kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Bischof Damian: „Kriegserklärung gegen Kopten“! 12. April 2017

Filed under: Entführung minderjähriger Koptinnen — Knecht Christi @ 11:30

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die sitzen, Bart und Innenbereich Nach den jüngsten Anschlägen auf Kirchen in Ägypten mit mehr als 40 Toten schildert der Generalbischof der Kopten in Deutschland, Bischof Damian, Terror und Verfolgung der Kopten in seiner Heimat.

 

 

 

Deutsche Welle: Bischof Damian, bei zwei Anschlägen auf koptische Christen in Ägypten sind mehr als 40 Menschen getötet worden. Stehen Sie in Kontakt mit den Gemeinden?

Was hören Sie von dort?

 

 

 

 

Bild könnte enthalten: 13 Personen, Menschenmasse, Hochzeit und Innenbereich

 

 

Bischof Anba Damian: Wir haben enge Beziehungen zu den Gemeinden in Ägypten. Einige unserer Gemeindemitglieder in Deutschland haben Verwandte in Ägypten. Wir befinden uns gerade in einem Schockzustand. Wir haben erfahren, dass in Tanta der Sprengstoff im Lesepult deponiert worden war und wie der Täter in Alexandria in die Kirche eingedrungen ist, wo der Papst (Tawadros II, das Oberhaupt der koptischen Kirche, Anm. der Redaktion) Palmsonntag zelebriert hat.

MEHR: http://www.dw.com/de/bischof-anba-damian-kriegserkl%C3%A4rung-gegen-kopten/a-38365974

 

 

 

 

 

 

 

Bild könnte enthalten: 1 Person, sitzt

 

 

 

 

Ausnahmezustand in Ägypten

„Der Präsident versucht, die koptischen Christen zu schützen“

 

Präsident Abdel Fattah al-Sisi hat nach den Anschlägen auf Christen in Ägypten den Ausnahmezustand verhängt. Das sei vor allem ein Zeichen nach Innen, dass sich der Staat kümmere, sagte Karin Maag (CDU), Vorsitzende der deutsch-ägyptischen Parlamentariergruppe, im DLF. Von deutscher Seite sei es wichtig, mit dem Präsidenten im Gespräch zu bleiben.

MEHR: http://www.deutschlandfunk.de/ausnahmezustand-in-aegypten-der-praesident-versucht-die.694.de.html?dram:article_id=383594

 

4 Responses to “Bischof Damian: „Kriegserklärung gegen Kopten“!”

  1. Thomas Says:

    Gegen die halbe Welt und nicht nur gegen die Kopten !

  2. Thomas Says:

    Du kannst dich zurückhalten von den Leiden der Welt, das ist dir freigestellt und entspricht deiner Natur, aber vielleicht ist gerade dieses Zurückhalten, das einzige Leid, das du vermeiden könntest. (Kafka)

  3. Thomas Says:

    Hier noch ein wenig Deutschland im Jahre 2017 und man achte auf die Kappe des Rappers.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s