kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

DIE UNTERSCHEIDUNG DER GEISTER 5. Oktober 2014

Filed under: Werte für Jugend — Knecht Christi @ 20:32

 

 

 

Gottes Wort ruft uns zur Wachsamkeit und Nüchternheit auf, denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen  in die Welt und falsche Geister tarnen sich als Heiliger Geist (1. Johannes 4,1 f.; 1. Petrus 5,8 f.). Das Sprachenreden an Pfingsten war das Geschenk wirklich existierender Fremdsprachen und kein ekstatisches Geplapper wie im Heidentum (Apostelgeschichte 2; Matthäus 6,7). Ohne Prüfung und Übersetzung wurde es in der Urgemeinde nicht geduldet und kann auch bei uns nicht geduldet werden (1. Korinther 14). Verlust der Selbstkontrolle, Passivität, Umfallen (meist nach hinten) und andere auffallende körperliche Phänomene (etwa nach Handauflegung) sind keine Zeichen göttlichen Segens oder göttlicher Heilung, sondern des göttlichen Gerichts (Jesaja 28,13; 1. Korinther 14,32 f.).

 

Wir warnen davor, denn hier besteht die Gefahr der Öffnung für dämonische Geister (2. Korinther 11,13-15). Wer sich bekehrt und – vom Heiligen Geist geleitet – mit bußfertigen Herzen zu Gott kommt, neigt sich dankbar und mit vollem Bewusstsein auf sein Angesicht und fällt nicht wie ein Erschlagener zu Boden (Lukas 17,15 f.; 1. Korinther 14,24 f.). Biblische Heilung oder Aufrichtung in der Zeit der Gemeinde geschieht in Einzelseelsorge gemäß Jakobus 5, 13-16 und nicht in sensationsgierigen Massenshows. Zerstörerische Irrlehre,Streitsucht und Sektiererei können in der christlichen Gemeinde nicht geduldet werden.

 

Hinter allen Irrlehren und Sektenbildungen stehen falsche Geister, die – wie Satan selber (Matthäus 4,1 ff.) – zu ihrer Tarnung sogar Bibelstellen anführen, aber diese aus dem Zusammenhang reißen und verfälschen. Ihnen ist mit der klaren und nicht aus dem Zusammenhang gerissenen biblischen Lehre zu widerstehen (2. Petrus 2,1; Titus 3,10 f.).

 

 

 

 

 

Wachsamkeit und Nüchternheit sind geboten

Gottes Wort ruft uns zur Wachsamkeit und Nüchternheit auf, denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt und falsche Geister tarnen sich als Heiliger Geist (1. Johannes 4,1 f.; 1. Petrus 5,8 f.). 1.Petrus 5,8 und 9: Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann; dem widersteht, fest im Glauben, in dem Wissen, dass sich die gleichen Leiden erfüllen an eurer Bruderschaft, die in der Welt ist. 1. Johannes 4, 1 und 2: Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind: Denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist, der ist aus Gott. …Der Apostel Johannes wehrt in seinen Briefen vor allem zwei Irrlehren ab: Die erste bestreitet die Menschwerdung (Fleischwerdung) des Sohnes Gottes, die zweite leugnet die Gottessohnschaft selbst. Das sind entscheidende Unterscheidungskriterien zur Prüfung von Sekten, Ideologien und Religionen, nämlich die Frage, welche Auffassung sie von Jesus Christus haben.

 

 

Warnung vor falschen Propheten

Der Teufel ist raffiniert. Er kann sich als Engel des Lichts tarnen, aber er geht letztendlich als der brüllende Löwe in seiner Grausamkeit und Zerstörungswut umher. Auch wenn er sich noch so fein tarnt, er bleibt doch ein Löwe oder ein Wolf im Schafspelz, so wie auch seine Diener, die falschen Propheten. Sie scheinen auswendig wie Schäflein, aber inwendig sind sie  reißende Wölfe. Lassen wir uns nicht durch schöne Masken täuschen, durch schön klingende Lehren, die heute bis hinein in die Kirchen und evangelikalen Kreise verbreitet werden. Wir müssen alles anhand des unverfälschten Wortes Gottes prüfen. Gottes Wort ruft uns also zur Wachsamkeit und Nüchternheit auf, denn es sind viele falsche Propheten in die Welt ausgegangen.

 

 

Liebe Leser, nehmt die Heilige Schrift, vergleicht alles anhand der Heiligen Schrift und zwar in ihrer heilsgeschichtlichen Entfaltung.

 

38 Responses to “DIE UNTERSCHEIDUNG DER GEISTER”

  1. HX7 Says:

    Frage: Ist es nun in Ordnung Maria anzurufen und zu verehren oder nicht? Die ältesten Kirchen tuen es. Persönlich würde ich es auch praktizieren aber bin nicht sicher. Das wäre mal ein Thema

    • Andrzej Says:

      Nein.Jesus ist #HERR.Es gibt keine Frau neben ihm im Himmel.
      „Niemand kommt zum Vater als durch mich“ das sagt Jesus selbst.
      Jesus lehrte „unser Vater zu beten“.
      Maria anzubeten heisst sich für andere Kräfte öffnen.Es ist ne Irrlehre,
      Maria kann nichts bewirken.
      Sie war auserwählt Jesus zu Zeugen,Das war Gottes Wille.
      Gottes Wille ist, dass der Name Jesus über alles erhöht wird.
      Gott ist unser (himmlischer)VATER.Das hat uns Jesus näher gebracht,

      • thomas Says:

        In der Bibel wird Maria von Jesus keine besondere Stellung zugeteilt ,weder damals noch in der Zukunft.
        Maria ist eine treue Christin,die ihren Lohn von Jesus erhalten hat. Nur seinen Aposteln, hat Jesus damals
        schon einen herausragende Position angekündigt ,damals und für die Zukunft. Ein Apostel hätte sich aber
        nie an die Stelle christi gesetzt ,genauso wenig wie Maria. Paulus hat nur Jesus Christus allein alle Ehre gegeben
        und sonst Niemand. Keine andere Person ,kann Sünden vergeben ,oder bei Gott direkt Einfluß
        nehmen,außer das Lamm Gottes ,nämlich Jesus Christus.

