kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Einsatz in Ludwigsburg: IS-Terrorist festgenommen! 5. August 2015

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 22:39

JV

Er wollte Unterstützer in einem Asylheim anwerben

Baden-Württembergs Polizei ist ein wichtiger Schlag gegen ein spanisches Rekrutierungsnetzwerk der Terrorgruppe „Islamischer Staat – IS“ gelungen.

 

 

 

Wieder ein Schlag gegen einen mutmaßlichen Unterstützer des Islamischen Staats (IS)!

 

Am Dienstag nahmen Ermittler des LKA in Baden-Württemberg mit Unterstützung eines Mobilen Einsatzkommandos in einer Asylbewerberunterkunft im Landkreis Ludwigsburg einen terrorverdächtigen 21-jährigen Marokkaner fest. Dort war er unter falschen Personalien untergetaucht. Die Festnahme erfolgte aufgrund eines europäischen Haftbefehls der spanischen Behörden.

 

 

 

 

isis

 

 

 

 

Teil des Rekrutierungsapparates

 

Nach den Erkenntnissen der spanischen Ermittler soll der Festgenommene Teil des Rekrutierungsapparates der Terrororganisation Islamischer Staat sein. Er soll in Spanien als Kontaktperson für Personen, die nach Syrien oder in den Irak reisen wollen, fungiert haben. Anfang Juli 2015 habe er außerdem angekündigt, selbst nach Syrien zu reisen, um sich dort dem IS anzuschließen. In sozialen Netzwerken hatte der 21-Jährige auch die Absicht geäußert, einen Terroranschlag gegen Spanien oder spanische Einrichtungen verüben zu wollen. Der 21-Jährige wird heute dem zuständigen Amtsrichter vorgeführt, der über den Antrag der Generalstaatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass einer Festhalteanordnung zu entscheiden hat. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen verschiedener Delikte gegen den Marokkaner.

{Quelle. http://www.berliner-kurier.de/politik—wirtschaft/einsatz-in-ludwigsburg-mutmasslicher-is-terrorist-festgenommen–er-wollte-unterstuetzer-anwerben,7169228,31393752.html}

 

 

 

SaboLAIran10

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s