kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Syrer konvertiert zum Christentum 30. Oktober 2016

Filed under: Konvertiten — Knecht Christi @ 16:36

Die Kerzen der Konvertiten.

Am Taufbecken in der Stadtpfarrkirche Viechtach (v. li.) Stadtpfarrer Dr. Werner Konrad, Taufpatin Hildegard Weiler und der Täufling Johannes.

 

 

 

 

 

Am Taufbecken in der Stadtpfarrkirche Viechtach (v. li.) Stadtpfarrer Dr. Werner Konrad, Taufpatin Hildegard Weiler und der Täufling Johannes. Foto: Lang

 

 

 

Im sicheren Hafen aus weltlicher Sicht kam Wallat Moustafa schon vor Monaten an, als es ihm gelang, von Syrien nach Deutschland zu flüchten. Bereits damals hatte der 37-jährige gebürtige Moslem Kontakte zu christlichen Gemeinden in Griechenland, weshalb er in seiner Heimat Syrien zunehmend unter Druck geriet. Am Sonntag hat Johannes – so möchte er nun genannt werden – auch aus geistlicher Sicht den sicheren Hafen, für ihn die katholische Kirche, erreicht.

http://www.idowa.de/inhalt.viechtach-syrer-konvertiert-zum-christentum.7b13a0cc-744d-4a71-91a6-a65a85b6258e.html

 

 

 

 

 

 

 

Benediktinerpater tauft iranischen Flüchtling in Meschede

Die Taufe eines Iraners wirft viele Fragen auf.

Denn der Übertritt zum Christentum ist im Islam nicht vorgesehen.

 

Getauft hat Pater Paulus schon oft, aber jetzt hat der Benediktiner zum ersten Mal einen Erwachsenen zur Taufe begleitet. Für ihn und auch für die Menschen, die an dem Gottesdienst in der Mariä-Himmelfahrt-Kirche teilnahmen, war das ein beeindruckendes Erlebnis. Der 28-jährige Malid kommt aus dem Iran. Seinen Namen haben wir geändert, weil er Angst vor Übergriffen hat. Angst um sich und Angst um seine Frau und seine kleine Tochter, die noch im Iran leben. Malid heißt jetzt Thomas.

MEHR: http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-meschede-eslohe-bestwig-und-schmallenberg/benediktinerpater-tauft-iranischen-fluechtling-in-meschede-id12313572.html#plx2099335958

 

One Response to “Syrer konvertiert zum Christentum”

  1. thomas Says:

    Und wieder neues aus der Klapsmühle – der Weg für Sozialhilfe for ever.
    Ich glaube inzwischen, das die halbe Welt über Dummdeutschland lacht.
    Die Justiz sichert jetzt das ab, was das Berliner Satansweib geplant hat.

    Gerichtsurteil: Grundsatzanspruch auf Flüchtlingsschutz für syrische Asylbewerber
    Epoch Times31. October 2016 Aktualisiert: 31. Oktober 2016 14:28
    Allein der Asylantrag führe zu einer politischen Verfolgung durch die syrische Regierung von Staatschef Baschar al-Assad, entschied das Verwaltungsgericht Münster in einem am Montag bekanntgegebenen Urteil. Asylbewerber würden in Syrien generell als Regierungsfeinde angesehen.

    http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gerichtsurteil-grundsatzanspruch-auf-fluechtlingsschutz-fuer-syrische-asylbewerber-a1963378.html?latest=1


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s