kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Zwei syrische Terror-Kämpfer festgenommen 12. Mai 2017

Filed under: Islamischer Terror,Stopp Islamisierung — Knecht Christi @ 13:59

In Berlin und Magdeburg sind zwei Mitglieder der syrischen Terrororganisation Al-Nusra-Front festgenommen worden.

Die 23 und 30 Jahre alten Männer kämpften offenbar seit 2012 in Syrien. Einer von ihnen soll einen gefangenen Soldaten grausam getötet haben.

 

 

 

Die Bundesanwaltschaft hat zwei mutmaßliche Mitglieder der Dschihadistenmiliz Al-Nusra-Front festnehmen lassen. Einer der beiden Männer soll sich zudem dem sogenannten Islamischen Staat (IS) angeschlossen haben, wie die Karlsruher Behörde mitteilte. Die Zugriffe erfolgten in Berlin und Magdeburg.

MEHR: https://www.tagesschau.de/inland/islamisten-syrer-101.html

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SALAFISTEN WERBEN AN SCHULEN FÜR NACHWUCHS:

DIESE LEHRERIN KÄMPFT DAGEGEN AN

 

 

Die ostwestfälische Stadt Herford ist nicht nur für das Marta-Museum bekannt, sondern schreibt immer wieder wegen der großen Salafisten-Szene Schlagzeilen.

Wie weit die extremen Islamisten gehen, zeigte sich spätestens 2014: Damals nahm die Zahl der abgedrifteten Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich plötzlich radikalisierten, dramatisch zu.

 

 

Um neue Mitglieder zu werben, schrecken die Extremisten nicht davor zurück, direkt an Schulen für ihre Strömung zu werben. Die Herforder Lehrerin Birgit Ebel bekam das am eigenen Leib zu spüren.

Eines Tages saß plötzlich ein ihr unbekannter Schüler im Unterricht. Er selbst bezeichnete sich als radikaler Salafist. Im Internet veröffentlichte er Bilder von sich, auf denen er mit Waffen posierte. Später hieß es, der Junge sei lediglich „psychisch auffällig“

MEHR: https://www.tag24.de/nachrichten/salafisten-werben-an-schulen-fuer-nachwuchs-diese-lehrerin-kaempft-dagegen-an-herford-extremismus-extremdagegen-247991

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsche müssen sich auf neue Anschläge einstellen

 

Laufend werden Terrorverdächtige festgenommen. Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen warnt: Extremisten könnten wieder zuschlagen. Sorge bereitet ihm aber auch die Mitte der Gesellschaft.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/hans-georg-maassen-warnt-vor-neuen-terror-anschlaegen-15007008.html

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s