kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Der Tod des freien Wortes 15. Dezember 2012

Filed under: Werte für Jugend — Knecht Christi @ 17:43

Radikale politische Korrektheit ist vermeintliche Zivilcourage

 

 

Wenn sie eine politische Überzeugung kundtun, die alle Bundestagsparteien, alle großen Medien, alle Gewerkschaften und Arbeitgeberorganisationen, alle Kirchen und großen Verbände teilen, nennen sie das „couragiert“!

Wenn sie unsere Soldaten in die entlegensten Winkel der Welt schicken, um dort Krieg zu führen, nennen sie das „friedenserhaltende Maßnahme“!

Wenn sie Soldaten zum politischen Katzbuckeln nötigen, indem sie ihnen verbieten, die „friedenserhaltenen Maßnahmen“ kritisch zu sehen, nennen sie das „Erziehung zum Staatsbürger in Uniform“!

Wenn Lehrer von Schülern verlangen, eine bestimmte Ideologie zu vertreten und Zuwiderhandlung mit schlechten Noten bestrafen, nennen sie das „Erziehung zum mündigen Bürger“!

wenn Jungen gegenüber Mädchen in der Schule benachteiligt werden, nennen sie das „Gleichberechtigung“!

Wenn alle Parteien des Bundestages zu den meistdis­kutierten Fragen unserer Zeit wie Euro-Rettung, Genderpolitik und Frauenquote, Klima- und Energiepolitik, Zuwanderung oder Multikulturalismus eine nahezu gleiche Meinung vertreten, nennen sie das „gelebte Demokratie“!

Wenn sie Menschen zu Unpersonen erklären, die eine dieser Meinungen nicht teilen und das sagen, nennen sie das „Toleranz“!

Wenn nahezu alle großen Medien im selben Strom treiben, nennen sie das „Vielfalt“, wenn Zuwanderer jeden Respekt vor den hiesigen Gesetzen und der einheimischen Bevölkerung vermissen lassen, nennen sie das „kulturelle Eigenart“!

Wenn Einheimische jenen Respekt von den Zuwanderern fordern, nennen sie das „unsensibel“, wenn nicht gar „rassistisch“!

Wenn sie unsere Stromversorgung durch eine Hauruckwende zu schwankenden Energieträgern wie Wind und Sonne gefährden, nennen sie das „nachhaltig“!

Wenn sie unsere Währung und unsere Ersparnisse gefährden, nennen sie das „Stabilisierung“.

 

 

Die „Debatte“ in Deutschland, sofern man sie noch so bezeichnen kann, ist von Euphemismen und Begriffsverdrehungen überdeckt wie von Mehltau. Darunter stirbt das freie Wort, mit ihm Wahrheit und Wahrhaftigkeit. Ein jeder mag sich schon dabei ertappt haben, wie er in den Chor der verdrucksten Falschsinger eingestimmt hat, um sich Schwierigkeiten zu ersparen. Die meisten spüren den tagtäglichen Betrug, doch sie sagen lieber nichts, sondern fressen den Groll in sich hinein und ziehen sich zurück – von den Parteien, von den Kirchen und Verbänden, von den Wahlurnen. Dann ringen die mächtigen Tonangeber um Lösungen, wie man die Menschen „wieder zu mehr bürgerschaftlichem Engagement“ bewegen könnte. Doch selbst dies Wehklagen ist Betrug, denn in Wahrheit fürchten sie kaum etwas mehr als den freien Bürger, der ihnen offen und ehrlich seine Meinung sagt.

 

 

{Quelle: www.preussische-allgemeine.de – Von Hans Heckel – Bild: Zeichnet radikale politische Korrektheit als vermeintliche Zivilcourage aus: Bischof Heinrich Bedford-Strohm bei der Verleihung des Preises „Das unerschrockene Wort“}.

