kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Jugendliche Terrorgruppen kaum noch zu stoppen 12. April 2016

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 21:09

Amsterdams Jugendimam warnt vor radikalisierten jungen Muslimen

 

 

 

Wenn deren Netzwerke nicht schnell aufgelöst würden, werde die Stadt spätestens in eineinhalb Jahren einen Anschlag erleben, so seine Prognose.

Das berichtet die Tageszeitung „Het Parool“.

 

 

 

Dutzende muslimische Jugendlichen in Amsterdam haben sich in einer Weise radikalisiert, dass sie nichts mehr zu stoppen scheint. Das sagt Amsterdams Jugendimam Yassin Elforkani gegenüber der Zeitung „Het Parool“.

 

 

 

 

 

 

 

 

„Die terroristischen Netzwerke stehen bereit“, so der 33-jährige Ex-Vorsitzende der niederländischen „Kontaktgemeinschaft Muslime & Regierung“. Doch nicht nur die radikalen Jugendlichen seien ein Problem: „Viele Menschen in den Gemeinden wissen davon, schweigen aber, um diese jungen Leute zu schützen“, so der Geistliche.

 

 

 

33076BEA00000578-0-image-a-56_1460289469555

 

Er schätzt, dass Amsterdam – falls politisch nichts unternommen wird – spätestens in 18 Monaten einen Terrorakt erleben wird. Seine Prognose stützt Elforkani auf den Umstand, dass die Niederlande in puncto radikaler Islam rund eineinhalb Jahre hinter Belgien zurückliegen – gemessen an der dortigen Etabliertheit der Scharia und bestimmter extremistischer Vereinigungen.

Er sei dafür, das Problem durch Sozialarbeit und Reformen zu lösen – dabei bleibe er auch, so Elforkani. Aber die Radikalisierung sei nun so heftig, dass man sie nicht mehr kurzfristig lösen könne. „Es ist sehr schwer geworden, Einfluss auszuüben“, sagte er.

http://www.epochtimes.de/politik/europa/amsterdamer-imam-warnt-jugendliche-terrorgruppen-kaum-noch-zu-stoppen-a1319653.html

 

One Response to “Jugendliche Terrorgruppen kaum noch zu stoppen”

  1. Senatssekretär Freistaat Danzig Says:

    Hat dies auf behindertvertriebentessarzblog rebloggt und kommentierte:
    Und auch deren Musik, schwer zu ertragen deren texte in denen sie Haß besingen!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s