kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Saudisches Königshaus lässt Prinzen und Ex-Minister festnehmen 8. November 2017

Filed under: Aktuelle Nachrichten — Knecht Christi @ 08:56

Festnahmen und eine Kabinettsumbildung

 

 

 

Saudi-Arabiens König Salman geht nach eigenem Bekunden gegen Korruption vor. Hinter den Maßnahmen wird der Kronprinz vermutet.

 

 

 

Die saudische Führung hat Medienberichten zufolge im Zuge einer Antikorruptionskampagne elf Prinzen und zahlreiche frühere Regierungsminister festnehmen lassen. Die Regierung von König Salman bestätigte eine Untersuchung. In einer offiziellen Erklärung hieß es, „einige schwache Seelen“ hätten ihre Interessen über die Interessen der Öffentlichkeit gestellt, „um illegal Gelder anzuhäufen“. Namen wurden nicht genannt. Darüber hinaus teilte das Königshaus eine Umbildung des Kabinetts mit, bei der ein neuer Wirtschaftsminister sowie ein neuer Chef der Nationalgarde ernannt wurden.

WEITER: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-11/saudi-arabien-koenigshaus-festnahme-minister

 

 

 

https://vid.me/embedded/7lSe5?autoplay=1&stats=1

UNDERCOVER CAMERAS at one of Britain’s most “prestigious and respected” Islamic schools reveal that young children are being taught to hate non-Muslims and revile British society

 

 

 

 

Prinzen und ehemalige Minister festgenommen

 

Es soll sich um insgesamt elf Prinzen handeln. Auch 38 vormals hochrangige Regierungsmitglieder wurden demnach inhaftiert. Darüber hinaus seien mehrere Minister in der aktuellen Regierung ausgetauscht worden. Offiziell teilte die saudische Führung mit, es würde dem Verdacht der Korruption nachgegangen. Zu den Festgenommenen zählt laut staatsnahen Medien auch der Milliardär Al-Walid bin Tabal. Er gilt als einer der einflussreichsten Geschäftsleute in der arabischen Welt.

WEITER: http://www.deutschlandfunk.de/saudi-arabien-prinzen-und-ehemalige-minister-festgenommen.1939.de.html?drn:news_id=811935

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s