Verdächtiger prahlt mit Video von den Flammen
Riesen-Rauchsäule über der Landeshauptstadt: Am Dienstag ging eine Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf in Flammen auf. Bewohner behaupten, den Brand aus Frust gelegt zu haben. Insgesamt wurden sechs verdächtige Personen festgenommen. Gegen 12.30 Uhr bricht das Feuer in der ehemaligen Lagerhalle der Messe im Düsseldorfer Norden aus.
Innerhalb von Minuten steht das gesamte Gebäude, in dem 282 Asylbewerber untergebracht waren, lichterloh in Flammen. Die 180 anwesenden Bewohner, allesamt Männer, konnten ins Freie flüchten. Knapp 100 Bewohner waren zu der Zeit bei Sprachkursen. Die Feuerwehr löste Großalarm aus. Mit 70 Einsatzkräften kämpfte sie gegen das Feuer. Die Rauchsäule stieg Hunderte Meter in den Himmel, war in ganz Düsseldorf zu sehen. Retten konnten die Feuerwehrleute nichts mehr. Die Halle brannte komplett ab. Totalschaden.
Polizei nimmt Verdächtige nach EXPRESS-Recherchen fest
Neusiedler-Unterkunft in Düsseldorf … Seit wann brennt ein solches Heim mit so hörbaren Explosionen und derart gigantischer Rauchsäule ??? Die paar Betten, Schränke, Tische, Stühle, … ! Oder lagerten hier bereits Waffen ??????????????????????