kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Coronavirus Mers in Saudi-Arabien und Schweinepest in Afrika 27. April 2014

Filed under: Aktuelle Nachrichten — Knecht Christi @ 00:41

Zahl der Mers-Toten steigt in Saudi-Arabien auf 87

 

 

 

 

 

Riad (dpa) – Am gefährlichen Coronavirus Mers sterben in Saudi-Arabien immer mehr Menschen. Inzwischen sind es nach Angaben des saudischen Gesundheitsministeriums seit dem Auftauchen des Erregers im September 2012 87 Tote und damit sechs mehr als Dienstag. Die Zahl der Infektionsfälle lag den Angaben nach bei 299. Der Erreger Mers-CoV kann zu Nierenversagen und schwerer Lungenentzündung führen. Weltweit hat die Weltgesundheitsorganisation 93 Todesfälle registriert, die meisten davon in Saudi-Arabien.

http://www.t-online.de/nachrichten/id_69141180/zahl-der-mers-toten-steigt-in-saudi-arabien-auf-87.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach offiziellen Angaben kämpft ein 69 Jahre alter Grieche nach der Infektion mit dem gefährlichen Virus ums Überleben. Das griechische Gesundheitsministerium teilte mit, der Mann befinde sich in einem kritischen Zustand. Es ist der erste griechische Mers-Fall.

Mers (Abkürzung für Middle East Respiratory Syndrome) ähnelt Sars, einer anderen Atemwegserkrankung, an der 2003 etwa 800 Menschen starben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grieche steckte sich in Saudi-Arabien an: Der Mann habe sich in Saudi-Arabien infiziert, wo er lebe und bislang die meisten der bisher bekannt gewordenen Mers-Fälle aufgetreten seien, hieß es weiter. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) erlagen seit September 2012 bereits mehr als 90 Menschen in mehreren Ländern der Viruserkrankung. Davon kamen allein in Saudi-Arabien mindestens 81 Menschen ums Leben. Bei den beiden jüngsten Todesfällen handelte es sich um einen chronisch kranken 73-Jährigen in Riad und einen 54-Jährigen in Dschidda, wie das Gesundheitsministerium des Landes mitteilte. Dort hatte die Zahl der Infektionen mit dem Erreger zuletzt zugenommen. Insgesamt wurden 17 neue Infektionsfälle in vier Städten bekannt. Damit steckten sich seit September 2012 insgesamt 261 Menschen mit dem Erreger an. Saudischer Gesundheitsminister muss Hut nehmen: Nach dem jüngsten Anstieg der Infektionen hatte der saudische König Abdullah am Montag den Gesundheitsminister Abdullah al-Rabiah seines Amtes enthoben.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_69095308/schon-81-tote-in-saudi-arabien-toedliches-mers-virus-auch-in-griechenland-ausgebrochen.html

 

 

 

 

 

 

 

Die verschwiegene Seuche:

Afrikanische Schweinepest im Anmarsch

 

Es ist gut möglich, dass Deutschland schon in wenigen Monaten komplett schweinefleischfrei werden wird. Aus dem Osten rollt eine tödliche Krankheit heran, gegen die es keinen Schutz gibt.

 

Schweine galten früher als ideale Wiederverwerter von Speiseresten aller Art. In dem Dorf, in dem ich aufwuchs, kam nichts weg. Bei uns zu Hause bekamen die Schweine sogar das Spülwasser aus der Küche. Größere Schweinezüchter hatten Verträge mit Restaurants und Großküchen über die Abnahme der begehrten Rückstände. Doch das ist lange her. Heute kommen die Küchenabfälle und Essensreste in die Biotonne und landen am Ende meist in einer Biogasanlage, die für die Produktion von subventioniertem Ökostrom genutzt wird.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/edgar-gaertner/die-verschwiegene-seuche-afrikanische-schweinepest-im-anmarsch.html

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar