kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Islamischer Vogel bekommt Probleme mit IS 14. April 2016

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 20:46

Islamischer Staat“ (IS) hetzt gegen den deutschen Salafisten

 

 

 

Nicht radikal genug: Der deutsche Salafist und Islam-Prediger Pierre Vogel bekommt Probleme mit dem sogenannten „Islamischen Staat“ (IS). In einem Propaganda-Magazin der Islamisten wird er sogar als Abtrünniger gebrandmarkt – weil er nicht extrem genug sei.

In Ausgabe 14 des englischsprachigen Propaganda-Magazins des „Islamischen Staats“ (IS) „Dabiq“ geht es im Titel-Thema um Abtrünnige – genauer gesagt um „The Murtadd Brotherhood“ („Die abtrünnige Bruderschaft“).

 

 

 

 

Muslimbrüderschaft im Visier des IS

 

Zu sehen ist Mohammed Mursi, der in Ägypten mit den Muslimbrüdern sogar an der Macht war.

Mittlerweile ist die politische Muslimbrüderschaft in Ägypten verboten. Die Organisation ist in mehreren islamischen Ländern vorwiegend als wohltätiger Verein aktiv, manche Untergruppen gelten jedoch auch als Terrorgruppen.

Der IS wettert in der aktuellen „Dabiq“-Ausgabe nicht nur gegen die Muslimbrüder („Krebsgeschwür, das den Kampf scheut“), sondern auch gegen andere „Abtrünnige“. Der Kampf gegen diese sei noch wichtiger als gegen Ungläubige und sie sollen getötet werden.

 

 

 

 

 

Pierre Vogel ist IS nicht extrem genug

Laut IS ist einer dieser Abtrünnigen der deutsche Salafist und Islam-Prediger Pierre Vogel – weil er dem IS zufolge nicht extrem genug ist. Im „Dabiq“-Magazin ist ein Bild von Vogel und einem weiteren Konvertiten zu sehen. Darunter steht: „die abtrünnigen Bilal Philips und Pierre Vogel“.

In seinen Reden lehnt Vogel Terror ab, gilt aber dennoch als radikaler Prediger und wird deswegen auch vom Verfassungsschutz immer wieder beobachtet.

 

2 Responses to “Islamischer Vogel bekommt Probleme mit IS”

  1. Die Feinde des Evangeliums sollen sich selber vernichten. Ich werde es aber verkündigen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s