kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

ISIS-ANHÄNGER: ANSCHLAG AUF INDISCHE HOCHZEIT IN ESSEN! 22. April 2016

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 22:29

Anschlag auf Sikh-Hochzeit: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Nach islamischem Terrorakt fahndet die nach möglichen Komplizen der beiden Attentäter.

Das Überwachungsvideo zeigt den Moment der Explosion! Auf einem Fahndungsfoto der Polizei sind zwei Tatverdächtige zu sehen, die in der Nacht zu Donnerstag festgenommen wurden.

 

 

Anschlag auf Sikh-Tempel in Essen

Polizei nimmt zwischenzeitlich weiteren Verdächtigen in Gewahrsam

 

 

 

 

 

Zwei 16-Jährige sollen für den Anschlag auf ein Sikh-Gebetshaus in Essen verantwortlich sein. Möglicherweise hatten die beiden Unterstützung: Ein dritter junger Mann wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.

 

 

Ermittler in Essen vermuten, dass zwei 16-Jährige den Bombenanschlag auf ein Sikh-Gebetshaus in Essen nicht allein verübt haben. Polizisten nahmen am Donnerstagabend einen weiteren jungen Mann in Gewahrsam. Inzwischen ist er wieder entlassen worden, sagte ein Polizeisprecher.

 

Der junge Mann steht laut Polizei möglicherweise mit dem Anschlag in Verbindung. Eine Sprecherin hatte gesagt, es werde geprüft, ob und inwiefern der Mann Kontakt zu den beiden 16-Jährigen hatte. Nähere Angaben machte die Sprecherin nicht. 60 bis 70 Beamte seien rund um die Uhr im Einsatz, um die Tat aufzuklären.

 

 

 

 

 

Mit diesen Aufnahmen fahndete die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern

 

 

 

 

Später berichtete die Polizei, ein zweiter Jugendlicher sei ebenfalls kurzzeitig in Gewahrsam genommen und dann wieder frei gelassen worden.

Für den Anschlag sollen Yussuf T., 16, aus Gelsenkirchen und Mohammed B., 16, aus Essen, verantwortlich sein ; die beiden werden der salafistischen Szene Nordrhein-Westfalens zugerechnet. Sie sitzen in Untersuchungshaft und haben den Anschlag nach offiziellen Angaben teilweise eingeräumt. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE bestritten sie jedoch eine Tötungsabsicht. Sie hätten aus Übermut gehandelt und gedacht, das Gebäude sei leer.

 

 

 

Am Samstag war vor dem Tempel eine selbstgebaute Bombe detoniertund hatte während einer indischen Hochzeit drei Menschen verletzt, einen von ihnen schwer. Die Polizei spricht von einem Terrorakt . Polizeipräsident Frank Richter sagte: „Die Beschuldigten haben klare Bezüge zur Terrorszene .“

Dem Anschlag zum Trotz hält die Gemeinde an ihrer bereits seit Langem geplanten Prozession durch die Essener Innenstadt an diesem Samstag fest. Sie erwartet mehrere Tausend Teilnehmer. Bei der „Nagar Kirtan“ genannten Prozession wird die Heilige Schrift der Religionsgemeinschaft mitgeführt. Die Veranstaltung soll unter anderem die Gemeinde in der Öffentlichkeit bekannt machen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/anschlag-auf-sikh-tempel-dritte-person-in-gewahrsam-a-1088607.html

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/explosion/anschlag-auf-sikh-hochzeit-polizei-nimmt-zwei-verdaechtige-fest-45476108.bild.html

 

2 Responses to “ISIS-ANHÄNGER: ANSCHLAG AUF INDISCHE HOCHZEIT IN ESSEN!”

  1. ThomasD Says:

    Der Anschlag der beiden korangläubigen und islamverblendeten, jugendlichen Idioten zeigt beispielhaft, wie „tolerant“ doch der Islam gegenüber anderen Religionen und Kulturen ist. Es sind beileibe nicht nur die Salafisten, die diese Einstellung gegenüber allen „Ungläubigen“ haben, sondern es sind ALLE Moslems so eingestellt, denn der Koran ist die Quelle all des Hasses, der Intoleranz und der Gewalt.

  2. Aletheianoesis Says:

    Na sowas jetzt machen islamische Extremisten auch schon Anschläge gegen andere Religionsgemeinschaften wie Sikhs. Wann sind Buddhisten, Hindus und andere dran? Islam gehört verboten, im islam gibt es keine Religionsfreiheit und ausserdem sind sie gottlos, total gottlos weil sie die Götter und Gott der anderen Religionen nicht achten, daß ist auch Blasphemie eigentlich Gotteslästerung. Damit erfüllt sich die Prophezeiung im letzten Kapitel Daniel, ein König, verächtlicher Mensch achtet keinen Gott, keine Götter auch nicht den Gott der Frauen sondern setzt eine Gott ein den seine Väter nicht kannten…


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s