kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Krieg gegen Christen: Mächtig Ärger um Starbucks-Weihnachtsbecher 10. November 2015

Filed under: Christenverfolgung — Knecht Christi @ 22:31

starbucks-holiday-cups

Mit hübschen Weihnachtsmotiven hatte der Kaffeegigant Starbucks alle Jahre wieder seine Kunden erfreut.

 

 

Nun nicht mehr:

Statt mit kleinen Rentieren und Christbaumkugeln kommt der Becher – zum Ärger vieler Amerikaner – in schlichtem Rot daher.

Sogar von einem „Krieg gegen Christen“ ist die Rede.

 

 

 

 

 

Mit einem neuen Pappbecher in schlichtem Rot geht der Kaffeegigant Starbucks die Vorweihnachtszeit in den USA minimalistisch an – und treibt damit einige Amerikaner auf die Barrikaden. „Starbucks hat Weihnachten von seinen Bechern entfernt, weil sie Jesus hassen“, behauptet Internetnutzer Joshua Feuerstein mit einem Video, das auf Facebook bis Montag mehr als zwölf Millionen mal geklickt wurde.

In den vergangenen Jahren hatte die Kaffeerestaurant-Kette im Winter auf Becher-Designs mit Rentieren, Schneemännern, Nussknackern und Christbaumkugeln gesetzt. Dieses Jahr wolle man die „Einfachheit und Stille“ des Festes betonen, teilte Starbucks mit. Nach wie vor seien Kunden aller Religionen bei Starbucks willkommen. Spezielle Designs vor Weihnachten sind dort seit fast 20 Jahren Tradition.

 

 

 

 

 

Feuerstein, ein konservativer Christ aus Arizona, sprach laut „Washington Post“ von einem „Krieg gegen Christen“. Im Video ruft er dazu auf, bei der nächsten Bestellung am Starbucks-Tresen als Namen „Merry Christmas“ anzugeben. So werde die Kette gezwungen, auf ihren Bechern am Ende doch noch „frohe Weihnachten“ zu wünschen.

Starbucks wolle neutral bleiben, verteidigte ein Twitternutzer das Design. „Wenn du eine Kaffeekette als Botschafter Jesu brauchst, musst du dein Verhältnis zu Gott überprüfen“.

{Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Krieg-gegen-Christen-Maechtig-Aerger-um-Starbucks-Weihnachtsbecher}

 

One Response to “Krieg gegen Christen: Mächtig Ärger um Starbucks-Weihnachtsbecher”

  1. Patricia Says:

    Hallo,
    ich wollte eine wichtige Info zum Thema Weihnachten weitergeben.
    Bitte liest das und erzählt es allen Christen weiter.
    Das ist wichtig:
    http://rcg.org/de/broschuren/ttooc-de.html


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s