kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Brüssel: Macheten-Angreiferin trug „Schleier“ 26. August 2016

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 22:09

mit-burka-im-swimmingpool-3ba1733a-5147-4bf9-a6f9-3afef6658e60-e1438108699666__tc_thumb_item_large

3 Menschen verletzt

Nachdem eine Frau am Montag in einem Brüsseler Bus Panik verbreitet und drei Menschen verletzt hat, tauchen nun immer mehr Fragen auf.

 

 

 

 

afp_f03qe

 

 

 

 

Denn Augenzeugen zufolge trug die Täterin, die laut Polizei psychisch krank ist, einen „Schleier oder eine Djellaba“. In einem Online-Blog wird die Frau als Terroristin bezeichnet, bei der Tatwaffe soll es sich demnach nicht um ein Messer, sondern um eine Machete handeln.

 

 

Der Zwischenfall hatte sich gegen 16.30 Uhr in der Brüsseler Gemeinde Uccle ereignet. Die Frau attackierte in einem Linienbus mehrere Menschen, zwei davon verletzte sie. Dann stürmte die Täterin in ein Schnellrestaurant, wo noch eine weitere Person schwere Sticherletzungen erlitt. Die angerückten Polizisten setzten die Angreiferin schließlich mit einem Schuss in den Arm außer Gefecht.

Nach Angaben der Ermittler habe sie während des Angriffs keine Forderungen geäußert. Bei der Tatwaffe habe es sich um ein Messer gehandelt, hieß es in einem Statement. Ein terroristischer Hintergrund wird von der Polizei ausgeschlossen, die Frau sei vielmehr „seit Jahren psychisch krank“.

 

 

 

 

 

 

 

 

Angreiferin trug „Schleier“

 

Augenzeugen widersprechen dem allerdings: Die Angreiferin habe einen „Schleier oder eine Djellaba (ein traditionelles marokkanischens Gewand, Anm.)“ getragen, berichteten lokale Medien. Die Polizei bestätigte lediglich, dass es sich bei der Frau „um eine Asiatin gehandelt habe“.

Im Internet tauchten bereits erste Gerüchte auf, dass es sich bei der Attacke um einen Terroanschlag gehandelt haben soll im Online-Blog „behindthenewsisrael.com“ wird die Frau als Terroristin bezeichnet. Auf Twitter heißt es zudem, die Tatwaffe soll kein Messer gewesen sein, sondern eine Machete.

http://www.krone.at/welt/bruessel-macheten-angreiferin-trug-schleier-3-menschen-verletzt-story-526041

 

 

 

3782480800000578-3759938-image-a-70_1472212681399

UK Daily Mail:  In a ruling, worthy of the most oppressive sharia courts, the French court said the ban on the full-body burkini swimsuits were ‘seriously, and clearly illegal’.

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s