 

16 Responses to “Der Tod des freien Wortes”

  1. schwebchen Says:

    Ja, leider ist das so. Deutschland 2012. Wer mir vor 20 Jahren gesagt hätte, dass unser Land mal so verkommen würde, dem hätte ich an die Stirn getippt und gesagt: „Bei dir piept’s wohl!“ – Ich kenne mein Land nicht mehr wieder. Jeden Morgen wache ich auf und denke, es sei nur ein Alptraum gewesen. Dann schlage ich die Zeitung auf – und weiß: es ist wahr!

    • Erich Foltyn Says:

      naja, jegliche Teilnahme und Anteilnahme an öffentlichen Angelegenheiten ist sinnlos geworden. Es ist nicht einmal so, wie damals in der DDR, sondern eine „Diktatur“ der Neunmalklugen, die sich als bessere Menschen fühlen aufgrund von einem gewissen Dünkel. Und mir ist schließlich auch der Glanz von meinem Clodeckel wichtiger als der ganze Staat.

    • saphiri1 Says:

      @schwebchen–hier in Österreich ist das nichts anderes-aber das war schon vor 30Jahren voraus zu sehen—
      dazu braucht man keine Zeitung–es ergötzt sich tgl. im leben in der Gesellschaft—das Böse!!!ich lese so etwas negatives wie Zeitung nicht–man weiss so was los ist,…
      leider ist das Mass noch nicht vol—l–Gott lässt den Menschen den langen Atem noch…steht alles im Vorraus in der Hl.Schrift—und ehrlich gesagt–wer lebt nach den regeln Gottes den Geboten???

    • carma Says:

      ist aber nicht nur in deutschland so – die stimmung und die verhältnisse haben sich auf der ganzen welt merklich ins negative verändert. vermutlich ist es selbst auf tropischen „idyllen“ und hoch oben im norden so.
      allerdings: wann hat es je supertolle zeiten gegeben – vor 20 jahren waren wir eben auch noch bedeutend jünger u.v.a. naiver!

  2. Erich Foltyn Says:

    Da das heutige Weltgeschehen sinnlos ist, sollte man sich vielleicht doch mit mehr Interesse den Propheten des Alten Testaments zuwenden, deren es anscheinend 17 gab, weil es hier in einem Bibellexikon heißt (was eine Ähnlichkeit mit der Rolle der heutigen Kopten und der euroäischen Kirche zu haben scheint):

    Die meisten Propheten fanden zu ihren Lebzeiten keine Anerkennung. Ihre Sozial- und Kulturkritik, ihr Nachweise der Unfähigkeit des Volkes, den Bund mit Jahwe zu halten und ihre Unheilsansagen empörten die Zeitgenossen. Viele Propheten haben unter der Ablehnung sehr gelitten, mehr als alle anderen Jeremiah.

    Einige dieser Propheten scheinen ja in die „Politik“ Nebukadnezars hinein gezogen worden zu sein, welcher ca 600 vChr lebte und vielleicht 43 Jahre alt wurde, so daß man von daher die Rolle der Propheten besser verstehen kann, wenn man seine Lebensgeschichte kennt ?

  3. Emanuel Says:

    Sehr wahr … sehr wahr … also ? Welche Konsequenz ziehen wir denn nun aus diesen „Erkenntnissen ??

    Weiter zu träumen ? Weiter den Lügen zu glauben ? Von den Herrschenden , den Teufeln, den Päpsten,
    und den Sonstigen … ???

    Wahrheit und Liebe ist nur im Herrn … nicht in eurer „Heiligen Maria“ oder euren sonstigen Götzen, die ihr immer wieder neu erzeugt ….. Euer Irrglaube, ist die Ursache von Leid und Angst und Krieg in dieser Welt …

    „Johannes“ … „Bernhadine“ …. dieser Irrglaube ist unser Untergang ….. die Ursache für den Niedergang des wahren Christentums …Diese Satane sind unsere wahren Feinde .. Sie laufen auf den prunkvollen Alleen … sie drängeln um die besten Plätze .. Sie küssen den „Auserwählten“ die Füsse …. ekelhafte Missgestalten der Höllen ….