      • Mia Says:

        Stimmt, Maria… anzubeten…!!! ist in der katholischen Kirche auch verboten. Es wird auch immer wieder davor gewarnt, zwischen gesunder Verehrung, die spätestens bei der Anbetung ihre Grenzen hat, und zwischen der wie schon 1000x erwähnten verbotenen Anbetung! Das ist so komisch, wie oft habe ich schon erklärt dass die katholische Kirche sehr genau und klar unterscheidet zwischen Verehren (wo es um das tugendhafte, gottgefällige Vorbild geht.) und zwischen der verbotenen Anbetung und auch übertriebenen, ungesunden Verehrung. Davor warnen Priester, Bischöfe und der Papst/Päpste regelmäßig. Warum wird das andauernd ignoriert? Ich bin katholisch. Irgendwie muss ich sagen, jetzt erst wirklich. Früher war ich gläubig aber dachte nicht weiter über Details und Streit-Kritikpunkte nach. Es war mir schlicht egal. Ich dachte, ich bete ab und zu, tue nix Schlechtes, ermorde niemanden, das reicht sicherlich. Ein Plätzchen im Himmel ist mie also gewiss. Und ich fühlte mich ziemlich toll dabei, als besonders guter Mensch. Wenn ich einmal betete, konnte Gott froh sein, dass ich das für ihn tat, und fühlte mich noch toller und stelbstgewisser. Und wenn ich wieder einmal nach 2-3 Jahren eine Messe besuchte hatte ich gar das Gefühl für die nächsten Jahre vorgesorgt zu haben. Ich kapierte nicht dass das für mich war, Gott braucht weder mein Gebet noch meinen Messbesuch. Ich, ich brauche das und Gott ist es der sich in dem Moment meiner erbarmt. Aber damals dachte ich es sei umgekehrt. Als Mensch merkt man oft gar nicht wie sehr man sich schon bei Kleinigkeiten aufs Podest stellt. Und man denkt dann immer:geh das brauch ich doch nicht. Was ich tue ist eher eh zuviel und wenn nur jeder so wär wie ich. … Und grad Mit
        der Muttergottes konnte ich nie viel anfangen, weil ja gelehrt worden war im Religionsunterricht, daß es veboten sei, sie anzubeten und man da aufpassen muss.
        Aber dann kam eine größere Lebenskrise Esoterikphase, New Age, Goldsmith, und viel andre Scheiß.

      • HX7 Says:

        @ Mia das ist der Punkt. Verehrung ist es auch nur in der katholischen Kirche. Evangelische verehren auch MAria, oder sollten es zumindest. Der Unterschied ist aber, dass man bei den Nichtevangelischen Maria auch anruft und und um Führsprache bittet. Finde ich persönlich einladend, aber würde gern wissen wo es in der Schrift verankert ist. Gibt es dazu Literatur oder Quellen? Klar ist auf jeden Fall, dass die Bitte um Führsprahe keine Anbetung ist – aber wieso kann es sein, dass man Verstorbene, wie Maria, um Führsprache bitten kann?

      • Mia Says:

        Es folgten neben dem seelischen, auch materieller, beruflicher abstieg, gepaart mit viel Selbstmitleid und Unverständnis wieso ich? Wieso passierte das mir? Ich begann mich in der Not wieder auf Gott und meinen Glauben zu besinnen und traf wunderbare, tiefgläubige Priester, die mir sehr halfen. Ja, als ich im Sumpf im tiefsten Dreck steckte, waren sie da. Viele Beziehungen gingen auseinander, aber etwas größeres bekam ich geschenkt. Eine zweite Chance, es mit Gott, besser zu machen. Jetzt bin ich erst wirklich Christin. Obwohl ich
        viele Fehler mache. Aber jetzt
        versuche ich wirklich christlich zu leben, auch, obwohl meine Lebenssituation wieder gut ist.

      • Mia Says:

        Jedenfalls hat Maria mich wieder auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe mich ihr in der Not zugewendet und habe augenblicklich ihe Hilfe erfahren. Sie hat mich auch zu den richtigen Leuten geführt. Das ist auch ihr Hauptdienst. Sie bringt Gottferne oder Verirrte zurück zu Jesus. Sie steht selbst im Hintergrund und zeigt nicht auf sich, sondern auf ihren Sohn und zeigt uns, wie wir ihm besser dienen können und ist eine mächtige Fürsprecherin.
        Sorry aber heut spinnt die Eingabe hi wieder am Handy. darum mehrere Teile.

  2. thomas Says:

    Seht gut , das kann ich 100 % unterschreiben ! Ich hab mir selbst ein Pfingstlergemeinde angeschaut,
    Menschen wurde die Hand aufgelegt und diese vielen wie vom Hammer geschlagen um, sie vielen auf
    die Erde ,fingen an zu schreien und zu zittern ,manchmal mußten sie von mehreren Personen fest-
    gehalten werden. In der Bibel finden wir nichts der Gleichen. Zur Predigt ,wurden nur Bibelstellen
    rausgesucht,die irgendwelche Segnungen enthielten, biblische Forderungen nach heiligen Leben
    und Geboten Christi ,wurden nicht einmal zu Sprache gebracht,es wurde nur der Segen Gottes eingefordert.
    Dreist wurde Krankenheilung und Segen,täglich angeboten ,dies ist genau das Gegenteil von einem christlichen Leben,in der Heiligen Schrift. Dann kam tatsächlich noch ein afrikanischer Prediger ,der Menschen mit Öl salbte und irgend etwas über ihre Zukunft prophezeite ,danach sagte er: Gott habe
    14 Menschen in der Gemeinde nahegelegt 150 Euro zu spenden und tatsächlich kamen auch Menschen
    nach vorne, danach ging er immer weiter mit seinen Forderungen herunter,es sollten noch Menschen
    nach vorne kommen die hundert Euro spenden ,dann 70, 50 usw.

    Hier ist ganz klar eine satanische Endzeitverführung, von großem Ausmaß zu sehen,genau wie in
    der Bibel angekündigt.

    Matthäus 7,21-23 (Schlachter 2000):Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht? Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen.

    Hier spricht Jesus von einer großen, christlich geprägten, endzeitlichen Verführung.

    Es sind also Viele, sie nennen sich Christen , sie treiben Dämonen aus ,vollbringen Wunder,aber
    ignorieren sein Gebote. Das passt genau ,auf die pfingstlerische ,charismatische Bewegung ,obwohl
    es dort natürlich auch Außnahmen gibt.

    http://www.das-wort-der-wahrheit.de/falsche-lehren-7

    http://www.alexanderseibel.de/neue_praktiken_innerhalb_der_pfingstlich-charismatischen_bewegungen.htm

    Es handelt sich klar um eine endzeitliche satanische Täuschung !

    Maranatha

    Thomas

    • Klabautermann Says:

      Wort der Wahrheit schreibt gutes über die Aufklärung Pfingstler und die Lehren
      dennoch gehören sie zu den John Nelson Darby Irrlehren, die von der Entrückung der Gemeinden reden und dann vom Antichrist und „Israel“.
      Dabei merken sie gar nicht, das es den Antichristen schon lange gibt.
      Es ist ein Geist, der durch ein System herrscht.und schon lang am Wirken ist!!!!

      • Andrzej Says:

        Schön sehe ich auch so,Und welcher Gruppe gehörst Du an?Bis jetzt finde ich an jeder Christlichen Richtung etwas verkehrtes was gelehrt wird,Bin aus der Pfingst raus und befinde mich auf dem Boden der Tatsachen Klar und deutlich seh ich es, sogar zu deutlich,Mich selber mit eingenommen,,,
        Der Mensch ist kein Superman …ausgestattet mit superkäften,,,

        Und das mit dem Antichristen stimmt vollkommen JESUS hat doch gesagt das der Antichrist schon wirkt zu seiner Zeit.
        Es ist eben ein Geist der die MEnschen befällt ,,,heute leide im NAMEN DES HEILIGEN GEISTES tarnt er sich,
        Wenn die Körper der Menschen der Tempel Gottes sein soll in dem Der Heilige Geist Wohnt.
        Wo setzt sich also der Antichrist hin??Im Tempel Gottes, in Menschen eben und lässt sich als GOTT feiern,…In den „Bekehrten“MEnschen weil sie eben etwas anderes brauchen ZEICHEN WUNDER …“verkehrtes Geschlecht?“

        Warum Gott das zulässt…??
        DER Heilige Geist ist GOTT.Es ist der Geist Gottes.
        Was ist also hier los auf der ERDE heutzutage,dass Dinge getan werden die Gott eher verspotten als ihn EHREN??Totaler Hirnsinn und man kann mit diesen Menschen nichtmal diskutieren????

