kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Warum Merkel gar keinen CDU-Wahlsieg möchte 27. April 2021

Filed under: Reportagen — Knecht Christi @ 23:18

In letzter Zeit mehren sich Berichte und Kommentare zu Angela Merkel.

 

 

 

 

Ein Zeichen, daß die letzte Phase ihrer Regierungszeit  begonnen hat?

Bald werden sich die Historiker an die Arbeit machen – und hoffentlich sachlich und ehrlich über eine Zeit berichten, die wahrlich nicht zu den besten und erfolgreichsten unseres Landes gezählt werden kann. Dann dürfte ein Aufatmen durch dieses Land gehen 

 

https://reitschuster.de/post/warum-merkel-keinen-cdu-wahlsieg-moechte/

 

 

 

 

Warum Merkel keinen CDU-Wahlsieg möchte

DDR-Bürgerrechtlerin rechnet mit der Kanzlerin ab

 

 

 

 

In etlichen Kommentaren zum Kanzlerkandidaten-Machtkampf in der Union ist zu lesen, das Spektakel solle von dem geplanten Angriff auf das Grundgesetz mittels Novellierung des so genannten Infektionsschutzgesetzes ablenken. Das ist nicht ganz falsch. Aber es steckt viel mehr dahinter. Es geht um die endgültige Eliminierung des ehemaligen Erfolgsmodells CDU zugunsten einer zweiten links-grünen Partei. Von allen möglichen Kanzlerkandidaten ist nur Markus Söder dumm und/oder charakterlos genug, die Mission von Kanzlerin Merkel zum bitteren Ende führen zu wollen.

Ich kenne Angela Merkel seit 1990 und weiß aus ihrem eigenen Mund, dass sie die CDU im Grunde immer abgelehnt hat („Mit der CDU will ich nichts zu tun haben“ zu Ewald König. „Ich will nicht aussehen wie eine West-CDU-Tussi“ zu mir). Für sie war die Partei die einzige Option, in die große Politik einzusteigen, nachdem Lothar de Maizière sie erst zu seiner stellvertretenden Regierungssprecherin gemacht und dann erfolgreich für das Kabinett Kohl vorgeschlagen hat. Sie wurde Ministerin für Frauen und Jugend und beerbte de Maizière als stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU.

Aber die Partei, der sie formal nie beigetreten ist, sondern in die sie als Mitglied des „Demokratischen Aufbruchs“ übernommen wurde, hat Merkel nur als Machtvehikel gedient. Eine andere Verbundenheit hat es nach meiner festen Überzeugung nie gegeben. Das war immer Merkels Stärke. Sie konnte frei agieren, ohne durch emotionale Bedenken gehindert zu werden. In ihrer Zeit als Parteivorsitzende, verstärkt als Kanzlerin, hat sie die CDU immer weiter nach links verschoben.

 

 

 

 

 

 

Atomausstieg als Hochzeitsgeschenk

In der Zeit der ersten Großen Koalition witzelten die Sozialdemokraten, Merkel sei die beste Sozi-Kanzlerin aller Zeiten. Dann verging ihnen das Lachen, weil Merkel zwar sozialdemokratische Politik machte, es der SPD aber nicht nützte, sondern schadete. Die schwarz-gelbe Interims-Regierung hat die Linksverschiebung der CDU zwar gebremst, aber nicht gestoppt. Den Blitzausstieg aus der Atomenergie konnte oder wollte auch die FDP nicht verhindern.

Offiziell war das Merkels Reaktion auf den Tsunami in Japan, jedoch hatten die Grünen zuvor intern signalisiert, dass es keine Koalition mit der Union wegen der beschlossenen Verlängerung der Laufzeit für die AKWs durch die schwarz-gelbe Regierung geben könne. Die Parteispitze der Grünen hätte zwar sehr wohl verstanden, dass Merkel mit dieser Laufzeitverlängerung von den Atomkraftbetreibern das Geld für die Realisierung der Energiewende einsammeln wollte. Die Basis würde das aber nicht mittragen, erklärte mir während einer Sommerparty am Wannsee der Büroleiter von Claudia Roth. In der zweiten Großen Koalition wurden noch mehr grüne Themen fokussiert. Die von Claudia Roth geforderten offenen Grenzen wurden 2016 von Kanzlerin Merkel realisiert.

