kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

SDF meldet vollständige Kontrolle über Manbij 14. August 2016

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 00:22

Die syrischen Frauen aus Manbij feiern die Befreiung der Stadt vom IS.

 

 

 

Die unter anderem vom US-Militär unterstützten Kräfte der kurdischen YPG und ihre Partner in den SDF haben am Freitag erklärt, die vollständige Kontrolle über die Stadt Manbij im Nordosten der syrischen Provinz Aleppo von ISIS-Terroristen errungen zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem es den Kräften der YPG/SDF vor knapp einer Woche mühsam gelungen war, den letzten Rest der von ISIS-Terroristen gehaltenen Bezirke von Manbij in zwei Teile zu spalten, ging nun am gestrigen Freitag alles plötzlich ganz schnell. Am Freitag Morgen waren die letzten ISIS-Terroristen in Manbij zusammen mit etwa Tausend Zivilisten nördlich des Stadtzentrums im Bezirk Al Sarb eingekesselt.

 

 

 

Die Körpersprache ist eine faszinierende Art der Verständigung.
Nach Monaten der Eiszeit trafen sich Erdogan und Putin in St.Petersburg.

Zum Vergleich: Putin begrüßt Assad in Moskau.

 

 

 

 

Der jüngste Massenmord an Zivilisten im Norden Syriens führt ein weiteres Mal vor Augen, dass sich die internationale Gemeinschaft dessen bewusst sein soll, in wessen Hände chemische Waffen in Syrien gelangen könnten.

 

 

 

Das erklärte der russische Verteidigungsminister Sergej Schoigu am Dienstag in Rom auf einer Pressekonferenz mit, die er nach einem Treffen der Verteidigungs- und der Außenminister Russlands und Italiens gab. Medienberichten zufolge hatten die syrischen Extremisten in der Nacht zum Dienstag im Norden des Landes rund 450 Kurden, darunter mehr als 100 Kinder, ermordet.

„Ich möchte, dass alle sich selbst fragen, wer in der Lage wäre, die Unversehrtheit dieser Kampfstoffe zu garantieren und sie im Fall einer Destabilisierung der Lage unschädlich zu machen. Solche Fragen häufen sich, sie sollten beantwortet werden, und zwar so schnell wie möglich.“ Dabei spielte Schoigu auf die geplante neue Syrien-Friedenskonferenz (Genf-2) an.

http://de.ria.ru/security_and_military/20130806/266619350.html

 

One Response to “SDF meldet vollständige Kontrolle über Manbij”

  1. Rakka wird sehr wahrscheinlich in diesem Jahr auch fallen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s