Nordrhein-Westfalen: Razzia in Dinslakener Flüchtlingsheim
Polizei nimmt Islamisten fest
Nach Festnahme in Mutterstadt:
Weiterer Verdächtiger in Dinslaken gefasst!
Nach der Festnahme eines Terrorverdächtigen in Rheinland-Pfalz hat die Polizei am Mittwochmorgen einen zweiten Verdächtigen im nordrhein-westfälischen Dinslaken festgenommen. Es soll sich nach NRZ-Informationen um einen 25-jährigen Syrer handeln. Der Mann wurde in der Flüchtlingsunterkunft Fliehburg von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Guest speaker at Finnish Counter-Jihad event puts it all out there
Beide Verdächtige waren in Dinslaken untergebracht
Die Polizei hatte gegen 7.45 Uhr damit begonnen, die Einrichtung zu durchsuchen. Dort leben derzeit über 700 Menschen, verteilt auf mehrere Häuser in der Unterkunft. Der Festgenommene soll offenbar Kontakt zu dem 24-jährigen syrischen Asylbewerber gehabt haben, der im Verdacht steht, einen islamistisch-motivierten Anschlag geplant zu haben. Der Terrorverdächtige war ebenfalls in der Fliehburg untergebracht . In gemeinsamen Häusern auf dem weitläufigen Gelände wohnten sie jedoch nicht.
Die Polizei durchsuchte die Räume der beiden Männer. Die Festgenommenen, die offenbar seit Februar in der Flüchtlingsunterkunft lebten, seien in der Vergangenheit nicht auffällig gewesen, berichtet der Direktor des Caritasverbandes, der die Einrichtung betreibt.