinnert werden. Für die österreichische Geschichte sind die Türkenkriege allerdings von immenser Bedeutung, allein Wien stand zweimal unter großen türkischen Belagerungen – und schlug die Angreifer beide Male zurück. Eltern sind empört über den Vorstoß des Wiener Schuldirektors, auch die Krone spricht von “Geschichtsverfälschung”.
Zuerst.de
Skandal: Geschichtsfälschung in Volksschule!
In einer Liesinger Volksschule wird „aus Rücksichtnahme auf Zuwanderer“ Geschichtsfälschung betrieben. Die beiden Türkenkriege, die auf dem Lehrplan der 3. Klassen stehen, werden einfach nicht mehr erwähnt! Eine Mutter (Name der Redaktion bekannt), sie ist im Schulausschuss tätig, ist entsetzt: „Eine Lehrerin vertraute mir an, dass sie vom Direktor aufgefordert worden sei, die Türkenkriege im Sachunterricht der 3. Klasse nicht mehr zu erwähnen. Er befürchte Konflikte unter den Schülern, die bereits von Zuwanderern dominiert werden. Die Lehrerin bangt vor einer Versetzung, falls sie der Aufforderung des Direktors nicht nachkommt!“
Der Direktor der Schule war zu keiner Stellungnahme bereit: „Wir dürfen mit der Presse nicht sprechen!“
Der Stadtschulrat gibt sich ahnungslos: „Davon hören wir zum ersten Mal, der Lehrplan muss natürlich eingehalten werden!“
www.wien-heute.at
Armenier-Massaker–Leugner Erdogan
nennt christliches Byzanz “dunkles Kapitel”
koptisch.wordpress.com
so sind die, daß sie, um an die Macht zu kommen, die Geschichte verfälschen. Drum soll man sie überall abblitzen lassen, wo es nur möglich ist.
Eins ist ganz klar : Jeder MENSCH würde lieber sterben als sich den Ratten aus Saudi Arabien , Qatar und ihren Verbündeten zu unterwerfen ….
Hat dies auf Der FREISTAAT DANZIG rebloggt und kommentierte:
Siehe auch unsere Heimat FREISTAAT DANZIG! GENOZID durch BESATZER!
DIE MOSLEMS IN ÄTHIOPIEN DEM CHRISTLICHEN LAND! DIE MOSLEMS WOLLEN ES NIEDERBRENNEN!
SEHT SELBST! DIE MOSLEMS DIE UNGLÄUBIGEN BRENNEN KIRCHEN NIEDER! WOLLEN CHRISTEN
AUS EINEM CHRISTLICHEN LAND VERTREIBEN!
Ist es wieder mal soweit?!
DANKE – Wieder eine Super-Beitrag – wir haben ihn auf w3000 zitiert:
http://wissenschaft3000.wordpress.com/2013/06/13/die-unfehlbare-instanz-der-gute-und-barmherzigkeit-turken-vor-wien/