kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Flüchtlingsheim in Düsseldorf: 8. Juni 2016

Filed under: Aktuelle Nachrichten — Knecht Christi @ 20:09

Verdächtiger prahlt mit Video von den Flammen

 

 

 

Riesen-Rauchsäule über der Landeshauptstadt: Am Dienstag ging  eine Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf in Flammen auf. Bewohner behaupten, den Brand aus Frust gelegt zu haben. Insgesamt wurden sechs verdächtige Personen festgenommen. Gegen 12.30 Uhr bricht das Feuer in der ehemaligen Lagerhalle der Messe im Düsseldorfer Norden aus.

 

 

maxresdefault

Innerhalb von Minuten steht das gesamte Gebäude, in dem 282 Asylbewerber untergebracht waren, lichterloh in Flammen.  Die 180 anwesenden Bewohner, allesamt Männer, konnten ins Freie flüchten. Knapp 100 Bewohner waren zu der Zeit bei Sprachkursen. Die Feuerwehr löste Großalarm aus. Mit 70 Einsatzkräften kämpfte sie gegen das Feuer. Die Rauchsäule stieg Hunderte Meter in den Himmel, war in ganz Düsseldorf zu sehen. Retten konnten die Feuerwehrleute nichts mehr. Die Halle brannte komplett ab. Totalschaden.

 

 

 

 

 

 

Polizei nimmt Verdächtige nach EXPRESS-Recherchen fest

 

Durch Recherchen des EXPRESS kam die Polizei auf die Spur von zwei Bewohnern, die noch vor Ort vorläufig festgenommen wurden. Einer davon hatte mit der Brandstiftung geprahlt, der andere einem EXPRESS-Reporter ein Video gezeigt, in dem man sieht, wie sich die gerade gelegten Flammen rasend schnell ausbreiten.

http://www.express.de/duesseldorf/exklusiv-fluechtlingsheim-in-duesseldorf–verdaechtiger-prahlt-mit-video-von-den-flammen-24187430

 

One Response to “Flüchtlingsheim in Düsseldorf:”

  1. Gloriosa1950 Says:

    Neusiedler-Unterkunft in Düsseldorf … Seit wann brennt ein solches Heim mit so hörbaren Explosionen und derart gigantischer Rauchsäule ??? Die paar Betten, Schränke, Tische, Stühle, … ! Oder lagerten hier bereits Waffen ??????????????????????


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s