  4. Erich Foltyn Says:

    eigentlich müßte es ja auch den Dümmsten einleuchten, was für eine ungeheure Arbeit in den Texten drin steckt, nicht nur in der Bibel, sondern überall, z.B. die in jedem Bibellexikon schon um 20 Euro in einem ungeheuren Ausmaß vorhanden sind, sodaß sich die Leute Aussagen, die nichts anderes bedeuten als den Beweis, daß sie nie etwas damit zu tun gehabt haben, ruhig unterlassen können. Weil das können sie auf jedes andere Buch genauso anwenden und es erübrigt sich, alle anderen damit zu befassen, daß sie nichts wissen und nichts wissen wollen. Die anderen Leute haben nämlich etwas anderes zu tun, als Groß-Ignoranten zu lauschen. Jedes winzige Detail in meinem Haushalt ist intelligenter als das ganze Weltgeschehen und alle Politiker sind taumelnde Traumtänzer in einer Unsinnswelt, die für nichts ihr Leben weggeworfen haben in die völlige Bedeutungslosigkeit. Die sind bedeutungsloser als ich – und das will etwas heißen.

  5. Moha-Mett Says:

    Zeitung? – Abbestellen!

  6. Johannes Says:

    Herr Swedenborg,

    Sie bekennen selbst, dass Sie die Bibel nicht kennen, faseln aber trotzdem ständig vom „wahren Christentum“. Wie reimt sich das zusammen? Und wie vereinen sich Ihre Teufeleien mit den salbungsvollen Worten? Da stimmt doch irgenwo ´was nicht! Erklären Sie uns Ihren Defekt, vielleicht kann Sie geholfen werden!?

    • Emanuel Says:

      Daß der Mensch nach seinen Taten und Werken werde gerichtet und
      ihm vergolten werden, wird in vielen Stellen im WORT gesagt, von denen ich
      einige hier anführen will:

      „Des Menschen Sohn wird kommen in der Herrlichkeit
      Seines Vaters mit Seinen Engeln, und dann jeglichem vergelten nach
      seinen Werken“: Matth.16/27.

      „Selig die Toten, die im Herrn sterben; ja, spricht der Geist, sie sollen ruhen von ihren Arbeiten,
      ihreWerke folgen ihnen nach“: Offb.14/13.

      „Ich werde jeglichem nach seinen Werken geben“: Offb. 2/23.

      „Ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und Bücher
      wurden geöffnet, und gerichtet wurden die Toten nach dem, was geschrieben
      war in den Büchern, nach ihren Werken: das Meer gab die in ihm befindlichen
      Toten, und der Tod und die Unterwelt gaben die in ihnen befindlichen Toten;
      und gerichtet wurden sie, jeglicher nach seinenWerken“: Offb.20/[12],13,15.

      „Siehe, Ich komme, und Mein Lohn mit Mir, zu geben einem jeglichen nach
      seinen Werken“: Offb.22/12.

      „Jeden, der Meine Worte hört und sie tut, will Ich einem klugen Manne vergleichen,
      jeden aber, der sie hört, und nicht tut, will ich einem törichtenManne vergleichen“:Matth.7/24,26.

      „Nicht jeder, der zu Mir sagt: Herr, Herr, wird in das Himmelreich eingehen, sondern der den
      Willen tut Meines Vaters, Der in den Himmeln ist; viele werden an jenemTag
      zu Mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht durch Deinen Namen geweissagt,
      und durch Deinen Namen Dämonen ausgetrieben, und in Deinem Namen viele
      Kräfte geübt? Alsdann aber werde Ich ihnen bekennen: Ich habe euch nicht
      erkannt, weichet von Mir, ihr Übeltäter!“: Matth.7/[21]-23.