        Habe dadruch meine Eltern und einen Bruder verloren…dazu noch 99% der Familie….

        ich binh der Böse,Wir sind die Bösen Christen weil wir nicht an Hokuspokus glauben..nicht an Zungeniirsinn und den ganzen Kramm…

        Kann mir das mal einer erklären??Am liebsten würde ich mich mit Menschen versammeln die Aus derselben Richtung geflohen sind,,die würden mich verstehen,,,
        HEliungen Wunder dies nicht gibt Märchen Erzählungen Zungen Prophetien die keine sind ,,,,Im Namen Gottes?Andere Religionen Verspotten Gott,,,
        Heiden verspotten Gott eben dadurch weil nix passiert…Irrsinn,,,

        JEsus heilte aber richtig da gabs kein ABER…versuche mti Hände Auflegung nix klappt usw,, so was gabs doch gar nicht,,,

        Von klein auf wuchs ich damit auf……

  3. Kreationist74 Says:

    Ich habe das einmal erlebt. Eine Sekte aus Lübeck hatte eine Zeltevangelisation in Elmshorn bei Hamburg. Schon viele Samstage vorher machte sie Werbung in dieser Stadt dafür. Ich gab einmal Mitgliedern Zeugnis und ich spürte, dass ich da gegen eine Wand redete. So ging ich da nicht hin und siehe da, es war eine weise Entscheidung.

  4. Mia Says:

    JETZT 22H AUFRUF GEBETSNACHT FÜR VERFOLGTE CHRISTEN!!!
    Auf Radio Maria auch für Frieden in allen Krisengebieten!
    Gelobt sei Jesus Christus!

  5. Andrzej Says:

    Bin aufgewachsen in eine Pfingstgemeinde,
    BITTE PRÜFT ES!!
    Ich war ein Zungenredner…(habe so einiges erlebt)
    Lasst Euch damit nicht anstecken….
    Es ist ansteckbar,,,Es wird gelehrt ..Es wird gelernt…Es ist unbiblisch ..Es verstecken sich andere IRRLEHREN HINTER DIESER PFINGSTBEWEGUNG.

    Bitte richtet nicht die Menschen aber alleine an dieser Zungenrede kann man feststellen das etwas nicht stimmt,(VORSICHT GEBOTEN)

    Ein Mensch der nicht versteht was er redet erbaut sich nicht, er betreibt Kundalini Meditation ohne es zu wissen,er Öffnet sich anderen Kräften.

  6. Klabautermann Says:

    Jopp!

  7. Ganz einfach: Maria war eine tolle Frau in Gottes Augen, immerhin die Mutter seines eingeborenen Menschensohnes, aber sie ist ein sterblicher und sündiger Mensch wie wir alle. Heilig ist man nur, wenn man sein HERZ und sein LEBEN Jesus ganz und gar schenkt und sich von ihm sagen lässt, wo es lang geht. Er hilft aus allem und bei allem, wir sind ihm ganz und gar nicht egal, denn dazu hat er sein Leben gegeben, daß jeder, der an ihm glaubt und auf ihn hört, nicht verloren geht und in der ewigen Trennung von Gott schmachten und frusten und sterben muss, sondern daß wir in der Ewigkeit bei unserem Gott und dem Herrn sein dürfen als seine eigenen geliebten Kinder. Wir brauchen nicht um die Gräber toter Propheten zu latschen, uns keine 350 Götter zu merken oder sonst was für ein Gedöns, wir können ins stille Kämmerlein gehen und beten und ER hört. 100pro: sagt ein Spätbekehrter Mensch. Gott sei Dank ist Jesus in mein reichlich schiefes Leben gekommen und hat mich in höherem Alter noch an sein Herz genommen. Ach, wie ist das wunderbar. Das ganze Getue in manchen Gemeinden ist einfach nur ätzend. Ob einer beim Beten die Hände hebt oder faltet, einen Lappen auf dem Kopf hat oder nach hinten und vorn umfällt, ist doch total wurscht. Wichtig ist, daß, das Herz dem Herrn gehört. Und wenn das schlapp macht und auch das Fleisch wieder mal schwach georden ist, dann hilft er treu und gerecht, ER verlässt seine Kinder (und die verirrten Schäfchen, die ihn amvertraut sind) NIE. Ist das ein Wort!? Ja, das ist ein Wort. Sein heiliges Wort und seine Zusagen sind ewig. Darauf können wir bauen, alles andere ist zweite Wahl oder kalter Kaffee.

  8. Augustinus Says:

    Also, ixh bin katholisch und auch grosser Marianiker. Maria wurde von Gott auerwählt, daß Christkind in sich wachschen zu lassen. Sie hat ihn ernährt und grossgezogen. Sie hat Jesus bis ans Kreuz begleitet. Etwas schlimmeres kann es nicht geben, als den eigenen Sohn zur Kreuzigung zu begleitenNatürlich spielt Maria eineherausragende Rolle. Ohne Maria wäre der Glaube unvollständig.

    Gegrüßet seist Du Maria,
    der Herr ist mit Dir.
    Du bist gebenedeit unter den Frauen,
    und gebenedeit ist die Frucht Deines Leibes, Jesu.
    Heilige Maria, Mutter Gottes,
    bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes,

    AMEN

    • HX7 Says:

      Lieber Augustinus das ist ganau meine Frage. Soweit ich die Bibel verstehe meine ich keine Stelle zu finden, Maria im Gebet anzusprechen. Aber koptische, orthodoxe u. a.Christen tuen es und diese tradition geht zurück auf die Urgemeinde. Gerade unter arabischen Christe ist es verbreitet und ich möchte sagen, dass der Glaube dort im Vergleich zu Europa einen hohen Preis hat und Entschiedenheit erfordert. Woher nimmst du die Gewissheit für die Ehrung Mariens?

    • Andrzej Says:

      Du kannst gern ein Marianiker sein.Aber eben ein Götzenanbeter.
      Du betest aber auch nicht sie an,,,Sie will es nicht und sie braucht auch keine Anbetung,Siehe das Buch wo drauf steht.“BIBEL“
      Man betet auch nicht Engeln an.
      Sondern Gott und das ist der Vater,Sohn und Geist .Es gibt keine anderen Anbetungswürdigen Personen im Himmelreich.
      Es ist ein Blasphämie neben Gott eine Irdische Person anzubeten,
      Das wäre ja genauso wie Abraham anzubeten,Oder NOE,Ohne sie geb es uns nicht,

      Knecht Christi: Ich schlage mal vor, dass jeder seine Ansicht bezüglich der Heiligen Jungfrau Maria für sich behält und sie nicht aus individueller Meinung verbreitet. Im Endeffekt bräuchte man ein gewisses theologisches Wissen, um sich zu so einer heiklen Thema äußern zu dürfen. Bitte vergessen Sie nicht, dass Sie bei einem „Koptischen“ Blog kommentieren. Denn die Kopten glauben an die „Eine NATUR“ Jesu Christi (Gottheit und Menschheit) und daher wird die Hl. Jungfrau Maria als Gottes Mutter (Theotokos) bezeichnet. Das war der Anlass der Trennung im Jahr 451 in Chalkedon. Niemand kann einen Heiligen Anbeten, sondern ihn um Fürbitte beim Herrn bitten und von seinem Leben lernen. Schönen Tag noch und Gottes reichen Segen allerseits.