Eine dritte GroKo sollte es eigentlich gar nicht geben. Aber für Schwarz-Grün reichte es nicht, weil die Grünen 2017 als schwächste Partei in den Bundestag einzogen und man gezwungen war, mit der FDP zu verhandeln. Die aber wurde so arrogant abserviert, dass der genervte Christian Lindner ausstieg.

Die SPD, statt die Chance zu bekommen, sich in der Opposition zu erholen, musste wieder mitregieren und leidet seitdem an anscheinend unheilbarer Schwindsucht. Warum eine 15-Prozent-Partei noch einen Kanzlerkandidaten aufstellt, hat eher mit der Macht der Gewohnheit zu tun als mit einer reellen Chance, als stärkste Partei bei den nächsten Wahlen hervorzugehen.

 

 

 

 

 

 

Die Grünen sind die treuesten Verbündeten von Merkel

Die vierte Merkel-Regierung ist die ganz große Koalition, denn sie hat die grüne Regierungspartei im Wartestand mit im Boot. Die Grünen sind die treuesten Verbündeten von Merkel, das beweist erneut ihre bedingungslose Gefolgschaft zur Aushebelung des Grundgesetzes mittels einer Novelle des Seuchenschutzgesetzes. Merkel hat offensichtlich das Ziel, am Ende ihrer Amtszeit noch die Axt an den Föderalismus zu legen, der doch verhindern soll, dass es in Deutschland wieder zu einer Zentralmacht kommt.

 

 

 

 

 

 

 

Der neue „antifaschistische Schutzwall“

Es sind schwarze Tage für unsere Demokratie: Die SED-Erben reißen erfolgreich einen entscheiden Pfeiler des Grundgesetzes ein – mit CDU-Hilfe.

Diese kurze Geschichte muss man sich ins Gedächtnis rufen, wenn man begreifen will, worum es bei der Kanzler-Frage in der Union wirklich geht.

Es stehen sich zwei konträre Positionen gegenüber: Armin Laschet hat erkannt, dass Deutschland heute ein Sanierungsfall ist und das Land, mit ihm die CDU, eine grundlegende Erneuerung braucht. Auch Friedrich Merz ist das klar, deshalb unterstützt er seinen ehemaligen Widersacher Laschet. Beide stehen für einen Bruch mit der Politik Merkels und einen Neustart. Merz hat recht, wenn er sagt, dass Deutschland nur noch drei Prozent von einer Kanzlerin Baerbock entfernt ist, und er wolle das verhindern.

Markus Söder dagegen steht für eine Fortsetzung der Merkel-Politik. Wer Merkel-Stimmen will, müsse Merkel-Politik machen, verkündete er. Sein Generalsekretär Markus Blume sekundiert: „Wir wollen die Erfolgsgeschichte, das Erbe von Angela Merkel, fortsetzen.“ Nun werden die Merkel-Stimmen immer weniger. Auch wenn sie bei den Wahlen als Siegerin hervorging, dann nicht, weil sie historische Erfolge erzielt hätte, sondern von der Schwäche der Gegner profitierte.

 

 

 

 

 

 

Söder wird den Grünen ins Kanzleramt helfen

Merkels Politik hat Deutschland tiefgreifend verändert, aber nicht zum Besseren. Sie hat einerseits die AfD hervorgebracht und andererseits die Grünen stark gemacht. Innerhalb von nur vier Jahren ist aus der schwächsten Oppositionspartei im Bundestag eine Partei geworden, die nicht nur einen Kanzlerkandidaten aufstellen, sondern sich echte Chancen auf das Kanzleramt ausrechnen kann. Wenn Söder Kanzlerkandidat werden sollte, wird er den Grünen ins Kanzleramt helfen.

