kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

So will Merkel ihre Kanzlerschaft retten 27. Juni 2018

Filed under: Reportagen — Knecht Christi @ 11:44

Schicksalstage einer Kanzlerin

 

 

 

 

 

 

 

Es ist die Woche der Entscheidung für Angela Merkel, für ihren Machterhalt braucht sie die EU-Partner.

Doch die sind beim Vorab-Gipfel in der Flüchtlingsfrage nicht gerade hilfsbereit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jene Woche, in der wohl über ihre Kanzlerschaft entschieden werden wird, hat noch nicht einmal richtig begonnen, da gibt Angela Merkel schon Durchhalteparolen aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Alle sind für alles verantwortlich“, sagt die Kanzlerin am Sonntagabend in Brüssel. Man werde „bis zum EU-Gipfel und danach“ weiter an europäischen Lösungen in der Flüchtlingskrise arbeiten. Trotz „einigen Unterschieden“ hätten die Teilnehmer „doch ein großes Maß an Gemeinsamkeit“ festgestellt.

Vier Stunden hat Merkel mit 15 anderen Staats- und Regierungschefs der EU beraten, darunter der Verbündete Frankreich, das rechtskonservativ regierte Österreich und vor allem das rechtspopulistische Italien. Vier Stunden auf dem Minigipfel, den es nur gab, weil sie ihn wollte. Um die Regierungskrise daheim in Berlin einzudämmen; um ihrem Quälgeist, dem CSU-Chef Horst Seehofer, zu demonstrieren, dass es in der Flüchtlingsfrage auf europäischer Ebene sehr wohl vorangeht.

WEITER: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-im-asyl-streit-mit-seehofer-kanzlerin-setzt-auf-europa-a-1214705.html

 

One Response to “So will Merkel ihre Kanzlerschaft retten”

  1. Thomas Says:

    Und wenn der Teufel geht, macht ein anderer das Selbe, solange ein Wachsfiguren kabinett mitregiert.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s