kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Seit dem 10. Juli 2014 läuten keine Glocken mehr in Mossul 12. Juli 2016

Filed under: Christenverfolgung,Islamischer Terror — Knecht Christi @ 23:18

Vor zwei Jahren nahm der IS Mossul im Nordirak ein!

Kamal Sido erinnert an die Menschen von Mossul.

Die Stadt im Norden des Irak wurde am 10. Juli 2014 von der Terrormiliz „Islamischer Staat“ eingenommen.

Tausende Christen und Schiiten mussten fliehen.

 

 

 

 

Seit dem 10. Juli 2014 läuten keine Glocken mehr in Mossul. Denn genau heute vor 2 Jahren brachte der „Islamische Staat“ die nordirakische Metropole vollständig unter seine Kontrolle.

Nach der Einnahme wurden christliche Immobilien mit dem Buchstabe „ن“, das arabische „N“, markiert. „N“ steht für „Nasara“ und heißt übersetzt „Christen“.

 

Was als „tödliches“ Zeichen begann, ist jetzt zum Symbol des Widerstands und der Solidarität geworden. Und so zeigen wir heute – wie auch an jedem anderen Tag – unsere Solidarität mit den Assyrern/Aramäern/Chaldäern der Ninive-Ebene!

 

Setzt mit uns gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und fordert den Schutz von Yeziden, Christen und Kurden im Irak und Syrien. Unterschreibt unsere Petition.

 

Mitglied oder Förderer werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit dem 10. Juli 2014 läuten keine Glocken mehr in Mossul, denn genau heute vor 2 Jahren brachte der „Islamische Staat“ die nordirakische Metropole vollständig unter seine Kontrolle.

Nach der Einnahme wurden christliche Immobilien mit dem Buchstabe „ن“, das arabische „N“, markiert. „N“ steht für „Nasara“ und heißt übersetzt „Christen“.

Was als „tödliches“ Zeichen begann, ist jetzt zum Symbol des Widerstands und der Solidarität geworden. Und so zeigen wir heute – wie auch an jedem anderen Tag – unsere Solidarität mit den Assyrern/Aramäern/Chaldäern der Ninive-Ebene!

Setzt mit uns gemeinsam ein Zeichen der Solidarität und fordert den Schutz von Yeziden, Christen und Kurden im Irak und Syrien. Unterschreibt unsere Petition: http://bit.ly/lasst-uns-nicht-allein

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s