kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Wilde Poolparty in Zeiten von Corona fand in Wuhan statt 26. August 2020

Filed under: Von hier und dort — Knecht Christi @ 23:40

Poolparty in Wuhan

Eine wilde Poolparty würde in Zeiten von Corona wohl überall Erstaunen auslösen.

Diese aber fand in Wuhan statt – am Ausgangsort des Virus.

 

 

 

Doch China hat die Covid-19-Pandemie zumindest bisher gut gemeistert. Am Dienstag sollen laut offiziellen Zahlen alle 22 Neuinfektionen importiert gewesen sein.

WEITER: https://www.nzz.ch/international/corona-virus-erstaunen-ueber-pool-party-in-wuhan-ld.1572129?reduced=true

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Hitzewelle treibt die Bewohner der chinesischen Stadt Wuhan in Freibäder und Wasserparks. Die Angst vor dem Virus scheint dabei in Vergessenheit geraten:

Tausende Menschen feiern ausgelassen dicht an dicht gedrängt im Wasser – von Mindestabstand keine Spur.

In der chinesischen Millionenmetropole Wuhan haben Tausende Menschen am vergangenen Wochenende eine Party in einem Wasserpark gefeiert. Auf Bildern ist zu sehen, wie sich Menschen auf Schlauchbooten ohne Masken und Mindestabstand in einem riesigen Pool tummeln. Sie sollen sich eine Show angeschaut haben, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Hauptstadt der Provinz Hubei war die weltweite Pandemie zuerst ausgebrochen. Die komplette Stadt wurde nach dem Ausbruch des Coronavirus unter Quarantäne gestellt, alle elf Millionen Einwohner wurden in Folge auf das Virus getestet. Nach den strengen Qurantäne-Regeln ist in Wuhan allmählich Normalität zurückgekehrt. Ganz verschwunden ist das Virus allerdings nicht: Erst am Sonntag wurde ein Fall aus der Provinz Hubei bekannt, bei dem bei einer 68-Jährigen eine „Reinfizierung“ festgestellt werden konnte.

https://www.n-tv.de/panorama/Tausende-feiern-wilde-Pool-Party-in-Wuhan-article21977441.html

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s