kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Bald mehr Muslime als Christen in Europa 27. April 2016

Filed under: Stopp Islamisierung — Knecht Christi @ 22:56

Die Anzahl der Muslime in Europa wächst und wächst!

Bald würden sie sogar die Zahl der Christen in Europa übersteigen, meint der belgische Justizminister Koen Geens.

Was ist dran an dieser Prophezeiung?

 

 

 

Die Terroranschläge von Paris und Brüssel schüren genauso wie die Flüchtlingskrise die Angst vor dem Islam und einer möglichen Islamisierung des Westens. Doch wie viele Muslime leben überhaupt in Europa?

Die Anzahl steige rasant, behauptet der belgische Justizminister Koen Geens. Bei einer Sitzung des Europäischen Parlaments am Montag prophezeite er, die Anzahl der aktiv praktizierenden Muslime übersteige „in Kürze“ die Anzahl der aktiv praktizierenden Christen in Europa. Der Kontinent realisiere dies nicht, aber „dies ist die Realität“, sagte der belgische Minister.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur 2% Muslime in Europa

 

Doch ganz so nah an der Realität scheint diese Aussage dann doch nicht zu sein. Eine Studie der EU-Kommission von 2012 zeigt: 72 Prozent der Europäer sind Christen, und nur 2 Prozent Muslime. In Deutschland machten Muslime 2010 knapp 6 Prozent der Bevölkerung aus. Freilich hat die Flüchtlingskrise viele Muslime nach Europa gebracht.

Doch eine Studie des renommierten amerikanischen Pew Research Centers sagt voraus, dass bis 2050 nur rund 10 Prozent der Menschen in Europa Muslime sein werden. In Deutschland soll diese Zahl erst 2070 erreicht werden. Deshalb muss es als unwahrscheinlich gelten, dass die Zahl der praktizierenden Muslime schon in Kürze die der Christen übersteigt.

 

 

Die Studie des Pew Research Centers zeigt jedoch auch: 2070 wird es wohl erstmals mehr Muslime als Christen auf der Welt geben.

http://www.focus.de/politik/videos/islam-minister-sagt-bald-mehr-muslime-als-christen-in-europa-ist-das-wahr_id_5475227.html

 

One Response to “Bald mehr Muslime als Christen in Europa”

  1. Bis zum Jahr 2070 wird Jesus wiederkommen. Dann gibt es keine Moslems mehr. Bis zu diesem Jahr wird auch Erdogan tot sein, wobei ich bezweifele, dass er nach seinem Tod in den Himmel kommt. Aber ich weiß es ja nicht.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s