kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Warum schont die Politik die Islamisten? 21. September 2017

Filed under: Pater Zakaria & co. — Knecht Christi @ 16:48

AfD: Der Islam ist keine Religion

 

Kurz vor der Bundestagswahl gibt die AfD eine Pressekonferenz auch zu ihrem Leib-und-Magen-Thema Islam.

So will die Partei, dass nur noch Laien in deutschen Moscheen predigen dürfen – und spricht dem Islam ab, eine Religion zu sein.

 

 

 

 

Wenn es nach der AfD ginge, würden in deutschen Moscheen in Zukunft nur noch Laien predigen. In einem am Montag veröffentlichten Papier mit dem Titel „Der Islam als politische Herausforderung“ beklagt die Partei einerseits, dass in vielen Moscheen Imame aus dem Ausland predigen. Gleichzeitig fordert sie, die neuen Lehrstühle für islamische Theologie an deutschen Universitäten wieder abzuschaffen.

 

„Die AfD verlangt, eine standesamtliche Eheschließung vor jeder religiösen Trauung rechtlich wieder für verbindlich zu erklären“, heißt es in dem Papier weiter. Für Paare, bei denen ein Partner minderjährig ist, gilt das sogenannte Voraustrauungsverbot allerdings schon jetzt.

Es war im Juli wieder eingeführt worden – als Teil eines Gesetzes zum Verbot von Kinderehen. Imame, die dagegen verstoßen, müssen ein Bußgeld zahlen.

WEITER: https://www.merkur.de/politik/afd-behauptet-islam-ist-keine-religion-zr-8694202.html

 

 

 

 

 

cid:30D96853F47044A4AE2A2252B23E5377@Gassen

 

 

 

 

 

Warum schont die Politik die Islamisten?»

Mit einem Vorstoss wollte SVP-Nationalrat Lukas Reimann 2011 radikale Imame ausschaffen. Eine Mehrheit der Politiker stimmte jedoch dagegen.

 

 

 

„Die Politik schont islamistische Hassprediger», empört sich SVP-Nationalrat Lukas Reimann im Nachgang zum Bieler Imam Abu Ramadan, der in seiner Moschee zur «Vernichtung der Ungläubigen» aufgerufen hatte. Als Beweis für seine Kritik verweist Reimann auf eine Motion, die er 2011 eingereicht hatte.

 

 

 

 

cid:C6EA35D6AC6645BCBD51464BA324B024@Gassen

 

 

Darin forderte er, «Hassprediger», die «öffentlich zu Gewalt, Mord oder Terror» aufrufen, in den Ausschaffungskatalog aufzunehmen. Die Motion scheiterte damals, weil 100 Parlamentarier dagegen stimmten. 79 waren dafür. «Ich verstehe nicht, wie Politiker von links bis zur FDP solche Hassprediger decken», so Reimann. Die Zauderer fänden immer einen Grund, Ausschaffungen nicht zuzustimmen.» Reimann stellt darum die Frage: «Warum schont die Politik die Islamisten“?

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Warum-schont-die-Politik-die-Islamisten—12743177

 

3 Responses to “Warum schont die Politik die Islamisten?”

  1. Erich Foltyn Says:

    warum die Welt die Islamisten schont bzw den Islam, der dahinter steht, weiss man nicht. Die Russen beklagen sich jetzt, dass die USA Al-Nusra-Kämpfer rekrutiert, um in Syrien gegen russische Truppen zu kämpfen. Die USA und Europa wollen unbedingt den Islam. Dabei hassen die USA den Iran und um dem eine Bosheit zu machen, haben sie die syrische Opposition unterstützt, damit sie Assad bekämpfen und unterstützen sie weiter. Damit unterstützen sie eine Scharia-Partei, was sollen die sonst noch drauf haben ? Und die Europäer sind voll damit einverstanden und bekämpfen jeden Gegner, ob AfD, PEGIDA und jeden Poster.

    Dabei müßte sich der Westen alle 10 Finger abschlecken, wenn die Russen die IS bekämpft haben in Syrien, weil ein „Islamischer Staat“ ist Feind des Westens, sogar der islamischen Länder. Aber die wollen sie und Russland nicht, sie gieren sogar auf einen Weltkrieg gegen Russland, während sie das N.Korea-Problem haben. Es droht ihnen ein Atomkrieg in Asien und dazu zieht die Frau Trump ein rosa Kleid an, während ein Millionär die Geldstrafen übernimmt, die Frauen wegen öffentlichen Badens in Burka und Niqab bekommen. Der ganze Westen ist so ein Idiot, dass einen die Worte fehlen.

    Wenn ich eine politische Partei anrufe und mich beklage, werde ich noch abgelehnt. Man kann mit den Idioten nichts mehr anfangen.

    • Selena Says:

      Ärzte und Ingenieure wählen AFD …. jedenfalls die, die noch denken können …

      • Selena Says:

        ok wir sin die drittstärcktste Parte ,, wir werden euch Teufeln das Zitterrn beibringen ihr werdet laufen .. vor uns ,, der Wahrheit … ihr werdet in den ewigen tod verschwinden ….


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s