kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Gefährlicher Bewohner-Protest: Brandstiftungen in Bremer Erstaufnahme 30. April 2020

Filed under: Aktuelle Nachrichten — Knecht Christi @ 23:18

Gefährlicher Bewohner-Protest

 

 

 

 

 

 

Mehrmals hat es in der Erstaufnahme für Asylbewerber in Vegesack Brandstiftungen gegeben. Sozialsenatorin Anja Stahmann geht davon aus, dass Bewohner die Täter sind und appellierte: „Hören Sie sofort auf damit!“

 

 

 

 

 

Jetzt reicht es Sozialsenatorin Anja Stahmann (Grüne), die sich seit 2015 unermüdlich dafür engagiert, dass Asylbewerber in Bremen eine friedliche Bleibe finden. Wegen mehrfacher schwerer Brandstiftung in der Landeserstaufnahme in Vegesack hat ihr Ressort jetzt Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet.

Wiederholt waren laut Stahmann in der Nacht sowie am Freitag Papierkörbe in Sanitäranlagen in Brand gesetzt worden. Die Täter vermutet die Senatorin unter den Bewohnern, denn da gebe es eine Gruppe, die immer wieder gegen die Unterbringung in der Einrichtung protestiere.

In der Erstaufnahme, die für 750 Menschen ausgerichtet ist, leben derzeit 370 Menschen. In den vergangenen Wochen waren Hunderte von Flüchtlingen in andere Unterkünfte verlegt worden, weitere sollen folgen. Letztlich soll die Zahl in Vegesack auf 250 Menschen sinken. Da neue Asylsuchende vor wenigen Wochen positiv auf Corona getestet worden waren, hatte das Sozialressort einen Quarantänebereich für Neuankommende geschaffen. Dennoch breiteten sich die Infektionen aus. Inzwischen steht die Einrichtung unter Quarantäne. Gut 130 Menschen sind laut Ressort mit Covid-19 infiziert, die meisten seien symptomfrei. Ein Mann befinde sich im Krankenhaus.

Immer wieder hatte es in den vergangenen Wochen Proteste von Bewohnern gegeben, die woanders untergebracht werden wollten. „Bei allem Verständnis für den Protest einer Bewohnergruppe gegen die Unterbringung in Vegesack, hier ist die Grenze des legitimen Protests klar überschritten“, sagte Stahmann am Freitagabend zu den mehrfachen Brandstiftungen. „Hier stehen Leib und Leben einer großen Zahl von Menschen unmittelbar auf dem Spiel.“ An die Täter appellierte sie dringend: „Hören Sie sofort auf damit!“

Die Brandstiftung könne insbesondere deshalb verhängnisvolle Folgen haben, weil seit längerer Zeit Fehlalarme mit Handmeldern ausgelöst würden, teils mehrfach in der Nacht, sagte Stahmann. Inzwischen seien die Bewohner immer schwerer dazu zu bewegen, das Gebäude bei Feueralarm zu verlassen. Stahmann: „Das hätte fatale Folgen, wenn sich ein Feuer nicht mehr rechtzeitig löschen lässt.“

Die Senatorin sagte: „Die Brandstiftungen wurden offenbar in voller Absicht zeitlich und räumlich so abgepasst, dass die Sicherheitskräfte bei ihren regelmäßigen Rundgängen den jeweiligen Bereich gerade verlassen hatten.“

 

 

 

 

 

Um die Sicherheit zu erhöhen, werden nun den Angaben zufolge in allen Fluren zusätzliche Sicherheitskräfte eingesetzt. Anja Stahmann hofft auf baldige Ermittlungserfolge der Polizei. Wer ein Feuer in einem Gebäude lege, in dem sich Menschen aufhielten, sehe sich dem juristischen Vorwurf der schweren Brandstiftung ausgesetzt, sagte sie. Darauf stehe eine Freiheitsstrafe von nicht unter einem Jahr. Komme dabei ein Mensch zu Schaden, werde die Straftat als besonders schwere Brandstiftung gewertet. Die Mindeststrafe liege bei zwei Jahren. Wenn durch die Brandstiftung ein Mensch in Lebensgefahr gerate, liege die Mindeststrafe bei fünf Jahren.

