kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Katholikentag 2022 29. Mai 2021

Filed under: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi @ 19:06

„Hauptthemen sind aus meiner Sicht der Klimawandel und andere Umweltfragen“!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

One Response to “Katholikentag 2022”

  1. Johannes Says:

    In der lutherischen Kirchengemeinde in 23701 stehen seit Monaten Themen wie KLIMAFASTEN, FASTENWANDERN, KLIMAGERECHTIGKEIT im „Gottesdienst“ im Mittelpunkt. Inzwischen hat sich der „Klimawandel“ dort zur „Klimakatastrophe“ entwickelt. Das Merwürdige daran ist, dass seit zwei Jahren das Frühjahr merklich kälter geworden ist, ohne dass die Freitags-Schulschwänzer es bemerkt haben…

    Auch das Abholen von „Flüchtlingen“ an der afrikanischen Küste ist ein wichtiges Thema. Immer größere „Rettungsschiffe“ sollen die Nächstenliebe hervorheben. Eine der „Pfarrerinnen“ war sogar in Rostock (oder Kiel?) mit dabei, als die „Sea-Watch IV“ abgeliefert wurde.

    Pfingsten stand eine Taube im Zentrum – so als käme hier der Taubenzüchter-Verein zur Sprache. Die symbolische Bedeutung der Taube für den „HEILIGEN GEIST“ wurde nicht annähernd berührt.

    Wie will eine derart politisierte „Kirche“ überhaupt noch Menschen abholen, die Politiker insgesamt als unglaubhaft ablehnen, die nur in die eigene Tasche arbeiten? Im Parlament sitzen inzwischen 709 „Volksvertreter“ herum, kassieren ein hohes monatliches Salär und bewirken nur noch Unheil für unser Land. Sie haben auch zugelassen – allerdings mit starker Förderung durch den Parlamentspräsidenten Schäubele, dass die Kanzlerin hoch über unserer Demokratie schwebt und alles selbst entscheidet. Daraus ist inzwischen wieder eine Diktatur geworden – mitten in Europa!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s