kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Schlägerkommando bricht rechtem Politiker beide Beine 20. März 2021

Filed under: Von hier und dort — Knecht Christi @ 10:09
Als Polizisten getarnt: Schlägerkommando bricht rechtem Politiker beide  Beine | TAG24

Noch am Dienstag warnte Innenminister Roland Wöller (50, CDU) vor einem „explosionsartigen Anstieg“ linker Gewalt in Sachsen.

Am heutigen Donnerstag erlebte die Eskalation einen neuen Höhepunkt. Als Polizisten getarnt suchte ein Schlägerkommando einen Nachwuchspolitiker der NPD daheim in Eilenburg auf und zertrümmerte ihm die Beine.

  Bei einer Kundgebung am 13. Februar in Dresden hielt JN-Bundeschef Paul Rzehaczek noch eine Rede. Der Überfall jetzt könnte die „Quittung“ dafür gewesen sein.  © Eric Hofmann

Das Opfer: Paul Rzehaczek, Bundesvorsitzender der NPD-Nachwuchsorganisation Junge Nationalisten (JN).

Gegen 5.25 Uhr klingelte es bei dem 30-Jährigen an der Wohnungstür. Kurz darauf waren Zeugenaussagen zufolge die Worte „Aufmachen, Polizei“ und Rammenschläge gegen die Tür zu hören.

Als Rzehaczek öffnete, wurde er von fünf schwarz gekleideten und mit Sturmhauben vermummten Personen zu Boden gedrückt. Diese sollen Westen mit der Aufschrift „Polizei“ getragen haben.

Dass es sich nicht um Beamte handelt, wurde dem JN-Funktionär klar, als die Vermummten mit einem Hammer auf seine Unterschenkel und Fußknöchel eindroschen.

Wie TAG24 aus Justizkreisen erfuhr, zertrümmerten die Unbekannten offenbar gezielt beide Sprunggelenke des Opfers. Möglicherweise war ihnen bekannt, dass Rzehaczek kurz vor dem Absolvieren einer Fahrlehrerausbildung stand.

Quelle: Als Polizisten getarnt: Schlägerkommando bricht rechtem Politiker beide Beine | TAG24

 

One Response to “Schlägerkommando bricht rechtem Politiker beide Beine”


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s