  9. Klabautermann Says:

    Mraria eine fromme und von Gott erwählte Frau
    Ohne weiteres eine besondere Person, aber dennoch Fleisch und Blut ein Mensch mit Fehlern und Schwächen, die auch Erlösungsbedürftig war.

    Maria gebar keinen Gott, sondern den Mensch Jesu, doch er war von Anfang an wie Adam ohne Sünde. Der zweite Adam halt, der nicht sündigte und sich nicht vom Satan verführen lies, doch nein zu Gottes Auftrag sagen konnte.
    Er entschied nicht mein Wille, sondern Vater dein Wille!!

  10. Mia Says:

    HX7
    Ich werde nachschaun was im Katechismus und anderer Literatur konkret steht. Könnte etwas dauen. Ich weiß nur daß Gott in seiner Barmherzigkeit den Verstorbenen gewährt uns zu helfen und bei ihm für uns zu bitten. Eigentlich hilft immer Er aber die Verstorbenen dürfen bei Ihm für uns Fürsprache einlegen. Das wäe auch grausam sonst. weil die Verstorbenen den Himmel gar nicht genießen könnten, wenn sie wissen wie es uns herunten oft geht. Sie haben zu Lebzeiten Gott gedient durch Nächstenliebe und Hilfe und sollten das plötzlich nicht meher können? Auch das gehört zu Gottes Barmherzigkeit. Gleichzeitig sollen wir ein paar Vorbilder haben, wie Christ sein gelebt werden kann.

    • Mia Says:

      So, jetzt hab ich Zeit. Im Katechismus steht :
      Die Mutter Jesu ist die reinste Jungfrau Maria. Sie wird Mutter Gottes genannt. Maria ist die wirkliche wahre Mutter Jesu. Sie hat den Sohn Gottes vom hl Geist empfangen und in Betlehem geboren. Gottesmutter ist sie, weil ihr Sohn wahrer Gott ist. Maria ist auch unsere Mutter, weil wir als Kinder Gottes Brüder und Schwestern Christi
      sind, und weil Jesus
      selbst sie uns zur Mutter gab. … …
      Joh 19,27
      Am Kreuz sprach Jesus zu Johannes:
      „Siehe da deine Mutter!“ ()

      • Mia Says:

        Katechismus 317:
        Wir beten das Gegrüßt seist du Maria, um die Mutter Gottes zu ehren und ihre Fürbitte anzurufen. (Das Gegrüßt seist du Maria hat 2 Teile: ein Lobgebet und ein Bittgebet. Das Lobgebet besteht aus den Worten des Erzengels Gabriel: Gegrüßt seist du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Weibern. /Lk 1,28-NT 4/
        Daran schließen sich die Worte der hl Elisabeth: Und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes. /Mt 1,42-NT 4/ ah oben bei Lk NT 3 nicht 4.
        Dieses Lob ist eigentlich ein Lob aus Gottes Mund, weil der Engel im Auftrag Gottes sprach.
        Das Bittgebet hat die Kirche angefügt: Heilige Maria, Mutter Gottes, bitt für uns arme Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Absterbens. Amen. So haben Himmel und Erde das Ave Maria geschaffen. …
        Das Bittgebet. Maria, die Mutter Gottes, kann und will allen armen Sündern beistehen im Leben und im Sterben. Ein gutes Marienkind geht nicht verloren.
        Wir beten den Englischen Gruß, um Gott für die Menschwerdung Christi zu danken und Maria, die Magd des Herrn, nachzuahmen.
        …349 Wie verehen wir die Heiligen? Wir rufen die Heiligen um ihre Fürbitte an. Wir feiern ihre Feste. Wir halten ihe Reliquien und Bilder in Ehren. Wir ahmen ihr heiliges Leben nach.
        Wir rufen die Heiligen um ihre Fürbitte an, weil ihr Gebet vor Gott mehr vermag als das unsrige. Schon auf Erden vermag das Gebet des Gerechten viel. wieviel mehr Kraft hat dann das Gebet der Heiligen im Himmel! Es ist ein großer Unterschied zwischen der Verehrung der Heiligen und der Verehrung Gottes. Gott beten wir an als unseren höchsten Herrn. Die Heiligen verehren wir als Seine treuen Diener, die Gott mit reicher Gnade geschmückt hat. …
        352. Warum verehren wir Maria mehr als die anderen Heiligen?
        Wir verehren Maria mehr als die andeen Heiligen, weil sie die Mutter Gottes ist, weil alle Engel und Heiligen an Gnade übertrifft, weil ihre Fürbitte bei Christus am meisten vermag. Niemand unter allen Heiligen steht Gott so nahe wie Maria, die Mutter des Gottessohnes. Darum verdient sie auch die Ehre, die höher ist, als die Verehrung, welche wir den anderen Heiligen leisten. Als Gottesmutter hat Maria von Gott soviel Gnade und Heiligkeit erhalten, dass kein Engel und Kein Heiliger ihre Würde erreicht. Der Engel begrüßte sie als-Maria voll der Gnade- Wenn schon das Gebet der Heiligen im Himmel viel vermag, dann erst recht ist die Fürbitte der Mutter Gottes am Throne ihres göttlichen Sohnes von ganz besonderer Kraft.

        351. … Gott hat im Alten Bund die Verehrung und Herstellung der Bilder verboten, weil die Gefahr bestand, dass die Juden sie anbeteten, wie es die Heiden taten. Wenn wir vor den Bildern Gottes und der Heiligen beten, dann denken wir an Gott selbst und an seine Heiligen und zeigen damit, daß wir sie verehren. In jedes christliche Haus gehören Bilder Christi, Maria und de Heiligen. Sie mahnen uns an, ihr heiliges Leben, damit wir es nachahmen. Vor allen Bildern der Heiligen verehren wir die Bilde Christi, das Kreuz und die Darstellungen Seines Lebens. Die beste Verehrung der Heiligen ist es, wenn wir uns Mühe geben,ihr Leben zum Vorbild zu nehmen und ihre Tugenden nachzuahmen. Sie sind ja von Gott geheiligt, damit wir an ihnen sehen, wie wir selbst heilig werden können. –
        soviel aus dem Katechismus, ich füge aus Bibel hinzu: Johannes 2-2,5 Die Hochzeit in Kana als Zeichen. Am dritten Tag fand in Kana Galiläa eine Hochzeit statt, und die Mutter Jesu war dabei. Auch Jesu und seine Jünger waren zur Hochzeit eingeladen. Als der Wein ausging, sagte die Mutter Jesu zu ihm: sie haben keinen Wein mehr. Jesus erwiederte ihr: Was willst du von mir, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. Seine Mutter sagte zu den Dienern: was er euch sagt, das tut! … Hier greift Maria sehr wohl ein und aufgrund ihrer Bitte verwandelt er Wasser in Wein. Auch wird ihr Vertrauen sichtbar. Obwohl er erst schimpft, weiß sie, dass er es tun wird und gibt Anweisung: was er euch sagt, das tut. …

  11. Andrzej Says:

    Mia
    Zitat:
    Ich weiß nur daß Gott in seiner Barmherzigkeit den Verstorbenen gewährt uns zu helfen und bei ihm für uns zu bitten. Eigentlich hilft immer Er aber die Verstorbenen dürfen bei Ihm für uns Fürsprache einlegen

    Eben das weisst Du nicht,
    Wo sind die Verstorbenen?
    Jesus sagte zum Verbrecher am Kreuz, „Heute wirst Du mit mir im Paradies sein“.
    Wo ist das Paradies?
    Jesus ist am Dritten Tag auferstanden und gegen Himmel gefahren.

