kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Nicht nur Folge von Corona! 30. Januar 2021

Filed under: Von hier und dort — Knecht Christi @ 14:03
warum impfen oder doch [win] dooof

Es ist an der Zeit, Abschied zu nehmen von  dem Glauben an Fortschritt.

 

 

 

 

Fortschritt findet, so scheint mir, auf der Peripherie eines großen Kreises statt. Bis vor einigen Jahren konnte man das gut an den Vorschlägen des ständig wechselnden Managements  in großen Firmen erleben, der Kreis dauerte sieben Jahre, dann wiederholte sich alles. Der gesellschaftliche Kreis scheint ein größerer zu sein: unser derzeitiges „Fortschreiten“ führt zurück in die Steinzeit. Bücher werden schon lange nicht mehr gelesen, Musik nähert sich der „Drei-Ton-Musik“ an.

 

 

 

 

 

Wir sollen wieder Beeren und Körner fressen, und unser Outfit passt sich an: Wer sich die Kleidung der Bevölkerung genauer anschaut, wird immer öfter die „Drei-Streifen-Hose“ entdecken, die zudem Dank des „Unisex“ Zuschnitts niemand mehr passt. Bald sehen wir auch auf dem Kopf wieder aus wie die Neandertaler, denn das letzte Zeichen von Zivilisation, ein halbwegs gelungener Haarschnitt, ist ja dem Coronawahn zum Opfer gefallen.

 

 

 

 

Wo wir auf dem Weg des Niederganges stehen, kann man gut an der Rückentwicklung zur Kleinstaaterei erkennen – das Heilsversprechen der EU, freie Reisemöglichkeit, endet mittlerweile ja nicht mehr nur an den Grenzen der Nationalstaaten, sondern an den „Landesgrenzen“ der Bundesländer, und Verordnungen der Bürgermeister bestimmen, wann man abends daheim zu sein hat.

Ende EU, Ende Nationalstaat, Ende Freiheit, Ende Bildung, Ende der Zivilisation. Wir sollten uns vorbereiten. Für einen Abgang in Würde dürfte es schon zu spät sein.

 

One Response to “Nicht nur Folge von Corona!”

  1. Ernst Laub Says:

    Vor allem gilt es dringend vom Merkel-Regime Abschied zu nehmen. Das muss oberste Priorität einnehmen.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s