Stahmanns dringender Appell an den oder die Täter: „Lassen Sie es nicht so weit kommen. Nichts gibt Ihnen das Recht, Ihre Mitbewohnerinnen und Mitbewohner einem solchen Risiko auszusetzen“. 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar von „Kopten ohne Grenzen

 

 

 

 

 

Ach, das ist dann auch einer grünen Sozialsenatorin zuviel und stellt, ach wie streng, Strafanzeige. Wegen des Fehlverhaltens einiger dieser Herrschaften, wird dann eben die Sicherheitslage gefestigt. Das aber kostet den Steuerzahler ja auch wieder überhaupt nichts. Es wäre angebracht, die Täter und denen, die gegen die Quarantäne übergebührlich protestieren, sofort auszuweisen. Nur solche Sprache verstehen diese Herren und Damen aus archaischen Kulturen. Anstatt der letzte Satz hieße: „Lassen Sie es nicht soweit kommen. Bei rechtskräftiger Verurteilung wegen Brandstiftung und bei Protesten, die den gesetzlichen Rahmen überschreiten,  wird die sofortige Ausweisung veranlasst. Rechtsweg ausgeschlossen. Dazu müsste dann auch Bundesrecht verändert werden. Das würden diese Menschen wesentlich besser verstehen. Politischer Wille hierzu fehlt offensichtlich.

 

 

 

 

 

Eine Möglichkeit wäre auch, dass diese Menschen eben kein Taschengeld mehr bekommen und nur noch Sachwerte. Das wäre auch eine Erziehungsmaßnahme, die diese Menschen möglicherweise ein besseres und höflicheres Benehmen lehren würde und bei übergebührlichen Protesten eben auch die Ausschaffung verfügt werden würde.

Über die medizinisch-tragischen Folgen solcher Taten brauchen diese Menschen nicht aufgeklärt zu werden. Das sollte sich von selbst verstehen, dass es Gefahr für Leib und Leben anderer mit sich bringt, Brände zu legen.

 

 

 

 

 

Aber zu solchem konsequenten Handeln sind diese Art von Regierungsvertretern offensichtlich nicht fähig und erst recht nicht willens. Menschen, die nicht einmal einsehen, dass wegen akuter Fälle die Einhaltung der Quarantäne eine notwenige Maßnahme ist, sollten schleunigst dieses Land verlassen müssen. 

Und das Wahlvolk hat diese Zustände ja auch gewollt. Vielleicht stellen so einige Gutmenschen fest, dass andere Kulturen eben doch nicht immer besser sind als die eigene.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerschaftswahl_in_Bremen_2019

Für die gewählten Abgeordneten siehe die Liste der Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft (20. Wahlperiode).

 

 

 

 

Stadt Bremen nach Stadtgebieten

Partei

Stimmen

Sitze

Anzahl

%

+/−

Bremen

Bremerhaven

Gesamt

+/−

Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU)

391.709

26,7

+4,2

20

4

24

+4

Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD)

366.375

24,9

−7,9

19

4

23

−7

Bündnis 90/Die Grünen (Grüne)

256.181

17,4

+2.3

13

3

16

+2

Die Linke (Linke)

166.378

11,3

+1,8

9

1

10

+2

Alternative für Deutschland (AfD)

89.939

6,1

+0,6

4

1

5

+1

Freie Demokratische Partei (FDP)

87.420

5,9

−0,6

4

1

5

−1

Bürger in Wut (BIW)

35.808

2,4

−0,8

0

1

1

0

Die Partei (PARTEI)

24.433

1,7

−0,2

0

0

0

Freie Wähler (FW)

14.205

1,0

neu

0

0

0

neu

Piratenpartei (Piraten)

14.143

1,0

−0,5

0

0

0

0

Partei der Humanisten (Humanisten)

6.655

0,5

neu

0

0

neu

Bündnis Grundeinkommen (BGE)

5.970

0,4

neu

0

0

neu

V-Partei³ (V³)

4.277

0,3

neu

0

0

neu

Willkommen in der Realität (WIR)

2.821

0,2

neu

0

0

neu

Menschliche Welt (MW)

2.565

0,2

neu

0

0

neu

Die Rechte (Rechte)

627

0,0

neu

0

0

neu

Gesamt

1.469.506

69

15

84

+1

Gültige Stimmzettel

297.553

97,7 %

Ungültige Stimmzettel

7.073

2,3 %

Wahlbeteiligung

304.626

64,1 %

Wahlberechtigte

475.482

100 %

Wie bestellt, so geliefert.

 

2 Responses to “Gefährlicher Bewohner-Protest: Brandstiftungen in Bremer Erstaufnahme”

  1. simply4truth Says:

    Es sollte einmal die Frage nach zionistischen Judenparteien in diesem Land aufgeworfen werden, zumal es bekanntlich Fakt ist, daß die Wahlergebnisse von dem Background dieser Regierung,doch auch in anderen Firmen GmbH ` s der EU permanent gefälscht werden.

    Nun was die Stahmann angeht, die ist ja grün und lässt gelbe Säcke im Interesse einer NWO
    in die Meere der Erde werfen. Grüne die Elitepartei der Kabalen Deep State Regierungen, in der
    wir, falls noch nicht erkannt, eingefesselt sind,doch nur demSchein nach, denn ein Prozess
    weltweiter Befreiung aus den Krallen des universellen Satanismus läuft einwandrei nach Plan!