    Es gibt wohl ein Totenreich wo verstorbene Menschen drin sind, Dürfen wir also Menschen aus dem Totenreich anbeten?Auch wenn diese im Paradies weilen ??

    Wir wissen von einer Person die aus dem Totenreich gekommen ist.Jesus!! er wurde verändert ,eine andere Person.Er wurde zu dem Gott Sohn der er vorher war(nicht mehr Fleisch.,Er ging zurück zu seinem Thron um für uns Wohnplätze zu bauen,

    Ist Maria mit ihm ??Neben seinem Thron???

    Das ist eine ernste Sache…Maria ist eine Nachfolgerin Jesus gewesen so wie wir alle,

    Wir sind alle Geschwister,,,,und wir haben alle einen Vater und einen Herrn.

    VATER….Wir können nu rden anbeten de rim Himmel war auf die Erde kam und dorthin wieder hingegangen ist….

    Sonst gar keinen …

    • Mia Says:

      Sie haben nicht richtig gelesen. Weder bei mir noch bei Knecht Christi sonst würden Sie nicht schon wieder die sehr ernste und üble Unterstellung wiederholen, dass ich, oder Kopten odr Katholiken jemand anderen anbeten als Gott. Sie haben das wahrscheinlich nicht in schlechter Absicht getan, aber ich verbitte mir wirklich, unterstellt zu bekommen, jemand anderen als Gott anzubeten. Ich nehme das sehr ernst. Das wäre eine sehr, sehr schwere Sünde gegen das erste Gebot.
      Ich wiederhole noch einmal: ich bete ausschließlich Gott an. Die Heiligen und Maria haben meinen Respekt für ihre Leistungen, von denen ich versuche das eine oder andere abzuschauen. Oft stoße ich aber an die Grenzen meiner Egoismen. Das ist unter Verehrung gemeint. Respekt zollen und versuchen das Gute nachzuahmen. Was die Fürbitten betrifft. Wenn Sie Ihren Nachbar um einen Sack Mehl bitten, haben Sie ihn dann angebetet?!
      Wir bitten die Heiligen um ihr Gebet, und dass sie mit unserer Bitte vor Gott treten. Weil sie besser gelebt haben, erhört Gott sie lieber. Davon gehe ich in dem Moment aus. Aber ich danke Ihnen auch für Ihre Frage. Das ist jetzt etwas komisch, aber ich hab in einem Buch noch schnell was nachgeschlagen und da stand zufällig daß Leute, die ein , Problem mit der Heiligenverehrung mancher Christen haben, dies meist aus dem Grund haben, dass sie nicht glauben können, dass die Verstorbenen bei Gott vor ihm sind. Ich wollte eigentlich grad schlafen gehn und einen letzten Blick reinwerfen, da haben Sie das mit Ihrer Frage bestätigt. Das passt wie die Faust aufs Auge zu dem vorher Gelesenen. Das Buch heißt Okkultismus und geistiger Kampf von Mary Pareira und P. James Mariakumar. Zwei im Exorzismusdienst beheimateten Katholiken. Äußerst spannend und aufschlussreich. Morgen, werde ich Ihnen auf Ihre Frage genau antworten, weils da genau drin steht. Gute Nacht und Gottes Segen.

      • Andrzej Says:

        Zuerst ich will Sie nicht als Person Fertig machen(auch wenns den Anschein macht) hier gehts einfach um das Geschriebene Wort Gottes und wie es in der Welt mirt Taten verfälscht wird .Ich werde keine Bücher Zitieren.Sondern das Neue Testament wo Jesus Worte oder seine Jünger deutlich genug sind.

        Dein Zitat:
        Wir bitten die Heiligen um ihr Gebet, und dass sie mit unserer Bitte vor Gott treten. Weil sie besser gelebt haben, erhört Gott sie lieber.
        -erkären Sie mir wie das gehen soll?Wissen Sie überhaupt wodran sich das EVANGELIUM also die Frohe Botschaft aufbaut???
        Kurz Form :Jesus starb für unsere Sünden er vergoss sein Blut .Am Dritten Tag ist er auferstanden.Und ist gen Himmel gefahren.Er ist deshalb auf die Erde gekommen damit NUR SEIN NAME ERHÖHT WIRD UND KEIN ANDERER.Lesen Sie Bitte die Bibel Zitate und sagen Sie mir ob das rechtens ist das MAN ZU JESUS DEM HERRN andere NAMEN DAZUGESELLEN KANN….Mit welcher Begründung aus der Bibel??

        Jesus war der Einzige Mensch aus Fleisch und Blut der SÜNDLOS WAR.Alle Propheten und alle Gerechten Menschen sind nur durch Jesus Erretet auch Maria seine Mutter.

        JEsus ist das Opfer für unsere Sünden,
        Im Jüdischen Volk wurden Tieropfer dargebracht und der Priester hat Fürbitte gehalten für das Volk.
        Heut ist es nicht nötig denn Jesus ist unser Opfer für die Sünden und gleichzeitig ein Fürsprecher für uns und unser HERR.
        Es ist einfach nicht vorstellbar seine Macht und seinen Namen mit jemand anderes zu teilen.

        Phil 2,9

        6 Er, der in göttlicher Gestalt war, hielt es nicht für einen Raub, Gott gleich zu sein,
        7 sondern entäußerte sich selbst und nahm Knechtsgestalt an, ward den Menschen gleich und der Erscheinung nach als Mensch erkannt.
        8 Er erniedrigte sich selbst und ward gehorsam bis zum Tode, ja zum Tode am Kreuz.
        9 ***Darum hat ihn auch Gott erhöht und hat ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist,***
        10 dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
        11 und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.

        1Joh 2,1
        Christus der Versöhner
        1 Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt. Und wenn jemand sündigt, so haben wir *****einen Fürsprecher**** bei dem Vater, *****Jesus Christus, der gerecht ist*****.
        2 Und er ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
        3 Und daran merken wir, dass wir ihn kennen, wenn wir seine Gebote halten.
        4 Wer sagt: Ich kenne ihn, und hält seine Gebote nicht, der ist ein Lügner, und in dem ist die Wahrheit nicht.
        5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
        6 Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat.

        Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als ****nur durch mich****.

  12. Andrzej Says:

    Zitat:
    Weil sie besser gelebt haben, erhört Gott sie lieber.