      „Alsdann werdet ihr anheben zu sagen: Wir haben vor Dir gegessen und getrunken, [und] in
      unseren Straßen hast Du gelehrt; Er aber wird sprechen: Ich sage euch, Ich
      kenne euch nicht, ihr Täter der Ungerechtigkeit“: Luk.13/25-27.

      „Vergelten will ich ihnen nach ihrem Werk und nach der Tat ihrer Hände“: Jer.25/14.

      „Jehovah, Dessen Augen geöffnet sind über alle Wege des Menschen, zu
      geben einem jeglichen nach seinen Wegen, und nach der Frucht seiner Werke“:
      Jer.32/19.

      „Heimsuchen will Ich über seinenWegen und seineWerke ihm
      vergelten“: Hos.4/9.

      „Jehovah tut mit uns nach unseren Wegen und nach
      unseren Werken“: Sach.1/6.

      Wo der Herr vom Letzten Gericht voraussagt, zählt Er bloß die Werke auf, und [sagt],
      daß diejenigen ins ewige Leben eingehen werden,
      die gute Werke getan haben, und in die Verdammnis,
      die böseWerke getan haben: Matth.25/32-46;

      und so in vielen anderen Stellen, in denen von der Seligmachung
      und von der Verdammnis des Menschen die Rede ist.
      Daß die Werke und Taten das äußere Leben des Menschen sind, und
      daß durch sie sein inneres Leben, so wie es ist, sich herausstellt, ist offenbar.

      • Emanuel Says:

        PS : Was nun „gute Werke“ sind , werter Johannes wird in Punkt 472 , Himmel und Hölle
        von Emanuel Swedenborg erklärt …..

    • Emanuel Says:

      ach .. und falls Sie noch mal hier rein schauen sollten … was Wahre Christliche Lehre ist könnten Sie , wenn der Wille vorhanden wäre, hier nachlesen ….

      Swedenborg, Emanuel
      Vera Christiana Religio 1772
      Deutsch: Die Wahre Christliche Religion

      Revidierte Übersetzung von Johann Gottlieb Mittnacht.

      Volltextversion der Ausgabe Stuttgart : Verlag der Neukirchlichen Buchhandlung, 1873.
      Coronis oder Anhang zur wahren christlichen Religion

      und zwar ganz kostenlos …. ALLEIN; ES FEHLT DER WILLE …. und das wird auch gut so sein ….

    • Sarah Says:

      dazu sagt man,dass es gute Schriften gibt die paralell zur Bibel geschrieben sind…bzw den selben Sinn enthalten,…Gott gab es schon immer das wahre Wort Gottes auch…..

  7. Emanuel Says:

    Johannes Sagt:
    16. Dezember 2012 at 23:39

    „Sie bekennen selbst, dass Sie die Bibel nicht kennen, faseln aber trotzdem ständig vom “wahren Christentum”. Wie reimt sich das zusammen? Und wie vereinen sich Ihre Teufeleien mit den salbungsvollen Worten? Da stimmt doch irgenwo ´was nicht! Erklären Sie uns Ihren Defekt, vielleicht kann Sie geholfen werden!?

    Werter Johannes !

    Falls Sie das hier zur Kenntnis nehmen wollen – lassen Sie uns gemeinsam lernen ..

    Wenn Sie meine obige Antwort gelesen haben – reicht das noch nicht aus .. Sie müssen versuchen,
    zu VERSTEHEN .. Natürlich kennen Sie und Ihresgleichen, die seit Kindheit auf, Bibel lesen (müssen),
    die Heilige Schrift „äußerlich“ viel besser als ich … Ich habe mit meinem freiem Willen – ! mich erst vor 5 Jahren entschlossen, die Heilige Schrift zu STUDIEREN !!! und zwar mit Kopf und Herz !!!

