kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

Ägypten stuft Hamas als Terrororganisation ein 2. März 2015

Filed under: Moslembrüder — Knecht Christi @ 00:02

Ein ägyptisches Gericht hat die radikalislamische Hamas als Terrororganisation eingestuft.

 

Damit wird die Palästinenserorganisation weiter isoliert. Die Hamas reagierte empört: Das Urteil sei eine „große Schande, die das Ansehen Ägyptens beschmutzt“.

 

 

 

 

 

Ein ägyptisches Gericht hat die radikal-islamische Hamas als Terrororganisation eingestuft. Nach Auffassung der Richter sei die Gruppe in Anschläge in Ägypten verwickelt gewesen, unter anderem auf der Sinai-Halbinsel, berichtete die staatliche Nachrichtenseite Al Ahram. Dasselbe Gericht hatte vor einem Monat bereits den militärischen Flügel der Hamas, die Al-Kassam-Brigaden, zur Terrororganisation erklärt. Damit wird die radikale Palästinenserorganisation weiter isoliert.

 

 

 

 

 

 

 

Verliert Ägypten Vermittlerrolle?

Die Hamas verurteilte die Entscheidung des ägyptischen Gerichts scharf. Diese sei „schockierend und gefährlich und richtet sich direkt gegen das palästinensische Volk und seinen bewaffneten Widerstand“, erklärte sie in einer Stellungnahme. Das Urteil sei eine „große Schande, die das Ansehen Ägyptens beschmutzt“, sagte Hamas-Sprecher Sami Abu Suhri. Nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters will die Hamas Ägypten nun möglicherweise nicht länger als Vermittler im Konflikt mit Israel akzeptieren.

 

 

 

 

Hamas, ISIS: Deux faces d'une même pièce de monnaie de la terreur

 

 

33 Tote bei Anschlag auf Sinai-Halbinsel

 

Die im palästinensischen Gazastreifen herrschende Hamas ist ein Ableger der Muslimbruderschaft, die in Ägypten ebenfalls als terroristische Vereinigung gilt. Diese wird systematisch unterdrückt, seit die Armee den Moslembruder Mohammed Mursi stürzte. Er war einer der Anführer der Muslimbrüder. Bei der Niederschlagung von Protesten waren nach dem Machtwechsel mehr als 1400 Unterstützer Mursis getötet worden, zudem verhängte die Justiz Hunderte Todesurteile. Die ägyptischen Behörden werfen der Hamas vor, sie sei für einen Anschlag auf Sicherheitskräfte auf der Halbinsel Sinai mit verantwortlich, bei dem im Oktober 33 Menschen getötet wurden.

{Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/hamas-111.html}

 

 

 

 

 

2 Responses to “Ägypten stuft Hamas als Terrororganisation ein”

  1. volker pickran Says:

    Zum Glück herrscht in
    Egyptland die Armee !

  2. Ibrahim Says:

    Die Hamas ist eine Terrororganisation genauso wie die Moslembrüder!

    Die Unterstützer sind die AKP Partei vom Türken Erdogan!

    Alles die selben!!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s