kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Muslimische Flüchtlinge konvertieren zum Christentum 6. September 2015

Filed under: Konvertiten — Knecht Christi @ 14:59

Flüchtlinge in Berlin lassen sich taufen

Viele Flüchtlinge in Berlin lassen sich einem Medienbericht zufolge taufen. Sie legen den Glauben an die Lehren des Islam ab und konvertieren zum Christentum.

 

 

Dies berichtet ein Korrespondent der amerikanischen Nachrichtenagentur „Associated Press“. Insbesondere Flüchtlinge aus dem Iran und Afghanistan suchen demnach den Weg zur Taufe. Eine ganz ähnliche Beschreibung lieferte bereits ein Bericht des Berliner Tagesspiegel vom Juni 2014.

Im Zentrum steht jeweils der Berliner Pfarrer Gottfried Martens, der der evangelisch-lutherischen Dreieinigkeits-Gemeinde Berlin Steglitz vorsteht. Er vollzog auch die Taufe.

 

 

 

 

Meet your new Muslim neighbors – the Syrian refugees who aren’t refugees, and aren’t even Syrian

 

 

 

 

Die meisten, so heißt es, beteuern, dass sie ein wahrer Glaubenswandel zum Christentum geführt habe. Oftmals schlägt den Flüchtlingen aber auch Misstrauen entgegen. Der Verdacht: Sie ließen sich nur taufen, um nicht wieder abgeschoben zu werden. Das unterstellte Kalkül: Weil das Risiko wächst, in den alten Heimatländer wegen ihres neues Glaubens verfolgt zu werden, wächst auch die Chance auf Asyl.

Dem widerspricht Pfarrer Martens. In seinen Augen spielt das auch keine Rolle, beschreibt der AP-Bericht seine Gedanken. Viele nämlich seien von der christlichen Botschaft so angetan, dass es ihr ganzes Leben verändere. Seiner Schätzung zufolge kommen nur zehn Prozent der konvertierten Flüchtlinge nach ihrer Taufe nicht mehr in die Kirche.

{Quelle: http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/fluechtlinge-konvertieren-zum-christentum-aid-1.5369530}

 

6 Responses to “Muslimische Flüchtlinge konvertieren zum Christentum”

  1. Konny Says:

    Ja klar, wer s glaubt! Ich nicht! Die Medien lügen, sobald sie ihr Maul aufmachen.

  2. Kurt Fagerer Says:

    Ich kenne den einzigen Grund (Link unten) für die Zerstörung Europas. Ein wahrer Schocker.

    Die “USA“ (Elite) haben die Islamisierung Europas geplant. Dazu führen die USA in afrikanischen und islamischen Staaten falsche Rohstoffkriege (für die Zerstörung Europas). Wobei die USA mit eigenen Terrorgruppen die restlichen Kriegsgeschädigten aus ihrer zerstörten Heimat treiben, und von jenen, nur für die jüngeren Männer, die Schlepper für ihre Flucht bis nach Europa bezahlen, wobei sie von den USA noch zusätzlich ca. 3.000 Euro, und vom A1 Shop ein neues Handy (anonym registriert und aufgeladen) erhalten – für den Tag X?

    Ein geheimes Dokument vom Bilderberger Treff deckt eine tödliche Verschwörung auf: Die Bilderbergers (Elite) befehlen ihren korrupten Mitgliedern aus Wirtschaft, Medien, Politik etc., die reichen EU-Staaten arm zu machen (mit unnötigen Sanktionen, Griechenlandhilfen, ESM-Zahlungen etc.), und massiv mit Flüchtlingen zu fluten, damit Europa zusammenbricht, um so den schrecklichsten religiösen Bürgerkrieg aller Zeiten zu entfachen.

    Und wie man bei dieser “Flüchtlingspolitik“ sieht, führen diverse Politiker die Befehle 1:1 aus, um eine neue Weltordnung einzuleiten: Die Vereinigung aller Nationen & Religionen (Islam). Einen totalitären Staat, unter nur einer okkulten Regierung: “Queen/Vatikan/NATO“ (= Satan), wo vor allem Frauen und Kinder keine Rechte mehr haben, und die Kinder der Elite gehören.

    Aber erst wenn Sie lieber Leser wissen, warum es der Elite, außer Macht & Geld wirklich geht, werden Sie alle “mysteriösen“ Zusammenhänge auf dieser Welt begreifen. Schockierend! Nachzulesen unter: „Hohes Krebsrisiko für pädophile Verbrecher und Konsorten“ http://tinyurl.com/q4rw2mx

    Hier beweise ich meine Anschuldigungen gegen diverse Politiker http://www.zellnahrung.info
    Bitte helfen Sie mit, die Verantwortlichen und diesen Flüchtlingsstrom so schnell als möglich zu stoppen! Hierbei handelt es sich nämlich um Hochverrat für einen geplanten Völkermord!

  3. Augustinus Says:

    Ich denke schon, daß es einige unter den Flüchtlingen gibt, die enttäuscht vom Islam, sich im Schoße Jesu legen. Die Massen sind es natürlich nicht. Darauf kommt es auch nicht an. Es gibt genug herzliche Menschen muslimischer Herkunft, und die die durch ein Spalier des Willkommesns gingen und gehen, werden das niemals in ihrem Leben vergessen. niemals, Dabei wissen siese ausgebrannten Menschen sehr wohl, daß da auch Christen applaudiert haben. Deshalb wird ihr Hochmut schwinden. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich glaube daß die syrischen Flüchtlinge den zu frommen Türcken in unserem Lande ordentlich den Marsch blasen werden, denn wo war die Türkei zB. in Cobane?
    Fantasien allerdings einer Massenkonvertierung ist hier fehl am Platze!

    • Andre Says:

      DAS glaube ich allerdings auch – da dürften etliche Syrier eine Rechnung mit den Türken offen haben, zumal ja nicht alle Flüchtlinge sunnitisch sind…
      Gut möglich, dass der warme Empfang für nachhaltige positive Erinnerungen sorgt – aber so wurden die DDRler auch mal empfangen, was kam, kommt zurück?

      • Augustinus Says:

        Stimmt, aber das würde ich nicht miteinander vergleichen. In der DDR wurden keine Köpfe abgeschnitten oder Massenerschossen osder lebendig verbrannt. In dere DDR fielen auch keine Bomben!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s