    ICH HABE DIESEN ENTSCHLUß AUS MEINEM FREIEN ERWACHSENEN WILLEN GETROFFEN …

    Ich nehme an, Sie sind als Kind in dieser katholischen Welt aufgewachsen – Bitte, das ist nicht schlimm, aber fragen Sie sich – jetzt – wo war Ihr FREIER WILLE … wo Ist Ihr freier Wille .???

    Mein Glaube kommt aus meiner tiefen eigenen !!! Überzeugung !!

    Mein Glaube ist nicht ein von meinen Eltern MIR EINGEREDETER GLAUBE !!!

    Ich empfange das Licht des Herrn … EINZIG UND ALLEIN VOM HERRN SELBST !!!!!

    Glaube und Verstand gehören zusammen ! Der wahre christliche Glaube , ist der wahre uralte Glaube an den Ewigen, den JHWH, den Herrn , den Allmächtigen … der vor dem Universum existierte !!!

    An diesen Schöpfer glauben die „Auserwählten“ bereits seit ADAM … seit der Ur-Kirche … die weit vor der „christlichen Kirche“ exisierte ….

    Jesus Christus ist der Schöpfer des Universums !!!! Es ist im Schöpferplan vorgesehen , daß ER sich als Mensch auf unserer Erde gebären lassen musste …. ansonsten wäre diese Erde bereits vor

    2000 Jahren vernichtet worden ……………………..

  8. Johannes Says:

    an Sarah:
    Werden Sie mal etwas konkreter und nennen Sie ein einziges Buch, das der Bibel gleichkommt!
    Ich behaupte, die Bibel ist einzigartig und sozusagen der Liebesbrief des VATERS IM HIMMEL an Seine Kinder auf Erden.

    Liebesbrief des Vaters

    Liebes Kind,

    Ich kenne dich ganz genau, selbst wenn du mich vielleicht noch nicht kennst.
    (Psalm 139,1)
    Ich weiß, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst. Ich kenne alle deine Wege.
    (Psalm 139,3)
    Ich habe dich nach meinem Bild geschaffen. (1. Mose 1,27)
    Du bist mein Kind. (Apostelgeschichte 17,28)
    Du warst kein Unfall. Ich habe jeden einzelnen Tag deines Lebens in mein Buch geschrieben. (Psalm 139,15-16)
    Ich habe den Zeitpunkt und den Ort deiner Geburt bestimmt und mir überlegt, wo du leben wirst. (Apostelgeschichte 17,28)
    Ich habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind. (Jeremia 29,11)
    Meine guten Gedanken über dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand.
    (Psalm 139,17-18)
    Ich freue mich so sehr über dich, dass ich nur jubeln kann. (Zephania 3,17)
    Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe. (Psalm 34,18)
    Wie ein Hirte ein Lamm trägt, so trage ich dich an meinem Herzen. (Jesaja 40,11)
    Eines Tages werde ich jede Träne von deinen Augen abwischen. Und ich werde alle Schmerzen deines Lebens wegnehmen. (Offenbarung 21,3-4)
    Ich habe alles für dich aufgegeben, weil ich deine Liebe gewinnen will. (Römer 8,31-32)
    Ich frage dich nun: Willst du mein Kind sein? (Johannes 1,12-13)
    Ich warte auf dich. (Lukas 15,11-32)

    In Liebe,
    Dein Vater – der allmächtige Gott

    • 8. Johannes Sagt:
      20. Dezember 2012 at 15:05
      an Sarah:
      Werden Sie mal etwas konkreter und nennen Sie ein einziges Buch, das der Bibel gleichkommt!

      Lieber Herr Johannes eine gesegnete Adventzeit—wissen Sie ich bin nicht Ihr Lehrmeister um hier öffentlich mich kund zu tun,….

      danke herzlichst Gott schütze Sie!!!
      ich schätze Emanuel -auch wenn er mal aus dem Rahmen fällt -dass sind wir menschen eben–wer hat nicht seine Aufgaben hier zu lernen-wenn nicht lebe er hier nicht !! danke,.


Hinterlasse einen Kommentar