    Andererseits sind die Zeichen einer Wiederkunft des Herrn für alle die dem Christus im Herzen
    folgen nach den Prophetien sehr deutlich erkennbar und fast bereits spürbar !

    Man darf wohl deutlich proklamieren „E s r e i c h t mit Lügen,Täuschungen
    und Morden an Kindern und der gesamten Menschheit “
    Sollten wir dann noch die Frage aufkommen lassen, wer für die Blutkinder aus den Jugendämtern der Behörden, noch zu sorgen hat, wie die zionist jüdin merkel, die ja Kinder aus Griechenland und Lesbos so sorgsam, pflegsam einholen will. Brauchen die Reptilien Nachschub an Kinderblut oder
    ist es erforderlich die Corona Pandemie aufzustocken.Wo liegt der Wert eines Gewissens und
    der Wahrheit?

    Da kann man doch nur schreien zum Herrn, daß der Messiah dieser Erde komme bald, damit die
    Menschheit nicht gänzlich den Glauben an einen gerechten, liebevollen und lichtvollen Gott
    der Geist und Wahrheit ist Vater des Christus,verlieren, wie doch der Herrn Jesus Christus im
    Lukas 18 selbst sinniert:

    “ 6 Der Herr aber sprach: Hört, was der ungerechte Richter sagt! *7 Gott aber, sollte er das Recht seiner A u s e r w ä h l t e n nicht a u s f ü h r e n, die T a g und N a c h t zu i h m s c hr e i e n, und sollte er es bei ihnen lange hinziehen? *8 Ich sage euch, dass er ihr Recht ohne Verzug ausführen wird. Doch w i r d w o h l der S o h n des M e n s c h e n, wenn e r k o m m t ,
    d e n G l a u b e n f i n d e n a u f d e r E r d e ?

    Dennoch verzagen wir nicht , da wir in der Dimension Zeit noch gefangen sind,die für den Allmächtigen und Seinen Sohn, dem Christus nicht vorhanden ist .Deshalb wir gesagt:
    “ Niemand weis Zeit und Stunde, auch die Engel nicht, nichteinmal der Sohn , sondern
    nur allein DER V A T E R . Deshalb müssen wir weitergehen in Christus mit dem Allein
    Wahren GOTT, der da ist Geist und Wahrheit,Liebe und Erkenntnis und Licht !

    Vaya Con Dios

    M a r a n a t h a

    Wichtig ist zu erkennen “ Zionisten sind keine Juden!!!!!!“ So auch ad Exemplum die Jesuiten
    aus der Riege der Roten Schilder, Da behaupteten bislang böse Zungen: “ Jeuralem gehöre den
    Rothschilds??????“ Sollteein geplantes von Menschen herbeigeführtes Armageddon damit verbunden sein?
    Aus Offenbarung 3 V9: Text aus HA: “ *9 Achte jetzt auf alles, was geschehen wird: Es werden Leute zu dir kommen, die sich als fromme Juden ausgeben. Aber sie l ü g e n; in W i r k l i c h k e i t sind sie Anhänger d e s S a t a n s. Diese Männer werde ich dazu bewegen, dass sie vor dir auf die Knie fallen; denn sie sollen erkennen, dass ich dich liebe. !“

  2. simply4truth Says:

    Hiernoch ein weiterer Bestand für die Bevölkerung dieser BRD GmbH eingefügt.
    Ob dawohl jemand nachdenklich wird,über diese himmlisch ,höllische Bnai Brith Regierung merkel & Cie!
    förmlich irrational abgehoben oder in dunkle Höhlen untergetaucht?
    Weshalb wird gerade das Deutsche Volk, welches Israel im wahrsten Sinne des Wortes förmlich durchgefüttert
    hat von diesen Zionistenjuden, a priori Merkel so gehasst, daß ist doch absolut nicht mehr fassbar ihr
    vermaledeite Mörderbande und verlogene Horde Satans :

    Es Reicht aber vollends und nichts geht mehr, OK, verstanden merkel ?????? Es ist vorbei
    mit Weltkanzlerschaft in einer manipulierten, gewollten NWO !!!!!!

    Die (BUNDES) B n a i B r i t h R e g i e r u n g in B e r l in hat den Anschein das Volk und die Wirtschaft der D e u t s c h e n z e r s t ö r e n zu w o l l e n. In Schweden, das trotz der Umvolkung von diversen satanistischen Mächten durchzogen wurde leben die Menschen völlig normal weiter.
    In deutsch Land sind mindestens 50 000 Betriebe vor der Insolvenz. Die Agenda der Satanisten/Globalisten bis 2025 Deutschland auf 20 Millionen Menschen Bevölkerung zu reduzieren hat erst begonnen.

    Deutschland: von 81 Mio auf 28 Mio – Minus 65 %

    Geht es noch…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s