kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

27 Tote und unzählige Verletzte bei Bombenanschlag in Bangkok 17. August 2015

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 23:41

THAILAND: At least 27 dead and scores injured in terrorist bomb attack in front of Hindu shrine in Bangkok

 

Im Zentrum der thailändischen Hauptstadt Bangkok hat es eine Explosion gegeben.

Mindestens 27 Menschen seien dabei getötet worden, berichtet das lokale Fernsehen. Andere Medien sprechen von zwölf Toten. Die Polizei geht von einem Bombenanschlag aus.

 

 

 

678x654xBangkok-Bombing.jpg.pagespeed.ic.oNdHTUHSkJ

 

 

Bei einem Bombenanschlag in der thailändischen Hauptstadt Bangkok sind nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters mindestens zwölf Menschen getötet worden. Die Explosion ereignete sich in der Nähe eines Schreins an einer großen Kreuzung im Stadtzentrum der Millionenmetropole. Die Bombe sei an einem Motorrad befestigt gewesen, sagte der stellvertretende Polizeichef der Agentur. Er bestätigte, dass es Todesopfer gab, nannte aber keine Zahl. Lokale Fernsehsender sprachen von fünf Toten.

 

 

 

THAILAND: Bangkok bomb blast

 

 

Am Ort der Explosion wurden nach Angaben von Augenzeugen zahlreiche Menschen verletzt. Es handelt sich um eine große Kreuzung im Ratchaprasong-Bezirk. An einer Ecke steht der berühmte Erawan-Schrein. Die Kultstätte wird oft von Touristen, aber auch von Thailändern besucht. In unmittelbarer Nähe stehen große Hotels, Einkaufszentren und Bürogebäude.

 

 

 

1781535755369_-_17_08_2015_-_thailand_bangkok_bombing

 

Bislang bekannte sich niemand zu der Tat. Die thailändischen Streitkräfte kämpfen im Süden des Landes gegen muslimische Aufständische. Anschläge im Landesinnern sind aber selten. In dem Land, in dem Buddhisten die große Mehrheit der Bevölkerung stellen, herrschen seit Mai vergangenen Jahres die Streitkräfte. Sie hatten die gewählte Regierung nach monatelangen Protestaktionen der Bevölkerung gestürzt.

{Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/explosion-bangkok-101.html}

 

 

 

 

CMnEF8IU8AA0Fi6_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0_0

 

 

 

 

bangkok-shrine_3410210b

 

 

 

2 Responses to “27 Tote und unzählige Verletzte bei Bombenanschlag in Bangkok”

  1. teoma Says:

    „Bislang bekannte sich niemand zu der Tat. Die thailändischen Streitkräfte kämpfen im Süden des Landes gegen muslimische Aufständische.“

    Hat das etwas mit dem Islam zu tun, oder sind rein zufällig,fast alle Bombenlegerveranstaltungen isalmisch
    geprägt.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s