    Gottesfürchtige und gerechte Menschen erhöht Gott genauso als einen
    Ehrlichen SÜNDER der vor Gott Reue zeigt und Busse tut.

    Gott erhört jeden Menschen.Es kann aber sein das wir das nicht richtig realisieren,
    Vater unser Gebet:DEIN WILLE GESCHEHE Manchmal ist unser Wille nicht Gottes Wille.Aber auch das muss man erkennen,

  13. Mia Says:

    Interessant. Laut Ihnen, wäre es also verboten, einen anderen Menschen um sein Gebet zu bitten. Dann wäre es logischerweise auch verboten für andere zu beten. Na dann gute Nacht. Als Beispiel die verfolgten Christen. Es ist laut ihrer Behauptung verboten für sie zu beten und auch von denen ist es verboten, uns um Gebet zu bitten, weil das eine Erhöhung eines anderen wäre? Ich sage lieber nicht, was ich darüber denke. Die Bücher zitiere ich deshalb, weil dort bessere Worte gefunden wurden für so heikle Themen. und es gab ja jemanden, der eine Auskunft mit entsprechender Literatur dazu suchte. Weiter oben bei den Kommentatoren.
    so und jetzt werde ich wieder zitieren mit Bibelstellen unterlegt, weil die Leute sich besser auskennen und ich ihre Aussagen zu 100% teile.
    /Auch der heilige Paulus bat in seinen Briefen an die Epheser und Kolosser um deren Gebet: „Betet jederzeit im Geist für mich: daß Gott mir das rechte Wort schenkt, wenn es darauf ankommt, mit Freimut das Geheimnis des Evangeliums zu verkünden“ (Eph 6,18.19).
    „Betet auch für uns, damit Gott uns eine Tür öffnet für das Wort und wir das Geheimnis Christi predigen können, für das ich im Gefängnis bin; betet, daß ich es wieder offenbaren und verkündigen kann wie es meine Pflicht ist.“ (Kol 4,3-4)
    … In Wahrheit ist es so, daß diejenigen,
    die dagegen „protestieren“, die Heiligen
    um Hilfe zu bitten, gar nicht daran glauben, daß die Heiligen bei den „Himmlischen Heerscharen“ leben, deren Gebete für uns vor den Thron Gottes gebracht werden:
    „…da vielen die vier Lebewesen und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamm nieder ; alle trugen Harfen und goldene Schalen voll Räucherwerk; das sind die Gebete der Heiligen.“ (Offb. 5,g

    • Mia Says:

      Sorry Offb. 5,8
      Jesus sagte: „Der Geist ist es der lebendig macht; das Fleisch nützt nichts“ (Joh 6,63).
      Wenn wir uns während unserer Zeit hier auf Erden vom Heiligen Geist leiten lassen und das Wort Gottes leben, wird das Urteil über uns entsprechend ausfallen. Mit Jesu eigenen Worten heißt das: „Und sie werden weggehen und die ewige Strafe erhalten, die Gerechten aber das ewige Leben“ Mt 25,46.
      Daher wird das Leben von keinem von uns mit dem Tod enden , vielmehr ist der Tod die Tür zur Ewigkeit. Das Argument, wir würden zu Toten beten, macht also keinen Sinn-erstens sind es keine „Toten“ und zweitens beten wir nicht zu ihnen, sondern wir bitten sie.
      Jesus sagte: „Dass aber die Toten auferstehen, habt ihr das nicht in der
      Geschichte vom Dornbusch , in der Gott zu Mose spricht: Ich bin der Gott Abrahams, der Gott Isaaks und der Gott Jakobs? Er ist doch nicht ein Gott von Toten, sondern von Lebenden. Ihr irrt euch sehr“ (Mk 12,26.27).
      6

      • Mia Says:

        Der 6er, ein Tippfehler.
        „Ihr irrt euch, ihr kennt weder die Schrift noch die Macht Gottes“ (Mk 12,24)
        Lasst uns dem Herrn danken, dass „uns eine solche Woke von Zeugen umgibt, die uns in das Reich Gottes vorausgegangen sind“ (Hebr 12,1).
        „Beim Eintritt in die Freude ihres Herrn wurden sie“über vieles gesetzt“ (Mt 25,21)
        . Ihre Fürbitte ist ihr höchster Dienst an Gottes Ratschluss. Wir können und sollen sie bitten für uns und die ganze Welt einzutreten“ (KKK 2683).

        Einige Brüder, die sich von der Kirche abgespalten haben, behaupten, es sei Blasphemie, Maria als Mutter Gottes zu bezeichnen. Sehen wir uns an, wer sie als Erster so nannte: „Als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabeth vom Heiligen Geist erfüllt und rief mit lauter Stimme: Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes. Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?“ (Lk 1,41-43).
        Elisabeth, erfüllt vom Heiligen Geist-nicht vom bösen Geist- nannte Maria „die Mutter meines Herrn“. Wer vom Heiligen Geist erfüllt ist, dem Geist der Wahrheit, der alle „in die ganze Wahrheit“ führt (Joh 16,13) , kann Maria nicht zur „Eierschale“ oder bedeutungslosen Hülle“ degradieren, sondern erweist ihr die ihr gebührende Ehre. Scott und Kimberly Hahn, die sich jahrelang in einer evangelikalen Kirche engagiert hatten, wurden katholisch, als sie die Wahrheit erkannten. In ihrem ersten Buch, Unser Weg nach Rom, sagt Scott ganz richtig: „Maria, die beliebteste Frau aller Zeiten, wurde auserwählt, den Sohn Gottes zu gebären und ihm seine menschliche Natur zu geben. Zu unserem Heil war es notwendig gewesen, dass Jesus ganz menschlich und ganz göttlich war-zwei Naturen in der einen Person des Sohnes Gottes. Weil Jesus daher seine menschliche Natur aus Maria hatte, war sie die Mutter Jesu. Und weil Jesus Gott ist, ist sie die Mutter Gottes. Es gibt keinen Grund, sich übe diese Wahrheit zu streiten.“ (S. 97)
        Die schärfsten Angriffe einiger Protestanten richten sich stets gegen Maria. Die Kirche hat auch in den bekannten Versen aus dem ersten (Gen 3,15) und aus dem letzten (Offb 12,1-5) Buch der Bibel stets die Feindschaft gesehen, die der Gottesmutter Maria entgegenschlägt: „Feindschaft setze ich zwischen dich und die Frau, zwischen deinen Nachwuchs und ihren Nachwuchs. Er trifft dich am Kopf und du triffst ihn an der Ferse“.
        „Dann erschien ein großes Zeichen am Himmel: eine Frau , mit der Sonne bekleidet; der Mond war unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Sie war schwanger und schrie vor Schmerz in ihren Geburtswehen. Ein anderes Zeichen erschien am Himmel: ein Drache, groß und feuerrot, mit sieben Köpfen und zehn Hörnen und mit sieben Diademen auf seinen Köpfen. Sein Schwanz fegte ein drittel der Sterne vom Himmel und warf sie auf die Erde herab. Der Drache stand vor der Frau, die gebären sollte, er wollte ihr Kind veschlingen, sobald es geboren war. Und sie gebar ein Kind, einen Sohn, der über alle Völker mit eisernem Zepter herrschen wird. Und ihr Kind wurde zu Gott und zu seinem Thron entrückt. “
        Das Wort Gottes enthält an andere Stelle aber auch folgende Worte Mariens fest

    • Andrzej Says:

      Sie verdrehen meine Worte …
      1)Sie Bitten Tote Sündige MEnschen ohne Gott gegebener Vollmacht um Hilfe
      2)Auch wenn ich Lebende um hilfe bitten Würde dann nie um Etwas wozu sie nicht im Stande wären.Ich rede hier davon, dass ich gläubig bin.Und nur auf Gott vertraue und nicht auf Menschen

      Ich müsste Sie jetzt fragen WAS BITTEN SIE DEN ???ZB was sagen sie der „MARIA “ im Gebet??
      Ich kenne Menschen die Maria Bilder haben.Und Sie Gott anbeten und dazu den blick aufs Bild gerichtet sie eben anbeten….

