kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Boko Haram enthauptete „Spione“ nach IS-Vorbild 3. März 2015

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 23:36

2015-03-02_15-00-58-1074x483

Boko Haram veröffentlicht Video mit enthaupteten Leichen YOU – VIDEO HERE

 

 

Die nigerianische Terrorgruppe Boko Haram hat ein Video mit den enthaupteten Leichen zweier Männer veröffentlicht. Bei den Ermordeten soll es sich angeblich um zwei nigerianische Spione handeln.

 

 

 

Boko-ISIS

 

 

 

Der Film war am Montag über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitet worden und wurde am Dienstag auch auf YouTube gezeigt. Das professionell gemachte Video erinnert an die jüngsten Aufnahmen ähnlicher Tötungen durch die Terrormiliz Islamischer Staat (IS), der sich die Boko Haram offenbar immer mehr annähern will. Bereits im August hatten die Extremisten in den von ihnen kontrollierten Gebiete im Norden Nigerias ein Kalifat ausgerufen, so wie der IS es in Syrien und im Irak getan hatte. Im vergangenen Oktober hatten sie ein Video veröffentlicht, das die Enthauptung eines Kampfflugzeug-Piloten zeigt.

 

Die Armee des westafrikanischen Landes hatte zuletzt zusammen mit einer multinationalen Truppe größere Erfolge gegen die Boko Haram erzielt und sie teilweise aus zuvor von ihnen eingenommenen Regionen zurückgedrängt. «Sie sind verzweifelt, und um den Erfolgen der Truppen etwas entgegenzusetzen wollen, sie nun unter den Menschen neue Angst verbreiten», sagte der Sicherheitsexperte John Adache der Deutschen Presse-Agentur. Die Boko Haram hat seit 2009 mindestens 13 000 Menschen bei Anschlägen und Angriffen getötet.

{Quelle: http://web.de/magazine/politik/boko-haram-veroeffentlicht-video-enthaupteten-leichen-30485750}

 

 

 

Boko Haram

 

 

Tangent Code:  This video begins with a dramatically transitioned introduction and moves into a creepy shadow like scene which visually breaks open to show two men being led, hands bound, next edit, two men holding large knives, stand menacingly behind the two men. A man with one leg, on the captors side, sits in a green plastic garden chair, black Daesh flag behind him.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s