kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

AfD – (K)eine Alternative für Christen? 5. September 2019

Filed under: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi @ 12:17

Ein  interessantes Interview mit dem Theologen Andreas Malessa und dem Kirchenpolitischen Sprecher der AfD, Volker Münz, kann ich besonders den Christen empfehlen.

 

 

 

 

Auch hier kann man wieder erkennen, das Aussagen eines AfD Politikers ganz anders gewichtet werden, als man das bei Politikern der etablierten Parteien gewöhnlich tut. Bitte informiert euch immer selbst und glaubt nicht alles, was euch unsere Systemmedien vorgaukeln.

 

 

 

 

Für manche Gläubige ist die „Alternative für Deutschland“ (AfD) auch eine Alternative für Christen. Sie sehen sich mit ihren konservativ geprägten Werten und Überzeugungen von dieser Partei gut vertreten. Andere sind der Meinung, dass der christliche Glaube und die Weltanschauung der AfD nicht zusammen passen.

Auch die beiden Volkskirchen haben sich von der Partei offiziell distanziert. Sind die Überzeugungen und Werte der AfD mit dem christlichen Glauben vereinbar?

Woher kommt es, dass sich Christen dieser Partei anschließen?

Und wie könnte ein Dialog aussehen?

Darüber spricht Moderatorin Heidrun Lieb mit ihren Gästen bei Alpha & Omega.

Gäste: Andreas Malessa, Theologe und AfD-Gegner Volker Münz, Kirchenpolitischer Sprecher der AfD

 

7 Responses to “AfD – (K)eine Alternative für Christen?”

  1. mattacab Says:

    Nun das machen Sie doch immer (sich distanzieren) öffentlich und hintenrum Finanzieren Sie immer Beide Seiten -Die Schlange hat eine gespaltene Zunge! Von Babylon nach Rom mit zwischen Stopp in sogenannten“Volkskirchen“ arme arme Seelen!

  2. Thomas Says:

    Als Christ sollte ich die Bibel kennen, ( sonst bin ich keiner) ihre Sexualmoral und Ethik gegenüber
    anderen Menschen, ist eindeutig und klar. Vergleiche die Aussagen der Bibel, hierzu mit den
    Parteiprogrammen der deutschen Parteilandschaften und du hast zwei Möglichkeiten als Christ,
    entweder du wählst gar nicht, oder die AFD.

    Quelle ; https://deutsch.rt.com/afrika/91984-nach-gewalt-gegen-auslander-in-sudafrika/

    Vieleicht sind das auch deutsche Nazis ? Mir wirds wirklich zu dumm , in diesem Land.

  3. Thomas Says:

    Oder möchten sie die wählen ?

    Ein Terrorist im Gästebuch? Berlin rollt Teherans Bürgermeister Hanachi roten Teppich aus
    Von Reinhard Werner
    Die „werteorientierte Außenpolitik“, deren sich Deutschland gerne rühmt, hat häufig zur Konsequenz, dass Politiker in Bund und Ländern nicht mit Ratschlägen und Kritik in Richtung anderer Länder sparen. Der Iran scheint dabei die Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt: Schon am morgigen Freitag wird mit dem Teheraner Bürgermeister Pirouz Hanachi ein fanatischer Antisemit im Roten Rathaus empfangen.

    Quelle :https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ein-terrorist-im-gaestebuch-berlin-rollt-teherans-buergermeister-hanachi-roten-teppich-aus-a2992752.html

    • Andreas Says:

      Dabei ist Berlins Bürgermeister Müller hochvermutich selbst jüd. Abstammung, mal so rein optisch! Aber Iran „rebelliert“ gegen Trumps USA, das finden natürlich Linke u. Grüne total super – und Israel mögen die ja meist auch nicht?!

  4. Thomas Says:

    Hier die Alternative aus dem Irrenhaus – jetzt dürfen selbst Kriminelle nicht benachteiligt werden

    Monika Herrmann verteidigt Dealer im Görli

    Keine Gruppe dürfe im Park diskriminiert werden, auch nicht die Drogendealer, sagte Herrmann in einem „Kontraste“-Beitrag vom Mittwoch.

    Quelle :https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/kontraste-bericht-monika-herrmann-verteidigt-dealer-im-goerli/24984184.html

    Also dürfen auch Pädophile nicht aus dem Kindergarten ausgeschlossen werden und Vergewaltigern
    hat der Zutritt zu Frauenwohnheimen gewährt zu werden. Dumm, dümmer, Deutschland.

