kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Brand im koptischen Antonius-Klosters – Terrorakt? 10. Dezember 2015

Filed under: Koptische Kirche im Ausland — Knecht Christi @ 19:43

Feuer auf Gelände des Klosters Kröffelbach

Kröffelbach in Waldsolms: Hoher Schaden und Verletzte bei Klosterbrand

 

 

Auf dem Gelände des Klosters Kröffelbach in Waldsolms ist am Donnerstag früh ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen erlitten Verletzungen, ein angrenzendes Wohnhaus wurde bei dem Brand zerstört.

 

 

Bewohner riefen am Donnerstag gegen 7.40 Uhr die Feuerwehr zum Gelände des koptisch-orthodoxen Klosters in Waldsolms-Kröffelbach (Lahn-Dill). Als sie dort eintraf, stand der Dachstuhl eines an das Kloster angrenzenden Gästehaus bereits in Flammen. Rund 60 Einsatzkräften aus den umliegenden Gemeinden gelang es, das Feuer bis zum frühen Vormittag zu löschen.

 

Das Wohnhaus wurde bei dem Brand jedoch unbewohnbar. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf mindestens 300.000 Euro. Weshalb das Feuer ausbrach, ist bislang unklar.

 

 

 

Ein Mann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und Verbrennungen an der Hand, als er einen Bewohner aus den Flammen rettete, wie die Polizei berichtete. Der Gerettete habe schwere Brandwunden erlitten und sei in eine Kölner Spezialklinik geflogen worden. Insgesamt waren nach bisherigen Erkenntnissen etwa sechs Menschen in dem Gebäude. Sie bemerkten Brandgeruch aus einem der Zimmer im Dachgeschoss und alarmierten die Feuerwehr.

{Quelle: http://hessenschau.de/panorama/hoher-schaden-und-verletzte-bei-klosterbrand,klosterbrand-100.html}

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s