kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Slowenien reicht Flüchtlinge an Deutschland weiter 26. Januar 2016

Filed under: Stopp Islamisierung — Knecht Christi @ 14:12

Slowenien will nur noch Flüchtlinge ins Land lassen, die auf dem Weg nach Deutschland oder Österreich sind.

Die Regel gilt auch in Mazedonien, Kroatien und Serbien.

 

 

Das EU-Land Slowenien folgt dem Beispiel Österreichs und begrenzt die Flüchtlingszahlen. Künftig dürften nur noch Migranten durch Slowenien reisen, die Asyl in Österreich oder Deutschland beantragen wollten, kündigte die slowenische Innenministerin Vesna Györkös Žnidar nach einer Sondersitzung der Regierung in Ljubljana an. Zudem sollen die Grenzkontrollen verschärft werden. Slowenien solle nicht zu einer Insel werden, wo Migranten festsäßen.

Allerdings habe man im Gegensatz zum Nachbarn Österreich noch nicht über eine Obergrenze für Flüchtlinge entschieden, sagte Žnidar. Kroatien sei über die neuen Grenzformalitäten unterrichtet worden. Diese sollten mit dem ersten Flüchtlingszug beginnen, der am Abend aus Kroatien in Slowenien erwartet wurde. Offen war, wie die Regierung in Zagreb reagieren wird.

{Mehr: http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/slowenien-fluechtlingspolitik-durchreise-asyl-deutschland-oesterreich}

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Schengen war ein Fehler“

 

Auch Deutschland wird seine Grenzen schließen müssen, sagt der konservative Historiker Niall Ferguson. Die EU werde aber an der Flüchtlingskrise nicht zerbrechen.

{Mehr: http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-01/fluechtlinge-naill-ferguson}

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s