kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Unglaublich, aber wahr: Koptischer Bischof zelebrierte Messen in Saudi-Arabien 4. April 2018

Filed under: Kirche Zu Hause — Knecht Christi @ 13:59

Historisches Ereignis: Saudischer Kronprinz besucht seine Heiligkeit Papst Tawadros in seiner Residenz!

 

 

 

 

 

 

Zum ersten Mal in der Geschichte hat ein Vertreter des saudischen Königshauses eine koptische Kirche betreten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum ersten Mal in der Geschichte hat ein Vertreter des saudischen Königshauses eine koptische Kirche betreten. Der Kronprinz Saudi-Arabiens, Prinz Mohammed bin Salman, hat bei seinem Besuch in Ägypten eine koptische Kirche besucht und ist mit Papst Tawadros II. zusammengekommen.

In einer schriftlichen Erklärung der Kirche heißt es, zum ersten Mal seit der Gründung Saudi-Arabiens in 1932 sei es zu einem Treffen zwischen einem Vertreter des saudischen Königshauses und einem Kopten-Papst gekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Das geistliche Oberhaupt der koptisch-orthodoxen Kirche Tawadros II. bekundete bei seinem Treffen, dass sie die jüngsten Entwicklungen in Saudi-Arabien befürworten würden. Der Sprecher der koptischen Kirche, Bolis Halim, sagte, der saudische Kronprinz habe den geistlichen Führer und alle anderen Bediensteten der Kirche nach Saudi-Arabien eingeladen. Außerdem habe er sein Beileid für die Todesopfer bei den Angriffen auf Kirchen bekundet.

http://www.trt.net.tr/deutsch/kultur-und-kunst/2018/03/06/historisches-ereignis-saudischer-kronprinz-besucht-kopten-kirche-923883

 

 

 

 

 

 

 

 

Crown Prince Mohammad Bin Salman of Saudi Arabia Visits Pope Tawadros II and the Coptic Orthodox Cathedral in Cairo

 

 

 

 

Jetzt ist es raus!

Ohne seinen Namen zu nennen, weil es ziemlich noch früh ist!

 

 

 

Koptischer Bischof zelebrierte Heilige Messen in Saudi-Arabien

 

 

 

 

Der koptische Bischof besuchte das islamischste Land der islamischen Land, wo es davor das kleinste Kreuz im Flughafen beschlagnahmt wurde, mehrmals. ZWECK: Er hielt sich vor etwa einem Monat in Riad und Jadah auf. In Riad hielt er die Heiligen Messen für 3000 Christen und in Jadah für 7000 Christen.

 

 

 

 

 

 

 

Bildergebnis für Mohammed bin Salman visit pope tawadros

 

 

 

 

Jetzt kommt die unglaubliche Überraschung: Der koptische Bischof besuchte den saudischen König in MEKKA!

Bekanntlich ist es verboten, dass ein Nicht-Moslem drei Städte betreten darf: Mekka, Media und Taif!

Ich habe es aus seinem Mund erzählt bekommen, sonst hätte ich niemals geglaubt!

Wir danken unserem Heiland für seine Barmherzigheit und dafür, dass ich diesen Tag noch erleben dürfte!  

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s