      Das ist Götzendienst,,,,Es ist Fakt.Dazugesellen einer anderen Person zu GOTT.

      Ich würde gern wirklich ein Eindeutiges Bibel Zitat von Dir wissen wo man sehen kann AHA ich kann ich darf Tote Propheten Maria ,Apostel Paulus, Markus etc anbeten
      Sorry ich sehe nichts ich sehe nur bestätigung über nur EINEN NAMEN JESUS JESUS JESUS ALLE DREHT SICH UM JESUS….Die ganze BIBEL dreh tsich um JESUS …das ist der HÖHEPUNKT das beste was GOTT für uns TUN KONNTE JESUS AUF DEM KREUZ STERBEN ZU LASSEN,,,DAMIT WIR LEBEN KÖNNEN…udn nicht sterben in SÜNDEN USW USW….
      Wo passen hierdrin andere PErsonen in diese FROHE BOTSCHAFT???

      ——
      Es ist kein Heikles Thema eigentlich einfach ,es ist eine Tradition es wurde unbiblisch gelehrt und so praktiziert.

      Du hast zitiert

      Betet jederzeit im Geist für mich: daß Gott mir das rechte Wort schenkt, wenn es darauf ankommt, mit Freimut das Geheimnis des Evangeliums zu verkünden” (Eph 6,18.19).

      —BETET IM GEIST HEISST GOTT ANBETEN…GOTT ist GEIST —GOTT ist DER VATER ALLER DINGE.—

      Betet auch für uns, damit Gott uns eine Tür öffnet für das Wort und wir das Geheimnis Christi predigen können, für das ich im Gefängnis bin; betet, daß ich es wieder offenbaren und verkündigen kann wie es meine Pflicht ist.” (Kol 4,3-4)

      -Hier wird auch aufgefordert zu GOTT zu Beten WO ist das PROBLEM??
      Lebende Menschen Bitten für Lebende Menschen zu GOTT.

      Wir wissen Eins JESUS ist auferstanden und ER LEBT

      10 Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, Sünden zu vergeben auf Erden – sprach er zu dem Gelähmten:

  14. Mia Says:

    „Siehe, von nun an peisen mich selig alle Geschlechter“ (Lk 1,48).
    zitiert aus Okkultismus und geistiger Kampf/Mary Pareira, P. James Mariakumar S. 111, 112,115,116
    So, das war jetzt viel. Aber das Thema ist mie zu wichtig, um mit meinen bescheidenen Worten darübe zu schreiben. Und diese Dinge werden immer wieder die Menschen spalten. Die beiden Autoren beschreiben das so, daß mit verdrehten Argumenten, manche Leute versuchen der Kirche die Schäfchen zu stehlen, indem sie das Wort Gottes aus dem Zusammenhang reißen, so wie Satan es gegenüber Jesus in der Wüste versuchte…
    Wie dem auch sei ich wünsch Ihnen, dass Sie Gott finden, wie es Ihm gefällt und finde es schö, daß Sie den Herrn ernst nehmen und das Richtige tun möchten.

    • Andrzej Says:

      MIA JETZT MAL IM ERNST DU ZITIERST MIR EIN BUCH DAS ES MENSCHEN GIBT DIE DIE SCHÄFCHEN STEHLEN WOLLEN.,
      DIE BIBEL SAGT ES GIBT LEHRER DIE SICH ALS SCHÄFCHEN AUSGEBEN ABER SIE SIND REISSENDE WÖLFE.
      Das sagt die BIBEL über die SCHRIFTGELEHRTE über die Anerkannten (von MEnschen Prediger,Priester usw)…SIE HANE NUR DAS ZIEL SICH EINER ANZAHL VON MENSCHEN ZU RÜHMEN ….

      DIE PRIESTER EBEN WOLLeN den MEnschen den Verstand vernebeln das UNSERE GEBETE NICHTS BRINGEN.

      Deine Einstellung ist Merkwürdig–DU ZWEIFELST DADRAN dass GOTT DIR ZUHÖRT—-ODER DICH ERHÖHT—DAS ER ANDERE BESSER ERHÖHT…..
      WER HAT DIESE ZWEIFEL GESÄT????DAS MACHT NUR SATAN….“ DU BIST NIX WERT DU KANNST NIX DU BIST EIN SÜNDER ,BETE AM BESTEN NICHT….LASS ANDERE BETEN FÜR DICH…USW…

      ==============================================
      Wenn du aber betest, so gehe in dein Kämmerlein
      und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen;
      und dein Vater, der in das Verborgene sieht,
      wird dir’s vergelten öffentlich.“
      Mt 6:6
      =======================================================

      WAS IST WICHTIGER??IRGENEIN EIN BUCH ODER DAS LEBENDIGE WORT GOTTES–???

      WENN dort STEHT:
      Was ICH DIR zitiert habe.dann AMEN .ES gibt keine andere THEORIE.ODER PRAXIS.

  15. Andrzej Says:

    Man sieht nichts im Neuen Testament das Apostel Paulus irgendwie die Mutter GOTTES wie Du sagst um hilfe bat,Er hat das Evangelium verkündigt über JESUS über seinen TOD und über SEINE AUFERSTEHUNG.

    Wenn Du Maria den TITEL GIBST MUTTER GOTTES wie passt es zu der „Dreienigeit GOTTES“
    1.GOTT VATER,
    2.GOTT SOHN
    3.GOTT HEILIGER GEIST

    4.MUTTER GOTTES??

    DIE BIBEL SAGT AUSDRÜCKLICH ES GIBT NUR EINEN DURCH DEN WIR DEN WEG ZUM VATER FINDEN ___JESUS!!
    SIE SAGT WIR HABEN NUR einen Fürsprecher für die SÜNDEN bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist.

    Alles andere ist dazu tun zu der Schrift…

    • Augustinus Says:

      Sind Sie Evangelikal? Denn nur so kann ich Ihr etwas verdrehtes Marienbild verstehen!. Natürlich ist Sie die Mutter Gottes. Sie wurde auserwählt,unser Heilas Jesus Christus das Licht der Welt erblicken lassen. Da Jesus nun einmal Dreifaltig ist, ist es nur logisch unere Mutter Maria auch die Mutter Gottes zu nennen. Da Jesus auch Gott ist, sit dies also schon physikalisch logisch.
      Wir Katholiken wurden von unserem emeritierten Papst Benedikt XVI dazu angeregt unsere Religion nie ohne den LOGOS (VERNUNFT) zu praktizieren.

