Nach Brandanschlag in Weissach im Tal: Dunkeldeutschland?
Das von Bundespräsident Joachim Gauck beschriebene „dunkle Deutschland“ liegt mitten im Rems-Murr-Kreis am Rand des Schwäbischen Waldes. So sieht es jedenfalls der „Spiegel“. Die Gemeinde wehrt sich.
{Mehr: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-brandanschlag-in-weissach-im-tal-dunkeldeutschland.1e16a9c7-36d7-4986-999b-ddf11ecf8e55.html}
Das ist der Killer aus dem Flüchtlingsheim
Seine Freundin hatte sich dort vor ihm versteckt
Wiesbaden: Sie fühlte sich bei ihren Freunden sicher und wurde doch dort Opfer ihres Lebensgefährten. Jetzt jagt die Mordkommission den Killer der jungen Eritreerin (23) mit einem Fahndungsfoto. Rückblick, 12. August: Im Flüchtlingsheim in der Mainzer Straße wird Asmayt Tekleab Yhdego erstochen in ihrem Zimmer aufgefunden. Sie war dort bei Bekannten untergetaucht.
{Mehr: http://www.bild.de/regional/frankfurt/mord/fahndung-nach-mord-im-fluechtlingsheim-42411908.bild.html}
Islamic State issues a fatwa against Turkish president http://ow.ly/RGcYG
IS ruft zum Mord an Erdogan – „Verräter des Islam“ – auf
Der selbsternannte Islamische Staat hat einen weiteren prominenten Namen auf seine lange Feindesliste hinzugefügt: Wie die „Welt“ berichtet, hat die radikalislamische Terrororganisation gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan eine Fatwa erlassen.
Eine Fatwa ist ein religiöses Rechtsgutachten, welches nur von einem anerkannten islamischen Rechtsgelehrten ausgesprochen werden kann. Sie regelt religiöse Streitigkeiten und überprüft, ob alltägliche Verhaltensweisen mit der Rechtmäßigkeit des Islam übereinstimmen. Auf einer der Organisation nahestehenden Website erklärte die Terrormiliz Erdogan zum „Verräter des Islam“.