  5. simply4truth Says:

    Der Beitritt eines parteilosen ‚Bürgermeisters, man wußte überhaupt nicht, daß es soetwas überhaupt in dieser Firma gibt. Doch dann noch der AFD beizutreten ist ein Skandal ohnehin für diese zionistisch, satanisch a la merkel,die in interna Kreisen, liebevoll Tochter Satans , genannt wird…
    Wußtet Ihr,wußten Sie, daß Bürgermeister durch die Reihe zu 98% und mehr
    von der Zionistenbande gekauft sind. Informiere man sich doch einmal über die Einkünfte von Bürgermeistern auch kleinerer Orte, diese Ämter die früher quasi ehrenamtlich vollzogen bzw. ein sogenannter Bürgermeister erhielt eine rel. kleine Grundvergütung. Nun wird eben gegenwärtig , noch alles hinterpfotzig, poltisch ausgeschlachtet, was nach dem Fiat Money Prinzipien
    a la Rothschild und weiteren Reptilien eigentlich doch das gegebene ist.
    Nun hat sich da gegenwärtig doch wohl einiges geändert, nämlich in sofern,
    daß Zionismus nicht unbedingt mehr eine Grundform der Politik sein muß und künftig in der zerschlagenen EU nicht mehr sein wird. Klartext: Die EU UN Nato wird es , angenommen, im Jahr 2020 nicht mehr geben, es sei denn, daß diese Bande den so heiß ersehnten 3WW bei einer totalen Vernichtung der Goyem/Vieh/Schlachtvieh, vor allem Kinder, nicht mehr geben wird. Eine
    nette, wenn auch höchst problematische Weltanschaung aus den Augen des Viehs. Für die wahren Reptilien, allerdings das Freudenfest ohnehin. Hat die merkel dem Salvini hinterpfotzig zunächsteinmal wieder einen hinterhältigen Planriegel im Sinne EU/NWO vorgesetzt. Doch immer die Ruhe bewahren, auch merkel wird ausgeschaltet, deshalb zittert die ja bereits doppelt. Was einen jedoch wundert, daß diese Fleischspeisefreudigen Genossinnen der merkel das
    Zittern noch nicht öffentlich zu Schau stellen. Kommt sicher noch. Was nun den
    couragierten Bürgermeister von Burladingen angeht sind die Bürger zu beneiden.Man darf auch davon ausgehen, daß Harry….. keine 7.000 € Fiat Money und weitere Bezüge, so mal nebenher inansruch nimmt. Insofern auch ein klares Pro für die AFD, wenn auch gewisse Quereleien um
    mutige Parteimitglieder nach aussen ausgetragen werden. Wenn man z.
    B, D. Sayn-Witgenstein, die in einer Publikation deutlich daraufhinweist, nämlich,daß Sie keine Kinderfotos auf ihrem Laptop beherberge, sagt inside immens viel und deutlich aus. Ebenso hat es ja auch um Björn Höcke viel Geschrei und Unstimmigkeit gegeben. Erstaunlicherweise sitzt er doch
    gegenwärtig wieder fest im Sattel… An die AFD: Bekennt Euch zum Dem Geist der Wahrheit und geht diesen Weg straight on, ohne Kompromisse und laßt Euch nicht von einer perversen zionistischen Politbande irritieren und befehligen was demokratisch zu tun ist. Wer auf Den Herrn, der aus Geist und Wahrheit schaut, wird immer verschont bleiben von den Anschlägen der Lügenbarone/ninnen und einem gezielten, hinterhältigen Opportunismus im Sinne einer zielgesteuerten N W O !
    Ein gutes Beispiel dafür, also auf den Herrn zu schauen lohnt sich, wäre
    international betrachtet Singapur, mit einer offensichtlich ordentlich geprägten
    christlichen Substanz, wie es nun früher in europäischen Ländern auch noch war, doch die Betonung liegt auf war!!! Was wäre wenn…..????????? Die geistigen Väter des Gedankens NWO haben nunmehr doch wohl riesen Probleme, oder wurden inwzischen auch beiseitegeschafft[Bushes Sen…]?????? Der HERR sei mit uns allen und auch besonders mit einem AFD Bürgermeister in Burladingen ! Shalom/Salam !

    M a r n a t h a

  6. Thomas Says:

    Katar unterstützt Bayern München und die FIFA, die Hamas und die Muslimbrüder

    Quelle https://kopp-report.de/profiteur-von-katar-millionen-fc-bayern-mu%cc%88nchen-agiert-als-islamischer-wegbereiter/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s