kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Besonders sind alleinstehende Mütter in Flüchtlingsheimen gefährdet 4. Oktober 2015

Filed under: Stopp Islamisierung — Knecht Christi @ 23:13

Es gibt ein Problem mit sexueller Gewalt in Flüchtlingsheimen, sagt der Kindesmissbrauchsbeauftragte der Bundesregierung.

 

Jetzt fordert Johannes-Wilhelm Rörig schnelles Handeln – und macht ein paar Vorschläge.

Mehrere Tausend Menschen leben in der Erstaufnahme für Flüchtlinge in Gießen, einer der größten Asylunterkünfte Hessens. Auf engstem Raum beginnen die Flüchtlinge ein neues Leben in Deutschland. Doch offenbar ist der Alltag in der Unterkunft auch von Angst geprägt. Vergangene Woche wurde der Verdacht bekannt, dass in der Einrichtung 15 Frauen und Kinder sexuell missbraucht worden sein sollen. Die Polizei ermittele wegen Vergewaltigungen, Zwangsprostitution und Kindesmissbrauch, berichtete die „Bild“. Offiziell bestätigt wurde das Ausmaß der Vorfälle bislang nicht. Das hessische Innenministerium spricht aktuell von vier sexuellen Übergriffen, ermittelt werde gegen einen Asylbewerber.

 

 

2D097D9100000578-3258421-image-a-28_1443865595493

 

 

Auch wenn die Lage undurchsichtig ist und belastbare Zahlen fehlen, warnen Frauenverbände vor „zahlreichen Vergewaltigungen“ in der Gießener Erstaufnahme. Andere Initiativen klagten über ähnliche Probleme, etwa in der Münchner Bayernkaserne. Wie groß ist die Gefahr sexueller Gewalt in Flüchtlingsheimen? Was kann man tun, wie können sich Betroffene schützen? Der Kindesmissbrauchsbeauftragte der Bundesregierung, Johannes-Wilhelm Rörig, fordert im Interview mit SPIEGEL ONLINE schnelles Handeln.

{Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fluechtlinge-warnung-vor-sexueller-gewalt-in-asylheimen-a-1055435.html}

 

 

 

 

 

 

2B0D119F00000578-0-Sit_in_French_police_watch_as_the_crowd_blocks_an_access_road_ca-a-40_1438553462820

 

 

Flüchtlinge stecken für Ärzte voller Überraschungen

Krankheiten wie Krätze und Tuberkulose gelten in Deutschland als überwunden. Doch durch den Flüchtlingszustrom gewinnen sie plötzlich an Bedeutung. Krankenhäuser klagen über die enorme Belastung.

{Mehr: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/7399826/fluechtlinge-stecken-fuer-aerzte-voller-ueberraschungen.html}

 

 

 

 

2B0DB16500000578-3183668-image-m-27_1438596130088

 

 

Krankenhäuser klagen über Belastung durch Flüchtlinge

{Mehr: http://www.welt.de/politik/deutschland/article147170095/Kliniken-klagen-ueber-Belastung-durch-Fluechtlinge.html}

 

2 Responses to “Besonders sind alleinstehende Mütter in Flüchtlingsheimen gefährdet”

  1. Gloriosa1950 Says:

    Leiten wir doch die „Flüchtlings“ströme in die Länder um, aus denen die Marschbefehle, all die Versprechungen (Haus, Auto, Frauen, arbeitsloses Einkommen, reichlichst Taschengeld, vollständige Alimentierung, …) und das viele Reisegeld für diese Millionen junger Männer kommen!

  2. Gloriosa1950 Says:

    Bis dahin sollen sich Claudia Roth und ihre LINKEN Emanzen persönlich TAG UND NACHT um ihre Schützlinge „kümmern“! Dieses Linke Gesindel sorgt nicht mal für die körperliche Unversehrtheit für weibliche Einwanderer und Kinder in den Heimen. Weit minderjährige Mädchen werden hier als „EHEFRAUEN“ anerkannt! Trittin und andere Linke versuchen seit Jahren, die Kinderfi..er- Paragraphen zu beseitigen.
    Nicht mal Herden-Platzhirsche vergreifen sich diesbezüglich an ihren minderjährigen Nachkommen! Liebe, Sex und Nachkommen zeugen : JA !
    Rammeln – NEIN UND NOCHMALS NEIN ! Und schon gar nicht im Namen oder unter dem Deckmantel von Satansvorschriften. Wie beim Schächten auch!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s