kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Immer mehr Salafisten und IS-Anhänger in Deutschland 21. März 2016

Filed under: Stopp Islamisierung — Knecht Christi @ 00:04

Nach Erkenntnissen des deutschen Verfassungsschutzes betreibt die Terrororganisation Islamischer Staat gezielt Rekrutierungsarbeit in Deutschland.

 

Vor allem über das Internet wird versucht, vornehmlich junge Menschen für den Dschihad zu begeistern. Laut Angaben der Behörde hat sich auch die Anzahl radikaler Salafisten in der Bundesrepublik deutlich erhöht.

 

Nach Erkenntnissen des Bundesamts für Verfassungsschutz betreibt die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) aktiv Rekrutierungsarbeit in der Bundesrepublik um vor allem junge Menschen für die Anliegen der Gotteskrieger zu begeistern und zu gewinnen. Dies berichtet der „Focus“ online.

Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen sagte dem Nachrichtenportal: „Die Internet-Propagandaist nach wie vor sehr stark – die wissen, wie man die Jugendlichen emotional abholt. Das ist ein Punkt, wo wir als Gesellschaft trotz aller Präventionsprojekte noch keine Patentlösung haben.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Islamischer Staat: Jugendgerechte Propaganda

 

Die Propaganda der Miliz richte sich vornehmlich an Jugendliche, deren Charakter noch nicht gefestigt sei: „Die Propaganda ist jedenfalls sehr jugendgerecht und spricht junge Leute an, die auf der Suche nach Hilfe und Orientierung in einer schwierigen Lebensphase sind“, so Maaßen weiter.

Dabei sind es keineswegs und ausschließlich junge Männer, die für terroristische Verlockungen anfällig sind. Auch junge Mädchen verfallen zunehmend der islamistischen IS-Ideologie. Laut Verfassungsschutz sind allerdings die Motivationen beider Geschlechter häufig grundverschiedene:

„Für viele junge Männer hat das Ganze eine Art Event-Charakter, die wollen nicht zu den Under-, sondern den Topdogs zählen. Bei den Mädchen spielt eher die Romantik eine große Rolle; in den sozialen Gruppen gibt es da oft gegenseitige Stimulation.“ Erschreckend sei auch, dass die radikalisierten Mädchen immer jünger würden.

 

 

 

 

Verfassungsschutz: Immer mehr Salafisten in Deutschland

 

Auch die Anzahl der Salafisten wachse hierzulande stetig weiter: „Wir sehen mit rund 8.600 Salafisten in Deutschland seit Anfang des Jahres eine deutliche Steigerung – vor vier Jahren hatten wir gerade mal 3.900“, so Maaßen zum „Focus“.

http://www.news.de/politik/855634413/hans-georg-maassen-vom-bundesamt-fuer-verfassungsschutz-immer-mehr-salafisten-is-rekrutiert-in-deutschland-fuer-den-dschihad/1/

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s