kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Weihe der dritten koptischen Kirche in Graz – Österreich 17. Juli 2018

Filed under: Koptische Kirche im Ausland — Knecht Christi @ 19:12

 

Weihe der dritten koptischen Kirche in der steirischen Landeshauptstadt

 

 

 

 

Bischof Krautwaschl „dankbar, dass die Kopten ihren Glauben, ihre Lebenserfahrungen, ihre Talente und Begabungen aktiv und dialogbereit in das große Miteinander der Steiermark einbringen“.

 

 

 

Zu einem Fest der Verbundenheit zwischen koptisch-orthodoxer und römisch-katholischer Kirche wurde am Freitag die Weihe der dritten koptischen Kirche in Graz durch Papst-Patriarch Tawadros II. Die Weihe erfolgte am Festtag der Heiligen Petrus und Paulus nach koptischem Kalender. Tawadros II. unterstrich bei dem mehrstündigen Weihegottesdienst, an dem u.a. Bischof Wilhelm Krautwaschl, der scheidende „Pro Oriente“-Präsident Johann Marte und der Vorsitzende der Grazer „Pro Oriente“-Sektion, Peter Piffl-Percevic, teilnahmen, seine besondere Liebe zu Graz, wo sich die koptische Gemeinschaft besonders gut integriert habe, berichtete die Stiftung „Pro Oriente“ am Samstag.

WEITER: https://www.kathpress.at/goto/meldung/1656170/koptisch-orthodoxer-papst-patriarch-tawadros-ii.-liebt-graz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ägyptens Medien würdigen Tawadrosbesuch in Italien und Österreich

 

 

 

 

Ägyptens Medien haben am Montag den offiziellen Besuch des Oberhaupts der koptisch-orthodoxen Kirche, Papst-Patriarch Tawadros II., in Italien und Österreich gewürdigt. Stationen der Visite von 6. bis 15. Juli waren Bari, Rom, Wien und Graz. Der Patriarch habe durch seine Präsenz und seine Rede beim Empfang der ägyptischen Botschaft in Österreich am 12. Juli dazu beigetragen, dass der rasanten Entwicklungs-Welle des Landes am Nil seit Beginn der Präsidentschaft von Abdel Fatah El-Sisi vor vier Jahren größere internationale Aufmerksamkeit geschenkt werde, sagte Botschafter Omar Amer im ägyptischen TV.

WEITER: https://www.kathpress.at/goto/meldung/1656699/aegyptens-medien-wuerdigen-tawadrosbesuch-in-italien-und-oesterreich

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s