Ich habe es in früheren Texten schon ausgesprochen und wiederhole es jetzt: Meiner Meinung nach will Merkel keinen Sieg der Union bei der nächsten Bundestagswahl, weil das für sie die einzige Chance ist, dass eine Bilanzierung ihrer Politik unterbleibt.

Söder ist der Garant dafür, dass Deutschland als Sanierungsfall im Wahlkampf nicht zur Sprache kommt. Sobald Söder nominiert ist, wird das einsetzen, was im „Spiegel“ bereits vorexerziert wurde: Es werden alle seine sich widersprechenden Äußerungen seziert und ihm von den Altmedien um die Ohren gehauen werden. Die Altmedien, die voll auf Baerbock-Hype setzen, werden in Söders Maskengeschäfte und die Subventionen für die Firma seiner Frau schauen. Gegen Baerbock wird der Haudrauf aus Bayern alt aussehen. Medienprofi ist sie so gut wie er. Inhaltlich hat er nichts zu bieten. Sie wird ihm und der Öffentlichkeit vorführen, dass grüne Politik immer noch besser vom Original gemacht wird als vom Plagiat.

 

 

 

 

Armin Laschet ist die einzige Chance für die Union, sich aus der links-grünen Ecke freizuschwimmen und eigene inhaltliche Akzente zu setzen. Verstärkt mit der Wirtschafts- und Finanzkompetenz von Friedrich Merz könnte das die drohende Niederlage und den Zerfall der CDU abwenden.

Das sage ich nicht, weil ich eine Anhängerin von beiden wäre, sondern weil ich Angst um Deutschland habe, das Besseres verdient hat, als endgültig demontiert zu werden.

 

One Response to “Warum Merkel gar keinen CDU-Wahlsieg möchte”

  1. simply4truth Says:

    Also Klartext: Diese dubiose Kreatur merkel, setzt die Wahlen so manipuliert nach Shakespear: “ Wie Ihr`s wollt [besser nicht wollt]} Dominian Soft und Cie. waren tragend für den fatalen, unfassbaren Wahlbetrug in den USA. Die Hintergründe lagen darin, daß nämlich die Köpfe der Kabal förmlich rollen und rollen werden, damit das auch klar ist. Dieser Biden ist eh ein Klone und man hat ihn als förmliche , willige Makulatur eingesetzt. So verhält es sich auch bei merkel und ziemlich sicher bei dem laschet. also verlassen wir nun gedanklich die Infamie dieser Deepstaate Kreaturen, die von manipuliertem Geist gesteuert werden. Wir sind in einer Situation, die uns wie Science Fiction anmutet, doch alles ist real!!!!!! Ebenso real wie die verkommenen, mörderischen Anliegen dieser perversen Politgagenda. Der sogenannte PLAN im Gegensatz zum Big Reset läuft permanent und ist in Kürze im Abschluss des Ganzen.

    Vertrauen wir besser auf unseren einmaligen Herrn, in Geist und Wahrheit und nicht permanenter Verlogenheit verbunden mit intensiven Mordgedanken und Verfahren im Rahmen des totalitären Impfspektrums. ‘” Achtung: Lasst Euch unter keinen Umständen Impfen unter Verweis auf Offenb. 13:

    *15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten. *16 Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt; *17 und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. *18 Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres! Denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666. “

    Der nachfolgende Losungstext von heute, dem 30.04.2021 soll uns führen und leiten, Vertrauen schaffen
    in dem einzigartigen Gott und seinem Sohn , dem Heiland und Retter “ Jesus Christus “ :

    „Gottes Macht ist groß und sein Friede hat kein Ende. “
    Jesaja 9,6

    Darum kann Gott die Welt zum Guten verändern, auch mein Leben. Frieden ist möglich mit Gottes Hilfe.
    __________

    „Gott hat die gute Botschaft dem Volk Israel [= Leib Christi aus den Völkern der Erde] geschickt und Frieden verkündigt. Wie? Durch Jesus Christus. Er ist der Herr über alle Menschen. “
    Apostelgeschichte 10,36

    Christus hat die gute Botschaft zu uns gebracht. A l l e M e n s c h e n können auf G o t t e s F r i e d e n
    h o f f e n. Ohne Ausnahme, Frieden für dich und mich, Frauen und Männer, Gehörlose und Hörende, Alte und Junge.

