Front-National-Chefin Marine Le Pen vor Gericht in Lyon, wo sie sich wegen „Anstachelung zum Hass und zur Diskriminierung“ gegenüber Muslimen verantworten muss.
Viel Feind, viel Ehr – diesem deutschen Sprichwort hat Marine Le Pen, die „Jeanne d’Arc“ von Frankreichs Front National (FN), seit je gehorcht. Ob die Eliten in Paris oder die (zu) vielen Ausländer im Land, ob das vereinte Europa oder der Islam – überall entdeckte die 47-jährige Populistin Gegner und Gefahren, für ihre Grande Nation wie für die kleinen Leute. Ihre Mär von all den finsteren Mächten, die Le Pen ausmachte bei der angeblich vereinten Verschwörung gegen Volk und Vaterland – sie klang bisweilen recht wirr.
Jetzt klärt sie das gerade. Jedenfalls für sich. Seit ein paar Wochen glaubt die FN-Chefin, sie habe die wahren Schurken identifiziert: Deutschland und seine Kanzlerin Angela Merkel sind bei ihr für alles verantwortlich, für Krise und ökonomischen Niedergang, für Überfremdung und kulturellen Verfall.
Und irgendwie war es ja auch Mitschuld der Deutschen, dass Marine Le Pen am Dienstag in Lyon vor Gericht stand: Die Anklage wegen „Anstachelung zum Hass und zur Diskriminierung“ gegenüber Muslimen hatte sich die rechtsextreme Politikerin 2010 eingebrockt. Da kämpfte sie um die Nachfolge ihres Vaters Jean-Marie als FN-Vorsitzende gegen einen parteiinternen Widersacher.
Offener Brief an Madam Marine Le Pen
Werte Madame Le Pen,
Sie haben meine vollste Zustimmung. Wir brauchen in Westeuropa zur Rettung unserer Werte und Kultur in allen Ländern patriotische Regierungen, welche gemeinsam Europas Tradition schützen und erhalten.
Gemeinsam im Schulterschluß werden wir in Europa die kommenden schweren Aufgaben bewältigen und dem Ausverkauf unserer Kultur entgegenwirken. Berufen wir uns dabei auf die Kraft und den Stolz unserer Ahnen und erhalten wir so unser Europa, was niemals islamisiert werden darf, soll es nicht an Schaffenskraft und Größe verlieren.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf Ihrem / unseren gemeinsamen Weg zum Schutz unserer Heimat.
Mit freundlichen Grüßen
„Wolfsattacke“ ( Pseudonym)