  16. Augustinus Says:

    Wir streiten uns um die Rolle Marias, während 3500 km südlich von uns geschlachtet wird, daß sich die Balken biegen. Mon Dieu!

    • Andrzej Says:

      Ich vertrete keine Religion oder Glaubensrichtung.Wer sind wir Menschen ohne Namen oder mit Namen vor Gott?
      Ich rede mit Menschen wie mit Geschwistern…das Problem ist wohl das viele „so wie Du auch sagst “ in verschiedenen Religionen Familiem Staaten das Licht der Welt erblickt haben,…..somit auch vieles einfach übernommen haben,,,,Aber welchen Masstab haben wir denn??Die Bibel….natürlich,,,

      Aber ja lassen wir es…ich werde nicht streiten…Was soll ich hier diskutieren wenn die Bibel zweitrangig erscheint??Bibelverse zur Anbetung gibts genug ,alles andere ist durch Menschen dazugetan….einfach anders erklärt…wo sagt die Bibel deutlich über Maria Anbetung…es wurde einfach dazugetan…wie viel anderes auch…GOTT ist doch derselbe gestern oder Heute…Er hat Jesus als Herr und König über sein Volk gemacht..Israel Volk Gottes das sind wir alle die an Ihn glauben und folgen….
      Es gibt keine Königin keine Mutter kein General Kein Stellevertreter….Alles nur Brüder und Schwestern mit verschiednen Aufgaben auf derWELT—
      Wer der Grösste sein will soll allen DIENEN..DAS SAGT JESUS….
      .:-(

      Es ist aber wichtig WEN wir anbeten JESUS IST UNSER HERR UND GOTT.-er kann NUR HELFEN..
      Keine Rituale…keine Anderen Personen ,,Anbetung…nicht die Menge ist entscheidend…

      DAS WICHTIGSTE IST Gottes Willen zu sehen und zu tun,

      Jesus wurde verfolgt und umgebracht.
      Die Geschwister sind gesegnet die wegen seinen Namen STERBEN DÜRFEN.

      Die Strafe für die TÄTER kommt früher oder später das ist Gewiss.Gott wir jede Ungerechigkeit ausmerzen.

      Das alles passiert nicht ohne Grund,,,diese ganzen Schicksale auf der Welt Katastrofen usw,,,

      • Mia Says:

        Leider habe ich bei Ihnen mittlerweile das Gefühl, daß es Ihnen gar nicht um eine vernünftige Diskussion im Sinne des gegenseitigen Austausches von Meinungen, Glaubensinhalten geht, sondern, daß Sie äußerst stur anderen Ihre Sichtweise aufzwängen wollen und derart voreingenommen sind, daß ich annehmen muß, man hat Ihnen von klein auf, Haß, Ablehnung gegen katholische Glaubensinhalte eingetrichtert. Meine Mutter ist reformiert aufgewachsen und ihre Mutter hat Katholiken gehasst wie die Pest. Sie hat meiner Mutter jeglichen Kontakt zu Katholiken verboten und laut gespottet, wenn ein katholische Priester vorbei ging. Meine Mutter hat zum großen Schreck meiner Großmutter einen Katholiken geheiratet. Die Szenarien möchte ich nicht beschreiben. Die Geschwister meiner Mutter, alles waschechte Katholikenhasser, und haben mich und meine Geschwister von klein auf mit Spott, Katholikenwitzen überhäuft, natürlich immer dann, wenn mein romtreuer, tiefgläubiger Vater nicht dabei war. Aber ihr Hass gegen das Katholische war so tief verwurzelt, dass sie nicht einmal vor Kindern halt machten. Es war ein wahrlich satanischer Hass. Irgendwie erinnern Sie mich an diese Menschen, mit ihrer vorgefassten Meinung. Bibelstellen werde ich keine mehr zitieren, weil Sie sie nicht ernst nehmen würden. Wie schon gesagt, ich habe den Eindruck, daß Sie sich nicht ernsthaft um eine Diskussion bemühen, sondern nur Behauptungen aufstellen und gar nicht gewillt sind, meinen Standpunkt ernst zu nehmen. Soetwas ist weder für Sie, noch für mich, fruchtbar. (Beispiel: die Stelle, wo Elisabeth, vom Hl Geist erfüllt, Maria“Mutter meines Herrn“ nennet, ist doch eindeutig.) Ich habe einfach den Eindruck, es geht Ihnen ums „Recht haben“ und und nicht um eine wirkliche Diskussion. Warum sonst, behaupten Sie wieder mehrmals, es würde sich um eine Anbetung handeln. Und ich kann mich ja täuschen aber aus Ihren Zeilen habe ich Wut herausgelesen. (Die zitierten Personen sind seit vielen Jahren im Befreiungsdienst tätig.) Zu Ihrer Frage, wenn ich die Heiligen anrufe, wie das auch genannt wird, bitte ich dieselben um ein Gebet. Das fällt für mich auch unter den Aspekt der Demut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie das verstehen werden. Und im November werde ich ganz schlimm unterwegs sein, bitte kriegen Sie mir keinen Infarkt. Aber da werde ich glatt eine ganze Rundreise machen. Padua, hl Antonius, Loreto, Haus der Hl Familie, Grab des Hl Leopold Mandic, Manopello, Schweisstuch der Veronika, San Giovanni Rotondo, Padre Pio, … und ich habe nicht die allergeringsten Bedenken. Ich weiß, ich bin eine ganz Schlimme. 😉 Und nun wünsche ich Ihnen eine Gute Nacht.

      • Andrzej Says:

        Sie stellen mir schon mehrmals beschuldigen auf die gar nicht zutreffen.
        Warum vergleichen sie mich mit jemand anders??

        Sie verspotten JESUS den HERRN,Es steht ausdrücklich wenn wir nur um Hilfe bitten sollen.Sie aber:“ naja wir könen ja denn WEIL DIES ODER JENES….total unbiblische lehren“,,was soll ich dazu noch sagen?,

        Wer nimmt die Bibelstellen nicht ernst?Es ist verboten andere Personen anzubeten ausser Gott allein.
        Maria ist kein Gott, Maria hat auch keinen Status des Fürsprechers dass die unsere Bitten weitergibt…,,,
        Auch kein einziger Heiliger..der nicht mehr hier als Mensch auf der Erde LEBT.

        Wenn sie so vernarrt sind Maria um Hilfe zu bitten bitte schön.Ich sehe aber keinen Anhaltspunkt biblisch der es belegt sowas zu tun. Ich habe Ihnen gezeigt dass das Neue Testament es nicht lehrt.Man Bittet Gott nur um hilfe niemand sonst.Es gibt nur einen Herr einen Gott und einen Geist .Das lehrt die Bibel.

        Wünsche Ihnen Erkenntnis in diesem Thema.

        ——————————————
        -Schweisstuch der Veronika
        Wer an sowas glaubt oje…

        Wünsche Ihnen eine Erkenntnisreiche Reise auf der suche nach Relikten:-)
        Wenn sie zurück sind können Sie ja berichten.

        ——————————————————————–


Hinterlasse einen Kommentar