    Lassen wir uns nicht in Hoffnungslosigkeit und permanente Angst versetzen, durch brachiale mörderische Vorhaben, die uns durch Lügenmedien, täglich serviert werden, um uns exakt und unaufhörlich in Schrecken und Angst zu versetzen.

    Impfen ist gegenwärtig nach Aussagen von Behörden nocht kein Zwangsakt, doch genau darauf will man hinaus.

    Denken wir immer daran, die merkel mit ihren **EGO zentrierten [wenn ihr,Genossen/Genossinnen, nicht mitmacht gibts kein Fürstengehalt mehr] **Marxisten hat absolut nichts Gutes, auch nicht im geringsten Ansatz für unser Volk und auch den Rest der Welt im Blick. Das Ansinnen ist einzig und allein NWO “ Die Neue Weltordnung“ und merkel als Weltenkanzlerin, ok, verstanden!!!!???“

    Anmerkung zu Fürstengehältern: “ Diese können nicht mehr ausgezahlt werden, wenn das QFS=Quantenfinazssystem aktiviert ist[soll bereits geschehen sein] dann hat diese merkel auch die Rothschild/Rockfeller EU absolut keine Möglichkeiten mehr, Zahlungsmittel in Form von Fiat Money
    drucken zu lassen: “ Time is out”

    Dieser Kreatur ist es auch förmlich, absolut scheissegal , wer nun regiert, die setzt die Baerbock nach Belieben als kommende kanzlerin ,wow , wow, ein und regiert im Backgrund locker weiter! Die Weichen wurden mit den letzten Skandal Landtagswahlen durch offentsichtliche Manipulation gestellt!

    Eines, merkel ,sollten sie sich merkeln, wir haben keine Angst vor ihnen und ihresgleichen, denn die totale
    Wende, weltweit kommt und sie werden daran absolut nichts ändern, falls sie das überhaupt überleben!

    Der Herr, der Christus , ist unser Treuer Hirte“ und wir gehen konsequent mit IHM in seinem Licht in
    Wahrheit und Gerechtigkeit für alle, die mit dem Herrn gehen wollen und werden! Halleluja! Amen !

    Vaya con D I O S

    “ Der HERR/Herr sei mit uns Allen”

    Wichtig zu den Impfungen :

    Stv. Generaldirektorin der WHO lässt BOMBE platzen: Impfungen töten & Ursachen werden vertuscht !!! Der Global Vaccine Safety Summit ist eine zweitägige Veranstaltung, die vom 2. bis 3. Dezember 2019 von der Weltgesundheitsorganisation organisiert wurde und am Hauptsitz der W H O in Genf in der Schweiz stattfand. In einer geleakten Aufnahme gestand eine führende Wissenschaftlerin der Vereinten Nationen, dass einige Impfstoffe gefährlich seien und Menschen töten, und das nur wenige Tage nachdem sie der Öffentlichkeit versichert hatte, dass Impfstoffe eines der sichersten Werkzeuge der Menschheit seien. Unglaublich aber wahr: Dr. Soumya Swaminathan, die stv. Generaldirektorin für Programme der Weltgesundheitsorganisation, gab während des globalen Sicherheitsgipfels der WHO zu, dass einige I m p f s t o f f e M e n s c h e n t ö t e n und T o d e s u r s a c h e n v e r t u s c h t
    w e r d e n.

    Es sei noch daraufhingewiesen, daß keiner der Impfstoffe, die den Bürgern injiziert werden
    eine , geschweige denn “ Legale Zulassung” , haben . Eben das wird uns verschwiegen !


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s