kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Jeder dritte Asylbewerber in Thüringen kommt aus dem Kosovo 26. April 2015

Filed under: Aktuelle Nachrichten — Knecht Christi @ 09:04

Asylbewerber-Zahl aus dem Kosovo geht weiter stark zurück

Von den fast 3200  Asylbewerbern, die seit Jahresbeginn nach Thüringen kamen, sind trotz ihres umstrittenen Asylanspruchs mehr als ein Drittel (1084) Kosovaren. Nach Angaben des Thüringer Landesverwaltungsamtes stellen sie die größte Gruppe unter den Flüchtlingen, die dem Freistaat bis zum 19. April zugewiesen wurden. Die Anerkennungsquote für Asylbewerber aus dem Kosovo liegt derzeit bundesweit bei etwa 1,1%.

Zweitgrößte Gruppe unter den seit Januar nach Thüringen gekommenen Flüchtlingen sind Albanier (568), gefolgt von Syriern (403), Serben (316) und Afghanen (229) sowie Mazedoniern (139) und Irakern (138). Im gleichen Zeitraum des Vorjahres nahm Thüringen insgesamt nur 1184 Asylbewerber auf. Den bislang größten Zustrom in diesem Jahr verzeichnete der Freistaat mit 1005 Flüchtlingen im Februar – damals kamen allein aus dem Kosovo pro Woche bis zu 90 Asylsuchende. Im März waren es insgesamt 727 Asylbewerber, im April bislang 635.

Die Landkreise und kreisfreien Städte haben seit Januar bereits 2954 Asylbewerber aufgenommen, allein im Februar 1214 Männer, Frauen und Kinder. Unterdessen haben nach Angaben des Landesverwaltungsamtes in der Zeit vom 1. Januar bis 17. April insgesamt 179 Asylbewerber Thüringen freiwillig verlassen, davon 84 in der ersten April-Hälfte. Trotz des im Freistaat bis Ende März geltenden Winterabschiebestopps für Flüchtlinge wurden von Januar bis März 32 und im April weitere drei Asylsuchende abgeschoben.

{Quelle: http://www.tlz.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Jeder-dritte-Asylbewerber-in-Thueringen-kommt-aus-dem-Kosovo-2011978462}

Statt 1500 weniger als 100 pro Tag: Zahl der Asylbewerber aus dem Kosovo stark rückläufig

Flüchtlingsheim: Im Wartezimmer

Wie entsteht die Wut in den Flüchtlingsheimen?

Sozialarbeiter erzählen.

Ein Mord unter Flüchtlingen, mitten im Unterricht. Dienstag, der 14. April: In einem Klassenzimmer-Container der Nelson-Mandela-Schule in Hamburg-Wilhelmsburg verletzt der 17-jährige Amin seinen gleichaltrigen Mitschüler Samyullah mit einem 20 Zentimeter langen Küchenmesser so schwer, dass dieser noch am Tatort verblutet. Ein Schatten sei auf die Stadt gefallen, sagt Bürgermeister Olaf Scholz.

 

One Response to “Jeder dritte Asylbewerber in Thüringen kommt aus dem Kosovo”

  1. Senatssekretär FREISTAAT DANZIG Says:

    Hat dies auf Aussiedlerbetreuung und Behinderten – Fragen rebloggt und kommentierte:
    Das Freunde, das liegt an Verteilerschlüssel des BVA und der fehlt mit deren Einstellung der Aufnahme-Regeln! Die Politik versagt ja in Verfassungsschutz eines Beschlagnahmten Landes und der Hörigkeit privater Mit-Mischer und deren Menschenhändler-Organisationen und Geschäftemacher in Ost und West am Volk vorbei und den Kommunen, die Rechtbruch in Verfassung und Landesrechten eines besetzten Landes betreiben! Siehe, es gilt KLKO und auch nur SCHAEF-Gesetz, wie auch, das das Deutsche Reich komplett besetzt und dem Genozid ausgeliefert ist! Scheindeutsche, Vasallen und auch schnelle Diebe, sie richten nicht nur hier Schaden an, sondern auch in Verhetzung aller Länder und deren nationalen Wünschen auf regionale und da souveräne Freiheiten in Verfassungen, die weder die USA noch die Besatzer anerkennen! Das FREIHANDELSABKOMMEN beweist es, alle Regierungen sind da ausgeschaltet und selbst vor römisch-katholischem Recht und dessen Bruch machen die Regierungen nicht halt! Moral, Etik, Sitte und Gebräuche werden mitachtet, wie auch der Besitz der Familien und Geschäftsordnungen des Deutschem seinem Kaufmannsrechten! Es ist Krieg und Ihr versteht das nicht! Glück, Auf, meine Heimat!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s