kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Fukushima“ und dann die „Energiewende 23. März 2021

Filed under: Entführung minderjähriger Koptinnen — Knecht Christi @ 17:15

Ja, vor 10 Jahren ereignete sich „Fukushima“. Das alles ausgerechnet ein paar Tage vor der Wahl.

 

 

 

Dann ist bei der Bundeskanzlerin und der CDU die helle Panik ausgebrochen und innerhalb von Tagen wurde die Atomenergie beerdigt, nur um einigermaßen die Wahl zu retten.

 

 

 

Jetzt haben wir seit rund 10 Jahren eine „Energiewende“ mit dem Ergebnis, dass wir die höchsten Strompreise der Welt bezahlen. Ist ja auch logisch, denn im kommenden Jahr wird das letzte Atomkraftwerk in Baden-Württemberg abgeschaltet und die Betreiber bekommen Milliarden für die entgangenen Gewinne. Verträge sind Verträge und so gesehen habe ich dafür Verständnis. Nur wer bezahlt das?

 

Schön, wenn wir schon ca. 50 % unseres Strombedarfes  aus erneuerbaren Energiequellen schöpfen. Der Wind ist leider nicht so zuverlässig und die Sonne scheint auch nicht wie in Afrika. Deshalb müssen andere Energiegewinnungsmöglichkeiten vorgehalten werden. Welche?

 

 

 

 

Aha, das Ausland soll uns helfen?

Toll. Wir verschandeln und verspargeln hier unser Landschaft und machen uns abhängig von Frankreich, Polen und der

Tschechei? Frankreich hat 53 Atomreaktoren und in der CZ entstehen gerade 4 neue. Polen hat nur alte Kohlekraftwerke. Super EU-weite-Energiewende?

Was ist gewonnen wenn wir unseren Strom aus diesen Ländern kaufen?

Ist dem Klima geholfen?

Dann wollen wir immer mehr E-Autos auf die Straße bringen. E-Autos und Abbau der Kraftwerke?

Wie passt das zusammen?

Aus Steuermitteln kann man bis zu 6000 € erhalten. Das nutzen dann vor allem Leute, die genug Geld haben und das einfach „mitnehmen“. Alles weil die liebe Frau Merkel sich in den Kopf gesetzt hat:   1 Million E-Autos.

 

 

Um diese zu produzieren wird vor allem in Südamerika Raubbau an der Natur betrieben, dass die indigenen Völker

dort nicht einmal mehr leben können. Bei uns also alles toll. Der Rest der Welt interessiert uns nicht Wir geben hier ja alles für den Klimawandel. Das ist doch die Hauptsache oder?

Für mich ist das nur noch „krank“

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s