kopten ohne grenzen

Durch Gebet und Wort für verfolgte Kopten

ISIS richtet Trainingslager in Libyen ein 6. Dezember 2014

Filed under: Islamischer Terror — Knecht Christi @ 21:45

IS-Barqah-Libya-Dabiq

USA gibt zu, dass sich mittlerweile ein „paar hundert“ Militanten im Land angesammelt haben.

 

Ausgabe 5 von „Dabiq“ – die angeblich eine Siegesparade für ISIS in Derna (Barqah ist der Bezirksname) zeigt.  Der islamische Staat hat Terrorausbildungslager in Libyen eingerichtet, nachdem die USA eingestanden hat, dass sich mehr als hundert Kämpfer im Land angesammelt haben. ISIS hat bereits große Gebiete Iraks und Syriens überrannt, und heute bestätigte ein Top-US-General, dass die islamischen Extremisten im Osten Libyens das amerikanische Militär, das die Situation aufmerksam beobachtet, hereinlegte. 

 

Westliche Länder sind zunehmend beunruhigt, dass die politischen Unruhen in Libyen ein fruchtbarer Boden für islamische Extremisten sein könnten, aber General David Rodriguez schloss Militäraktionen bei den „aufkeimenden“ Lagern in der unmittelbaren Zukunft aus.

Der Chef der US Africa Command (AFRICOM) sagte zu Reportern im Pentagon: „Sie richten draußen Trainingslager ein“, mit Bezug auf ISIS, die in diesem Jahr Gebiete im Irak und im benachbarten Syrien in einer brutalen und schnellen Offensive in Bezug auf  Enthauptungen und Zwangskonvertierungen beschlagnahmten.

 

Von the Financial Times:

Libyer sagen, dass Isis-Kämpfer und ihre Dschihad- Verbündeten Anhänger von Chalifa Haftar, ehemaliger General und Befehlshaber der Armee, der von der Tubruq-Regierung unterstützt wird, bedrohten. Diese ist im Bürgerkrieg mit Überbleibseln des nicht mehr existierenden an Islamisten lehnende Parlaments in Tripolis, der Hauptstadt, und seinen verbündeten Milizen  eingeschlossen. 

„Sie haben viele Aktionen durchgeführt, die letzte war die Abgabe einer Erklärung,  dass viele der libyschen Stammesführer ihnen ein Drei-Tage-Ultimatum geben, ihre Unterstützung bezüglich Haftar´s Operationen und der Polizei zurückzuziehen, ansonsten werden sie von ihnen  ermordet,“ sagte Herr Faydi. „Deshalb erwarten wir, dass die Gewalt in den kommenden Tagen eskalieren wird. In den vergangenen drei Monaten gab es viele Fälle von Entführung und Ermordung, und es ist nicht zu stoppen“.

 

Original: ISIS sets up training camps in Libya

Übersetzung von „Kopten ohne Grenzen

 

 

Kalifat soll ausgedehnt werden:

„Islamischer Staat“ unterhält Terrorcamps in Libyen

 

 

IS bildet offenbar auch Kämpfer in Libyen aus

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s